Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.05.2008, 02:36   #1
Fantasy_Girl
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 4


Standard Dejavu

Also das ist ein Buch das ich im Moment am schreiben bin ich bin noch ziemlich jung und wenn ich rechschreibfehler hab und mich manchmal wiederhole dann sagt es ruhig. ach ja ich weiß nicht wo ich das buch reinstellen soll und da ich es ein wenig spannend finde mach ich es hier rein...

Dejavu

1. Kapitel: Träumende Sarah


Zitternde Hände, ein kühler Wind, das laute atmen der Anderen! Mein Name! Er... Er... Sar... Sa... Sar... Sar... Werde ich gerufen? Diesen Moment... Ich glaube ich habe ihn schon mal erlebt... Sarah! Sarah! Huh! Ach Sarah ich bins' Jolie... du träumst schon wieder kicher* Halloooo? Wir sind hier auf deiner Party und du träumst ? Jolie ? Ja ich bins' ! Achso ! Tut mir Leid ich... ich war wohl wieder... Ja Sarah du warst wieder in deiner Traumwelt kicher*. Sie kicherte schon wieder... lacht sie über mich ? Was redest du da so vor dir hin? Ach... Nichts... Es war wieder meine so genannte Traumwelt. Ja, genau deine Traumwelt Kicher* !

Jolie geht zu einem Jungen.. Keine Ahnung wer das ist. Ach genau... Es ist Kevin ! Er hatte mal eine Freundin, doch sie war Suizidgefährded und nahm sich das Leben. Einige Monate lang war Kevin Depressiv. Jolie ist schon immer nach ihm verrückt gewesen, deswegen war sie geschockt als sie Kevin in seinem Zimmer sah wie er versucht sich zu
erhängen. Traurige Geschichte... Kevin ist noch am Leben das ist gut zu hören...
"Glenn Miller's - In the mood"
Ich weiß nicht mehr von wem ich diese Schallplatte hab... Warum muss ich nur an Gretha denken...
Sie war sehr streng und musste sehr hart sterben. Ich gehe in das Badezimmer, aber eine Wand hinderte mich daran die Badezimmertür zu öffnen. Eine Unsichtbare... Durschsichtige Wand. Was ist das? Huh! Sagte ich das gerade laut ? Ich klopfe an der Unsichtbaren, durschsichtigen Wand. Es wurde immer fester . Es war plötzlich so rythmisch. Dam dam dam... Dam dam dam dam... Dam dam... Dam dam ! Ich klopfte und klopfte, doch als ich dann plötzlich den Rythmus verlor kam kein Ton mehr. In diesem Moment dachte ich nach... Ein Dejavu ! Der Rythmus ! Er erinnerte mich an ein Lied das mir meine Mutter immer in den Schlaf gesungen hat... Doch dann kam Dad und klopfte an meine Zimmertür... So laut ! Ich wurde da immer wieder wach und wusste das Mom und Dad sich wieder prügelten und schrien ! Ich glaube das Klopfen von mir sollte mich nur daran erinnern wie Dad an der Tür hämmerte. Ich Schlug immer fester an die besondere Wand. Aufeinmal stand vor mie ein Weißes Licht. Es hatte den Umriss eines Menschens. Oh nein ! Ist das jetzt die Realität ? Da kommt Jolie... Alle lachen jetzt so laut und schauen auf mich oder zeigen zu meiner Richtung ! Es war keine Wand... Es war jemand von der Party auf dem ich klopfte... Er wurde bestimmt von Jolie eingeladen... Warum sah ich diesen Mann nicht ? Was... Was zum...

Ahahaha Sarah Kicher* ! Was war das ? Stehst du auf diesen Kerl ? So etwas macht man anderst ! Brauchst du Übungsstunden Kicher* ?... Nein ! Spinnst du Sarah sag das nicht so laut ! Ja. Sarah du spinnst ! Du redest mit dir selbst ! Und schlägst einen Mann ohne Grund ! Was... Also noch schlimmer geht es nicht... Wie kann man nur so gefühllos sein Jolie ? Wieso redest du so ? Du bist nicht mehr Sarah... Die ! Die ich kenne... Jolie... Es tut mir leid, aber wenn ich mich geändert habe dann nimm diese neue Persönlichkeit von der neuen sarah ernst ! Was ist denn nur ...

