Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.12.2023, 23:29   #1
männlich Dreamandy
 
Dabei seit: 12/2023
Ort: Bochum
Beiträge: 1

Standard Leid und Pein

Todsein


Wie wird es sein wenn tot ich bin?
Bekommt der, der mich erschuf dass auch wirklich hin?
Ich weiß dann findet die Veränderung statt,
tot sein in Raten und mit reichlich Rabatt.
Es ist schwer sich in diesem Leben zu Recht zu finden,
will es sich doch ständig aus den Händen winden.
Mein Gott in deiner Größe und auch in deiner Macht,
hilf mir, du hast mich doch erschaffen und erdacht.
Du allein kennst die Wahrheit, und weißt was geht,
bist der, der ständig am Lebensrad dreht.
Komm und offenbare dich mir,
öffne mir dadurch Tor und Tür.
Lass mich nicht in Ungewissheit weilen,
lass mich lieber in deine Arme eilen.
Dreamandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 16:52   #2
männlich XRayFusion
 
Dabei seit: 10/2015
Ort: Berlin
Beiträge: 122

Ich möchte Ihnen nicht vor den Kopf stoßen, insbesondere weil Sie noch frisch hinzugekommen sind, um sich hier lyrisch reiben zu können.

Mein erster Eindruck: Inhaltlich windet sich jemand (z.B. das Lyrische Ich), der vollumfänglich konditioniert und geprägt ist durch materielle Dinge und Ansichten. In der Verzweiflung ist da noch etwas Restwunsch nach mehr, der aber durch materielle Muster artikuliert wird. Wenn man nur im Außen sucht und bekommt, aber das Innere verwaisen lässt, dann wird das nichts werden können.

Erst das Überwinden der materiellen Welt wird das Tor weit öffnen können zu tieferen "metaphyischen" Exkursen.

Mich würde Ihr Alter zur besseren Einordnung interessieren, wenn das erlaubt ist.

Das Hilfreiche - für mich - in den Zeilen findet sich in der Spiegelung und zur Papierbringung einer allzu alltäglichen Problematik, die eine hohe Zahl an Menschen ereilt hat. Die innere Entfremdung durch äußere Verrauschung. Ein guter Startpunkt, um dieses Thema (durchaus lyrisch) zu bearbeiten.

Geändert von XRayFusion (08.01.2024 um 19:03 Uhr) Grund: ADHS führt zu Flüchtigkeitsfehlern, die mich ärgern.
XRayFusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 18:39   #3
weiblich Lizard
 
Benutzerbild von Lizard
 
Dabei seit: 04/2022
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 147

Hallo Dreamandy,

Ich war versucht, mich dranzusetzen, um einige Korrekturen vorzuschlagen. Z.B. bzgl. Rechtschreibung. Auch Absätze und Struktur würden dem Leser sicher helfen.

Was mich jedoch mehr umtreibt: Sollten das Lyrische Ich und Du selbst starke Überschneidungen haben, so schreibe weiter. Egal wie. Teile Deine Gedanken. Wenn es hilft, Deine Mitte zu finden. Hier und jetzt in Deinem wertvollen Leben.

Grüße
Lizard
Lizard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Leid und Pein

Stichworte
leere, seelenlos, tod



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dein Leid, mein Leid! Aradia Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 20.07.2013 21:31
Dichters Pein Ilka-Maria Humorvolles und Verborgenes 5 20.11.2010 22:06
Leid Stille@home Düstere Welten und Abgründiges 2 21.08.2006 10:13
Letztes Leid Thia Geschichten, Märchen und Legenden 8 14.05.2006 20:57
Von Dem Leid Downstream Düstere Welten und Abgründiges 7 19.01.2006 12:15


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.