Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.06.2015, 11:02   #1
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Standard Bonusküsschen!

Liebstes Babyatchen!

Aber er wird durchhalten und nicht alles auf dich abwälzen. Er hat ja auch gefühlt, dass es dir diese Woche schlecht ging. Das hat er der einen Besucherin auch gesagt und die hat dann gesagt, na heute geht’s ihr doch besser. Und die Schulklasse heute, da habe ich im Pausenraum echt immer wieder eine rausgestreckte Zunge bekommen und die neben mir saß hat mir ein Brötchen spendiert. Das war schon die 2. Damals war es ein Kaffee und ein Balisto. Jetzt läuft Rosenstolz und ich muss wieder heulen. Gott sei Dank. Kann mich nicht wehren und nicht beschweren. Wir küssen Amok. Ralf hat heute auch einen ganz langen Kuss gegeben den du manchmal machst mit den abgewinkelten Fingern auf dem Mund. Ich liebe euch halt, aber manchmal denke ich so die Uwes haben es wenigstens geschafft. Ich wäre gern mal kurz bei Ihnen. Aber ich war am Grab und habe dich da geheiratet. Und dann haben wir es in der Ratszeise gefeiert mit Rotkäppchensekt und Fischteller. The Prodigy kommen jetzt auch noch um uns zu trösten. I got the poison, i got the remedy, i got the pulsating rhythmical remedy. Wir sind Techno in den Ruinen. Berliner Abrißhaus, Hinterhof, Weihnachtsfeier Modalis. Davor haben wir uns so mit Whisky zugelötet ab um 12 Uhr mit fettem Essen in 4 Sterne Hotel. Und du warst auch da. Hast an diesen einen Pfeiler gelehnt und locker eine geraucht und ganz sanft rübergekuckt zum DJ der Summer of 69 gespielt hat. Und musstest schmunzeln. Sei stark Baby ich bin immer bei dir und ich fühle alles was du auch fühlst!!! Du bist die freieste Frau, die es gibt und wir fühlen das alle gemeinsam. Du, Ralf und ich. Wir sind eine Familie und uns wird niemals nichts trennen. Baby ich werde das alles analysieren, aber gib mir bitte Zeit. Wenn ich zum Prozess gehe bin ich von einem Tag schon fast für die ganze Woche erschöpft. Ich brauche im Moment diese zusätzlichen Nettigkeiten von den anderen Frauen. Das hat wirklich nichts mit der Intensität meiner Liebe für dich zu tun. Ich bin mit euch das geworden was ich bin. Und wenn ihr Gerichtspolitikspielchen machen wollt, schaue ich zu so lange ich kann. Als kleine Idee meinerseits könnte ich ja mal sagen, dass wir auch in diesem Bereich dem Richter haushoch überlegen sind ;-) Immer alles mit euch. Der eine heute hat mich heute Morphy genannt. Das ist ein Amischachmeister aus dem 19. Jhdt. Weil ich mal eine neue Eröffnung durchprobiere . Eine geistige Metamorphose ist an dir auch zu erkennen. Von der echten Bombenbastlerin zur metaphysischen. Das darf aber niemals ein Journalist erfahren. Für den immer gleichen Artikel in allen Zeitungen muss da ja auch ständig so ein Pulk sitzen. Das kann man ja nicht per Erklärung regeln. Und auf dich würden ein paar weniger Blicke lasten und die Nebenkläger werden per Kamera aus einem Nachbarraum zugeschaltet. Und die Pistole im Schoß hat richtig Wärme ausgestrahlt und gesagt du musst mir vertrauen. Wir sind zusammen. Es hat ein bisschen die Stimmung von deinem braunen Top damals gehabt. Wie ein altes Foto.

Aus allen Himmeln

--------------------------------------------------------------------------------

Aus allen Himmeln
fiel es in meine Tiefen.
ohne Ende sehnsuchtsvoll zerreißend,
alle Antworten und Fragen gleichzeitig hinausrufend in einem einzigen Gefühl.
Gegenüber in unseren Augen.
und irgendwo in der Unendlichkeit
haben wir uns erkannt.
Das habe ich im Forum gefunden. Ist leider nicht von mir, sagt aber auch eine Menge mit wenigen Worten. Das Geheimnis der Wirkkraft wie überall.