Weitere Worte von Jolie kamen nicht... Ich hab sie nicht mehr gehört oder noch... Beachtet Es tut mir doch leid, aber in mir gehen ziemlich merkwürdige Dinge vor. Ich ging zur Tür... Es kamen noch einige Blicke von... Von den "Anderen" Ich kenne diese Leute nicht... Jolie hat sie eingeladen... Manchmal da sage ich einfach etwas, wenn jemand mich anspricht. So nass... Der Türgriff... Wegen den Schwitzenden Händen. Die Hände waren so nass, dass sie abrutschten... Von dem kalten und feuschten Griff. Um so verschwitzter und nervöser ich war fielen mehr beschämende Blicke zu mir. Warum ? Warum konnten die Leute einfach nicht verstehen wie schlecht es mir in diesem Augenblick geht... Huh ! Aufeinmal ! Die Tür sie ging ganz ohne Handbewegung von alleine auf und es kam so ein unangenehmer Wind. So Unangenehm wie die Worte von Jolie... Immer mehr Wörter kammen auf mich zu die gemeiner und unpassender wurden. In dem Moment als ich gerade wieder so nachdenklich war hörte ich "Kannst du das glauben sie steht da wie gefroren und bewegt sich nicht... Was ist mit ihr los ? " In so etwa hörte ich das... Endlich war ich alleine ! Knallte die Tür zu und bin in Sicherheit ! Sicherheit ist etwas wundervolles man fühlt sich so wohl... Ein sicherer Ort wo man sich auch alleine verstecken kann... Mein Spiegelbild war nicht zu erkennen... Merkwürdig ! Nur ganz schwach
es wird weiß so... Man erkennt plötzlich eine Schrift "Sometimes live Dreams (Manchmal leben Träume)" Was soll das bedeuten ? Aufeinmal kam ein leutes Geräusch... So ein Knall ! Als wäre etwas gegen die Wand geprallt... Ich wollte die Tür aufmachen, doch wie von Zauberei schließt sie sich von selbst. Schwarz ! Die Dunkelheit ! Mir wurde schwarz vor Augen... Schwarze leere... Ich hasse die Dunkelheit sie ist so fürchterlich... Angst... Angst ist eine Verzweiflung... Man macht sich selber Angst... Dadurch macht man sich nur Probleme ! Man sollte sich der Angst stellen ! Warum habe ich eine so große Furcht vor der einsamen Nacht ? Huh! Jemand tippt mcih ganz plötzlich von hinten an...

Nervenia von Graviaz ! Nervenia... Mit wem reden sie ? Meinen sie mich ? Nervenia ! Was für eine Frage sollte das sein ! Erlauben sie sich nicht dieses "Getue"! Oh! Es tut mir leid! Was?! Sprechen sie mich bitte mit Fürstin Klerenias an ! Fürstin Klerenias, wo befinden wir uns ? Nervenia... Was ist mit ihnen los... Geht es ihnen nicht gut? Aber Fürstin... Fürstin Klerenias... Ich bin hier noch nie gewesen... Ich weiß nicht wie ich hierher kam... Das Reicht ! Geh ! Sie sind für diese Mission nicht geeignet !

Plötzlich kommt eine Frau mit langen, ungepflegten haaren... Dunkle Haut und lange, spitze Ohren... Sie sah aus wie eine Dunkelelfe... Aus Büchern und Filmen... Sie sollen angeblich böse sein... Böse und Hinterlistig ! Sie kam immer näher auf mich zu... Mit einem bösen Blick... So wie sie beschreiben sind. Ich zuckte zusammen und als sie ganz nah war ging ich ganz ängstlich und verschreckt einige Schritte nach Hinten doch Hinter mir war eine Säule... Sie war schmutzig und ganz schwarz so wie alles in diesem großen Raum... Eine große Halle... Die Dunkelelfe fing an zu reden.

Lutziana, mein Name ! Sie erinnern sich also nicht an diesen Ort ? An alle Geschenisse ? Kommen sie mit ! O...okay... Kann ich ihnen vertrauen ? Eine Dunkelelfe ? Hahaha denen kann man nie vertrauen ! Oh ! Haben sie Angst ? Nei...nein... Ich seh es in deinen Augen ! Diese Furcht...
Die Furcht ist ganz tief in deinem warmen Herzen... Doch das Herz der Angst ! Ist wie ein Eiskaltes Feuer das an der Haut schmerzt ! Du willst dich deiner Angst stellen ... Dann tu es ! Vor dem Dunkeln... Davor hat fast jeder eine hassblütige Angst ! Ich... Ich Nervenia... Werde mich der Angst stellen ! Sehr Gut ! Wir werden in meine Hütte aufkreuzen !

