Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.02.2017, 17:04   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359


Standard Gehalten und zerbrochen

Ich saß innerlich und äußerlich zusammengesunken an der Theke, als ein mir unbekannter Mann in die Kneipe kam und sich zwei Stühle weiter neben mich setzte. Er hängte seine Jacke über den Barhocker, setzte sich und orderte einen Drink. Ich musterte ihn und als er den Kopf zu mir drehte, zwinkerte ich ihm freundschaftlich zu und presste die Lippen dabei zusammen, so wie man es tut, wenn man jemanden ganz neutral grüßen möchte, ohne etwas zu sagen. Ich wandte mich wieder meinem Bier zu. Plötzlich wurde ich von der Seite geschubst und wäre fast vom Stuhl gefallen.

Der Fremde stand neben mir und funkelte mich böse an. Er war größer, jünger, kräftiger und vermutlich auch nüchterner als ich.
„Hast du mir grade zugezwinkert?“, fragte er wütend.
Ich wusste nicht was ich sagen sollte und sah ihn nur ratlos an.
„Zwinker noch mal so dämlich und ich zertrümmer dein Gesicht auf dem Tresen!“

Der Fremde sah mir scharf in die Augen. Ich blickte standhaft zurück, um ihn nicht noch wütender zu machen und versuchte krampfhaft nicht zu Blinzeln, bis meine Augen tränten. Schließlich blinzelte ich doch. Er packte meinen Kopf mit einer kräftigen Hand und hämmerte mein Gesicht auf die mit verschüttetem Bier verklebte Theke. Ich kippte vom Stuhl, schmeckte Blut und spürte etwas in meinem Mund, was nur ein abgesplitterter Zahn sein konnte. Während ich auf dem Boden lag und sich die Decke über mir bedrohlich drehte, zog sich der Fremde die Jacke wieder an, kippte seinen Drink runter, zahlte und ging.

Ich rappelte mich auf und setzte mich zurück auf meinen Hocker. Meine gebrochene Nase quietschte hörbar beim Atmen. Die Bedienung sah mich mitleidig an.
„Den Kerl lob` ich mir“, sagte ich und spuckte dabei Blut. „Der hält wenigstens was er verspricht.“
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 19:01   #2
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949


Nicht schlecht aber weißt du was ich dir gearten hätte?


du hättest im gelangweilten ton: Soll´dat! antworten sollen. dann hättest du so getan als ob du deine jacke nehmen willst um zu gehn doch nach ein paar grad,

zack buum hättest du einen threesixteeturn hingelegt und ihm mit dem extra für solche fälle wachsenen gelassenen fingernagel einen cut quer durch das rechte auge verpassen sollen. Und denn im bruchteil

einer seee kunde,

hättest du mit zeigefinger und mittelfinger seine naseeingeklemmt, und knacks hättest du sie gebrochen und ihn die knie gezwungen. dann hättest du ihn unter den tressen sacken lassen sollen, da du bemerkt hast das hier keiner deinen namen kennt aber wohl bald die ersten händykameras zum vorschein komen. Und dann das bier ausgesoffen auf ex, das leere glas gelassen hinter dich geschmissen den barhocker gehoben und mit einem wuchtigen schalg auf seinem gesicht zertrümert und der bedinung gesagt:

Er Zahlt!

Träum von mir schatz. Dann wärst du zur türe rausgegeangen und hättest den ganzen abend die situation reveu passeiren lassen und dir gedacht, man wie hart zwischen krokodeil dundee und jeams dean besteht also doch ein zusammenhang.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 11:22   #3
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359


Wäre ich Charles Bukowski, dann wäre die Geschichte wahrscheinlich so oder so ähnlich verlaufen.
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gehalten und zerbrochen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zerbrochen heine953 Düstere Welten und Abgründiges 3 16.07.2016 23:36
Zerbrochen heine953 Philosophisches und Nachdenkliches 1 23.06.2016 01:42
Zerbrochen Lyriches Ich Düstere Welten und Abgründiges 0 01.09.2015 20:17
Zerbrochen navarro Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 22.03.2012 21:34
Zerbrochen galapapa Gefühlte Momente und Emotionen 3 27.02.2012 19:05


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.