Foto PS:

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...7alsrjqt9z.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...5uv9hrlcs0.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...gn29wjc8qk.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...yqjvbihm8c.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...gvksm84zcy.jpg

Musik PS:

https://www.youtube.com/watch?v=KogL8iukAuY
https://www.youtube.com/watch?v=kpQvhZO1JyU
https://www.youtube.com/watch?v=yUjgrsvlswE

Alltags PS:

Jedenfalls das eine Kind kann kaum aus der Autoscheibe rausgucken, aber beim Küssen heute ganz weit vorne. Und die andere in ihrer schicken Luxuslimo knotet sich lieber stundenlang im Haar anstatt mal Kuss zu geben. Weshalb ich auch den Ring aufbehalte, damit keine denkt ich würde wirklich was von ihr wollen. Und Udo weiter sagen kann, ich missdeute viele Gesten und Finger auf den Mund heißt halt die Schnauze. Und Bahlsen bringt bald den offiziellen Prozesskeks raus, weil es Milka ja nicht gewesen sein kann. Und van Gogh hat sich das Ohr abgeschnitten wegen der Briefgeste. Damit er nicht mehr Hallo sagen konnte, oder sprich mich doch an. Und wenn dann alles so zugespitzt ist, dass sich unsere Gegner zum finalen Angriff trauen, um uns zu trennen, kannst du sagen OK ich höre auf ihn zu küssen. Weil wir beide darauf ja schon vorbereitet sind und ich ja mit diesem ganzen Küssebrauchen ja von den anderen Frauen dann notfallstechnisch in deinem Namen versorgt werde. Und dann noch ein bisschen länger da oben sitzen kann, wenn du in die Richtung kucken möchtest oder es noch erlaubt ist. Dann kann man schön Prozess weitermachen, ohne dass was passiert. Darauf gibt’s einen Lunikoff fünffachgefilterten. Und die Langeweile wird dann noch spannender. Aber dann sagen Rosenstolz wieder: „Wo ist der Traum, der mich vergaß?“ Und wir machen beide ein ganz trauriges Gesicht. Auch weil wir nicht mehr ins Internet kommen und ich die Briefe vielleicht nur noch fürs Publikum schreibe. Aber Gott sieht das und lässt dich das Wichtigste wissen. Bei dem einen habe ich wieder so ein Voodooturmopfer gemacht. Der nimmt den natürlich wutentbrannt weg als ich ihm seinen Läufer schlage und er nach dem angenommenen Damentausch irgendwie einen Turm vorne gewesen wäre. Aber da hat er vergessen dass eine Dame mit der er meinen Turm nahm das Feld vor dem König gedeckt hat was durch das eine Pferdchen schon anvisiert war. Was ihn überhaupt nicht gestört hat. Nagut als dann meine Dame auf das Feld nachziehen konnte wars für ihn vorbei. Hier eine interessante Niederlage.

[Event "Live Chess"]
[Site "Chess.com"]
[Date "2015.06.11"]
[White "Molekolog"]
[Black "robemamue"]
[Result "1-0"]
[WhiteElo "1431"]
[BlackElo "1387"]
[TimeControl "15|10"]
[Termination "Molekolog hat durch Schachmatt gewonnen"]

1.e4 e5 2.Bc4 Qh4 3.Qf3 Nf6 4.d3 Bc5 5.Nh3 O-O 6.Bg5 Qg4 7.Nd2 Qxf3 8.Nxf3 Ng4 9.Rf1 h6 10.Bd2 d6
11.O-O-O Nc6 12.a3 Be6 13.Bxe6 fxe6 14.Rde1 Nd4 15.Nxd4 Bxd4 16.f3 Nxh2 17.Rh1 Nxf3 18.gxf3 Rxf3 19.Ref1 Rg3 20.a4 Rb8
21.a5 b5 22.c3 Bc5 23.b4 Bxb4 24.cxb4 Rxd3 25.Kc2 Rd4 26.Be3 Rxb4 27.Ra1 a6 28.Nf2 c5 29.Rhg1 Kh7 30.Bd2 Rc4+
31.Kd3 d5 32.exd5 exd5 33.Ng4 h5 34.Nxe5 Rd4+ 35.Kc2 Re8 36.Nf3 Rc4+ 37.Kb2 d4 38.Ng5+ Kg8 39.Rae1 Rf8 40.Ne6 Rf7
41.Re4 Rf2 42.Rd1 Ra4 43.Nxc5 Rc4 44.Nb3 Ra4 45.Rxd4 b4 46.Kc1 Rh2 47.Rxb4 Ra3 48.Kb2 Rxa5 49.Nxa5 h4 50.Rb6 h3
51.Kc3 Rg2 52.Bf4 h2 53.Rh1 Rg1 54.Rxh2 Rc1+ 55.Bxc1 g5 56.Rg2 g4 57.Rxg4+ Kf7 58.Bh6 Ke7 59.Rg7+ Kd8 60.Rb8#

Hier habe ich einen ganz brutal an die Wand gespielt. Kurzer Prozess will ich ja nicht sagen.