Ich kam unkontrollierbar mit ihr... Trotz ungepflegten und hellen Haaren, sah es sehr schön aus wie sie sich in der Luft bewegten... wie ich wohl aussehe... Wir haben diese Halle verlassen. Sie öffnete die Eingangstür für dieses Schloß oder was es auch sein sollte. In diesem Moment bekam ich um so mehr Angst als ich bemerkte das es schon dunkel ist, aber vorher sagte ich doch ich werde mich der Angst stellen... Warum sind Worte nur so einfach zu sagen ?... Ich meine wieso kann man nicht einfach das tun was man auch im tiefsten Innern auch wirklich sagt... Wir sind in einem Wald... Ein
tiefer, dunkler und schrecklicher Wald. Der Boden ist hart und steinig. "Marger's Wood" Margers' Wald so war der Name... Marger ?

Wer... Wer ist Marger ? Marger ist schon Tot... Sie war eine sehr weise und bekannte Frau...
Huh!

Schon wieder ! Es kam so Blitzschnell... Ein Dejavu ! Meine Mutter sagte mir, als ich noch klein war, deine Großmutter war eine sehr weise Frau... Sie brachte mir sehr viel bei... Wie ich esse, wie ich richtig sitze, an welchen Regeln ich mich halten soll und ich kann mich noch erinnern... Wie sie sagte... Mein Kind, man kann nur einmal leben... Deswegen lebe jeden Tag so einzigartig und lerne eine Liebe kennen... Eine wahre Liebe... So stirbst du nie alleine... Das sagte sie zu mir ich kann mich noch so genau... Daran Erinnern... Meine mutter ist nicht alleine gestorben, aber sie starb unglücklich... wie starb sie nochmal ?

Wir sind da! Was soll das sein Lutziana ? Meine Hütte ! Ich kann so leben, wenn du damit nicht klar kommst dann geh ! Wie alle anderen... Ich meinte es nicht so... Es tut mir leid... Das kannst du dir sparen Nervenia ! Es ist mir egal was die Leute über mich denken ! Denn meine Aufgabe ist es... dir
etwas zu sagen... etwas zu erzählen! Komm rein und sitz dich hi !.

Für mich ist es sehr ungemütlich ich fühle mich so unwohl... Es ist kaum Platz... Sie ist arm und hat ein paar Überreste von Menschen in ihrer Hütte... Eine Kerze erhellte die kleine Hütte.

Nervenia... Deine Eltern waren Flüchtlinge wie du weisst ! Ja... ja sie versteckten sich immer und brauchten Schutz... Sie hatten nie ein wohl habendes Gefühl... Sicherheit ! Da hast du Recht... Sie sind mit der Kutsche umgekommen ! Das tut mir... L..Tut...Mir... Leid...

Plötzlich wurde alles weiß und ich sah das Badezimmer... War das nur ein Traum ? Ich weiß jetzt wie meine Eltern starben... Der Autounfall ! Das rote Auto ! Es war grausam... Ein klopfen ! Huh !
Es kam von der Tür... Mit Mühe versuche ich aufzustehen und greife an den Knauf der Tür. Sie war vorher verschloßen... hmmm? Keiner ist da... Wer hat den an der Tür ?... Ich gehe in mein Zimmer, aber ganz leise denn ich will nicht Tante Clarrisson aufwecken. Ich wohne bei meiner Tante... Sie war die einzige die mich aufnahm... Ich mag sie, aber sie macht sich oft zu große Sorgen. In meinem Zimmer war ich wieder allein. Mein Handy liegt auf der hölzernen, kleinen Schublade. Mein Zimmer war eigentlich gar nicht so übel... Es ist weiß gestrichen und das meiste ist eigentlich aus schwarzen, hölzernen Schränken, Schubläden und Tischen... Eine weiße und große couch ist auch noch in meinem Zimmer. Mein Bett ist auch weiß. Also, ich nahm mein Handy und legte mich in das gemütliche Bett. Eigenartig... Es ist noch warm innen... "08754345231" Die Nummer von Jolie. Ich rief sie an...

