Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.12.2005, 20:24   #1
sohar
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 30

Standard Schönheit der Welt

Schönheit der Welt,
ich bin,
das zu Genießende,
der Genießer,
gleichzeitig,
man muß nichts sagen,
denn alle Geheimnisse sind in der Stille offenbar,
höre und sieh,
ja, du weißt es schon,
weil alle Dinge es wissen,
Erkenntnis?
ein Lachen und Lächeln für die Schönheit der Welt...
sohar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:41   #2
himbeere
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 27

hey sohar,
ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll ...
Vielleicht verstehe ich es auch nicht so ganz ...
Die Worte sind wirklich schön, aber für mich gibt es mehr zu der Schönheit der Welt!
Was meinst du mit "weil alle Dinge es wissen"? Wie können Dinge wissen?
Irgendwie sagt mir das Gedicht nicht so viel...

Gruß himbeere
himbeere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 11:38   #3
sohar
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 30

Hey Himbeere, weiß oft nur in dem Moment wo ich schreibe was ich eigentlich sagen will (Stimmungen), aber so im Nachhinein kann ich vielleicht sagen das es eine Vorstellung einer gewissen Erleuchtung sein soll. Am Ende der Welt bleibt ein Lächeln, am Ende der Kriege, des Hungers, der Zerstörung und der Zeit bleibt ein Lächeln und die Erkenntnis das die Welt schön ist und es wohl immer war, trotz des Leids. So ungefähr würde ichs erklären, obs natürlich gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen, aber so kams raus.Es spielt sich aber jenseits unserer normalen Welt ab, dort wo alles eins ist, und dort sprechen ja vielleicht auch die Dinge(mir persönlich macht es Spaß mir sowas vorzustellen) Big greetz sohar
sohar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schönheit der Welt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.