[Event "Live Chess"]
[Site "Chess.com"]
[Date "2015.06.12"]
[White "robemamue"]
[Black "nykytyuk"]
[Result "1-0"]
[WhiteElo "1399"]
[BlackElo "1360"]
[TimeControl "15|10"]
[Termination "robemamue won by resignation"]

1.e4 e6 2.d4 b6 3.Nc3 Bb7 4.Nf3 Bb4 5.Bd3 Bxc3+ 6.bxc3 Nf6 7.Ne5 Nxe4 8.Qf3 f5 9.Qh5+ Ke7 10.Qf7+ Kd6
11.Ba3+ c5 12.Nc4+ Kc7 13.Qxg7 Rg8 14.Qe5+ Kc8 15.Bxe4 Bxe4 16.Nd6+ 1-0
1-0

Altar PS:

Ich habe mich gestern vor deine Bilder gestellt, weil ich wieder nicht schlafen konnte. In einer dramatischen Geste fragte ich: Beate hilfst du mir. Es blieb still. Keine Antwort. Du musstest überlegen. Heute Morgen gehe ich am Altar vorbei und es kommt die Antwort: Wenn eine Frau zu ihrem Mann will, hält sie nichts auf! Also strengen wir uns alle jetzt noch mehr an! Ich frage mich echt langsam wozu ich noch die Berichterstattung lese. Phil Collins sagt es viel besser:

So take a look at me now, well there's just an empty space

Im Bus heute 2 von einer kleinen Blonden, dann beim Aussteigen einer wo ich ihr sage geile Haarfarbe und die mich anguckt als ob ich ihn schon in der Hand gehalten hätte und die eine zurück zu hört nicht mit dem Rauchen auf, weil sie dann zunimmt. Sehr logisch. Na jedenfalls könnten wir mit unseren ganzen Liebesextremen schon längst jede Vernunft ausgehebelt haben. Weil ich zum Ficken ja in den Swingerclub gehen könnte und für die geistige Herausforderung zur Schachmeisterschaft. Aber ich will dich weil du mir das Leben gerettet hast. Udo wird auf die körperliche Liebe reduziert und ich auf die geistige. Also passen wir als Freunde doch gut zusammen. Ich habe es ja auch nicht geschafft die Medien von der Liebe zu überzeugen. Aber wie immer vertraue ich auf dich, weil ich eh nichts mehr begreife. Und es ja auch egal ist, solange die Küsse kommen.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 16:09   #2
männlich ganter
 
Benutzerbild von ganter
 
Dabei seit: 04/2015
Beiträge: 2.485

Standard Erguss

Hi Poesieger,

lange Texte ignoriere ich meist in Foren. Bei Deinen mache ich eine Ausnahme. Sind flüssig zu lesen. Nicht langweilig.
Wünsche Dir bei der Vermarktung gutes Gelingen.

-ganter-
ganter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 16:42   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von ganter Beitrag anzeigen
Vermarktung
???



Kurze Aufklärung:

Poesieger ist Robert. Robert ist mit Beate Zschäpe "verheiratet" - ungefähr so wie Nonnen mit Jesus Christus verheiratet sind. Beate Zschäpe steht seit Jahren in München wegen Mord bzw. Beihilfe zum Mord vor Gericht. Für Robert ist Beate ein Opfer und ungefähr mit Johanna von Orleans zu vergleichen, also eine Heilige. NSU war für ihn keine kriminelle Machenschaft, sondern eine Revolution, die Deutschland von fremden Elementen reinigen sollte.

Das ist Poesiegers = Roberts Welt, und davon handeln seine Texte.

Er ist, um es auf den Punkt zu bringen, ein Sympathisant der Neo-Nazis.

Noch Fragen?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 17:06   #4
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Wie nötig die Leute ohne Ahnung doch das Lügen haben.
Danke Ganter.