Ja, Jolie hier ! Hier ist... Nervenia... Ich meine Sarah ! Nervenia ? Du benimmst dich immer noch sehr merkwürdig ! Tut mir leid... ich hatte einen Traum ! Der war so real !
Ich war in einer ganz anderen Zeit in einem ganz anderen Ort ! So unheimlich... ich hieß Nervenia von Graviaz... Und ich hatte eine Mission... Ich wusste nichts... Lutziana kam auf mich zu sie war sehr unheimlich ! Eine Dunkelelfe ! So wie in Filmen und Fantasy Romanen ! Komm runter Sarah !
Oh sorry ! Spannende Geschichte... Ich habe noch nie ! Und wenn ich noch nie sage, dann meine
ich auch noch nie ! Von so etwas geträumt ! O...Okay... Ich glaub es dir ! Und Lutziana sagte zu mir wie meine Eltern... Es ist mir egal was sie sagte ! Ich geh jetzt schlafen ... Bye ! By...

Da legte sie auf... Ungewöhnlich... Wie sie geklungen hat...



2.Kapitel Die hintere Gasse

Du solltest wenigstens nie einer Dunkelelfe wie Lutziana vertrauen !
Das hier ist die "funkelnde Kugel" sie beschützt das Schloß vor den schwarzen Kreaturen, weil sie so
leuschtend hell ist. Diese Kreaturen tauchen nur dort auf, wo die Dunkelheit lauert... Merk dir das !
Ich werde es mir merken Fürstin Klerenias. Dort ist die "Hintere Gasse" diese Gestalten leben dort.
Die "Hintere Gasse" ist ein angsteinflüssender Ort für uns, doch für diese Biester ist es ihr Leben und ihre Kraft. Wenn es doch nicht so dunkel wäre... Aber Fürstin, warum gehen sie nicht einfach dort herein und erledigen diese Monster. Hahaha ! Du denkst es wäre so einfach ! Diese eckligen, abscheulichen, monströsen Gestalten kommen einfach auf dich zu und schlitzen dich mit ihren fürchterlich langen Krallen auf ! Willst du es sehen ? Nein... Ich will so etwas nicht sehen ! Doch !

Ich konnte mich nicht wehren... sie ziehte mich einfach mit und stoß mit ihren flinken Beinen ein unschuldiger Mann in die Gasse hinein. Und wie er schrie ! Diese Kreaturen kamen einfach auf ihn zu
und zerfetzten ihn mit ihren schwarzen Krallen. Sie waren so hässlich... Komplett schwarz mit flügeln und das Gesicht sah aus wie eines von diesen Trollen in Spielen oder Filmen. Das Gesicht war so faltig und eckelhaft ! Ich musste tatenlos zusehen ! Fürstin Klerenias fand es amüsant. Eine Hand war noch zusehen ! Wir hätten ihn zu uns ziehen können, doch Fürstin Klerenias trat auf die Handfläche.

Hahaha ! Siehst du das ? Er wird sterben ! Warum tuen sie das ? Er hat doch gar nichts getan !
Willst du auch zu diesen netten Kreaturen ? Nein...

Ich versuchte mich zu wehren, aber sie hatte einfach zu viel Kraft. Doch an ihrem Gürtel war ein großes Eisenschwert befestigt. Ich zog es aus der Schwertscheide herraus. Es war wirklich seh groß und schwer und mit einer Hand versuchte ich Klerenias zu verletzen. Sie drückte immer fester zu und ich wurde nervöser und lies das Schwert fallen. Ich machte die Augen zu... Sehr lange und fest...
Als ich die Augen wieder aufmachte, da war ich plötzlich wo anderst... Ich bin bei Sarah... Der Traum war so realistisch... Die Party ist wohl vorüber... Oh ! Ich höre plötzlich wie jemand im Badezimmer redet das ist wohl Sarah. Ich war heute echt gemein zu ihr, deswegen hat mich auch jemand and diese Wand da hinten gestupst... Ich glaube ich wurde dann ohnmächtig...

Das rote Auto ! Es war grausam...

Ich klopfe an der Tür... Vielleicht sollte ich mich entschuldigen...

Ein Klopfen ! Huh!

Oder nein... Ich sollte lieber gehen ! Das ist das Beste ! Ich und Sarah sind Nachbarn... Ich komme so immer rechtzeitig nach Hause ! Daheim angekommen geh ich müde und träge in mein Bett.

Puh ! Was für ein Tag ! Was war das ?... Dieser Traum... Ich will nicht mehr schlafen... Meine Angst ist zu groß... Das Handy ! Puh! Ich hab mich echt erschrocken hehe...


Ja, Jolie hier ! Hier ist... Nervenia... Ich meine Sarah ! Nervenia ? Du benimmst dich immer noch sehr merkwürdig ! Tut mir leid... ich hatte einen Traum ! Der war so real !
Ich war in einer ganz anderen Zeit in einem ganz anderen Ort ! So unheimlich... ich hieß Nervenia von Graviaz... Und ich hatte eine Mission... Ich wusste nichts... Lutziana kam auf mich zu sie war sehr unheimlich ! Eine Dunkelelfe ! So wie in Filmen und Fantasy Romanen ! Komm runter Sarah !
Oh sorry ! Spannende Geschichte... Ich habe noch nie ! Und wenn ich noch nie sage, dann meine
ich auch noch nie ! Von so etwas geträumt ! O...Okay... Ich glaub es dir ! Und Lutziana sagte zu mir wie meine Eltern... Es ist mir egal was sie sagte ! Ich geh jetzt schlafen ... Bye ! By...

Warum musste ich schon wieder so gemein zu ihr sein ? Sie hatte fast den selben Traum und Fürstin Klerenias sagte ich sollte Lutziana nie vertrauen... Ist Sarah in Gefahr ? Muss ich ihr Helfen ? Sollte ich mit ihr darüber reden ? Wie wild drücke ich die Tasten meines Handys ich musste ihr helfen und sagen das Lutziana angeblich böse sei... Ich wartete bis sie ran geht aber nur dieses dumme Peep-Ton kommt...Ah ! Da geht sie ran ! Huh ! Oh nein ! Mein Akku ist leer... Ich muss ihr helfen wenn sie zu Bett geht dann hat sie wieder diesen Traum... Das Telefon klingelt plötzlich ! Das ist Kevin ! Hatte er auch so ein Traum ?

Bitte schreibt ein paar nette kommentare...

To be Continued
Fantasy_Girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 20:42   #2
Katha
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 140


hi there fantasy_girl,
also ich muss sagen, dass ich deine Geschichte nicht gerade ansprechend finde. Hauptsächlich auf Grund deines Schreibstils. Versuche doch mal Sätze zu bilden ohne Chatsprache zu benutzen. Dann schau dir deinen Text mal einfach nur an, ohne ihn zu lesen. Dadurch, dass du hinter jedem Satz (oder auch nur Teilsatz) "..." setzt oder Ausrufezeichen, hat man schon gar nicht mehr das Bedürfnis, sich mit deinem Text zu beschäftigen.
Inhaltlich gesehen konnte ich dir nicht so ganz folgen. Ich wusste nie wer was sagt, ob überhaupt jemand was sagt und was überhaupt Sache ist. Deine Idee mag vielleicht ganz interessant sein, aber wenn du nur stichpunktartig schreibst, kann kein Leser dir folgen und das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich rate dir also, deine Geschichte ersteinmal richtig zu überarbeiten und in eine richtige Form zu bringen, dann wirst du vielleicht auch ein paar Kritiken bekommen.
lg, Katha
Katha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 20:53   #3
Sensually
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 8


ich muss Katha da leider zustimmen diese Chatsprache macht einen irre..*kicher usw...aber es erinnert mich ein bisschen einen Film den ich kürzlich gesehen habe *name fällt mir leider nicht ein

Ändere deine Schreibweise und benutze auch mal weniger von "Kicher*" oder diese ganzen wörter..es hörte sich mehr wie eine kindergeschichte an hm aber du packst das schon

lg sandy
Sensually ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 01:34   #4
Fantasy_Girl
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 4


Danke für eure kommentare, also ich finde das ihr recht habt und ihr habt mir eigentlich geholfen. Sagt mir doch mal was ich, ausser der chatsprache, noch an meinem Schreibstil verbessern soll. Liebe grüße züruck !


- doppelposting entfernt von joana. -


Ich glaube ihr habt recht... Das ist alles so komisch geschreiben und ich denke ich kann noch mehr also mich viel mehr verbessern und vll sollte ich es auch gefühlsausdrückender und realistischer schreiben und danke nochmal für eure kommentare
Fantasy_Girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dejavu

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.