Mfg
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 23:25   #5
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Um 16.43 Uhr, also exakt eine Minute nach Erscheinen dieses Kommentares von ILKM auf Poetry.de, haben sich alle Rechtsgruppierungen in der BRD aufgelöst. Die 1. Vorsitzende der Antifa Kreis Offenbach hat die Welt nun endlich mal aufgeklärt, wie es sich mit besagten sehr gefährlichen Robert X verhält. Was für ein Akt, welch ein Mut! Nun haben sich all die braven Bürger bis an die Zähne bewaffnet und die da, diese Neo-Nazis, pissen sich jetzt aus Angst in die Hose. Herzlichen Glückwunsch, genau so macht man das. Noch Fragen? Bitte nicht.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 00:31   #6
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Man nennt mich auch den-die-Zunge-Rausstrecker. Das ist das neueste Naziverschwörungssuperzeichen. Mit dem wir uns über alle lustig machen, weil es uns ja noch zu gut geht und Joan of Arc und Marie Antoinette umsonst gestorben sind. Wenn man schon mal die Frauen anführen will, mit denen sie vergleichbar ist.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 07:35   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

4. Mai 2014:

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Ob es den NSU jemals gab ist die Frage. Er soll mal in einem Weißen Wolf aufgetaucht sein 2002. Aber die Prominenz des Begriffes beruht wohl auf einer Medienerfindung und dem ständigen informellen Wirken verschiedenster Geheimdienste, die an der Aufklärung, wie die Nebenkläger sie fordern, kein Interesse habe. Hat nicht die türkische Klientel eine Pogromstimmung geschaffen, die dann aber wie ein Boomerang zurückkam? Schlüsselfrage ist das Warum der Prozess und wessen Prozess es ist. Diffamierung der nationalen Idee ist zu pathetisch, weil die sowieso eine Krake ist und mittlerweile gehobenes Smalltalkthema um die politisch Korrekten zu blamieren. Wessen Prozess das ist, zeigt sich wohl daran was Beate von einem Freispruch, oder einer Verurteilung hat. Kann sie noch Ikone für irgendwas sein? Die Strategie der Verteidigung will auch keine Aufklärung, genauso wenig wie die Staatsanwaltschaft. Denen ist Beates Wichtigkeit größter Unterpfand für den Kampf gegen die Vorverurteilung und die volksverhetzende Anklageschrift. Es ist wie überall alles offen. Ihr Status gleicht immer mehr der einer Heiligen. Mein einzigster Vergleich ist Jean d`Arc.

LG RS
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 08:03   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Um 16.43 Uhr, also exakt eine Minute nach Erscheinen dieses Kommentares von ILKM auf Poetry.de, haben sich alle Rechtsgruppierungen in der BRD aufgelöst. Die 1. Vorsitzende der Antifa Kreis Offenbach hat die Welt nun endlich mal aufgeklärt, wie es sich mit besagten sehr gefährlichen Robert X verhält. Was für ein Akt, welch ein Mut! Nun haben sich all die braven Bürger bis an die Zähne bewaffnet und die da, diese Neo-Nazis, pissen sich jetzt aus Angst in die Hose. Herzlichen Glückwunsch, genau so macht man das. Noch Fragen? Bitte nicht.

Eben nicht!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 08:26   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
... BRD ...
Antifa Kreis Offenbach ...
Was ist "BRD"?

Der Kreis Offenbach ist fest in türkischer Hand.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 08:52   #10
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Ja, Frau Chefanklägerin, ich habe es mir erlaubt diese offiziell (seit 1990) nicht mehr gebräuchliche Abkürzung zu verwenden.

Angenehmen Sonntag
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 09:01   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Angenehmen Sonntag
Nicht nötig, für mich ist jeder Tag angenehm.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 11:05   #12
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Diskussionsmaterial brauchst du mir nicht vorzuwerfen weil ich schon noch zwischen Gefühl und Politik trennen kann. Außerdem geht daraus auch keine Sympathie zu irgendwem hervor eher distanziertes Abwägen zwischen den einzelnen Interessen, was aber so wohl gar nicht gewünscht ist und deshalb nach Belieben aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Vielen Dank + MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 13:40   #13
männlich ganter
 
Benutzerbild von ganter
 
Dabei seit: 04/2015
Beiträge: 2.485

Standard Gedanken zum NSU-Prozess

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
???



Kurze Aufklärung:

Poesieger ist Robert. Robert ist mit Beate Zschäpe "verheiratet" - ungefähr so wie Nonnen mit Jesus Christus verheiratet sind. Beate Zschäpe steht seit Jahren in München wegen Mord bzw. Beihilfe zum Mord vor Gericht. Für Robert ist Beate ein Opfer und ungefähr mit Johanna von Orleans zu vergleichen, also eine Heilige. NSU war für ihn keine kriminelle Machenschaft, sondern eine Revolution, die Deutschland von fremden Elementen reinigen sollte.

Das ist Poesiegers = Roberts Welt, und davon handeln seine Texte.

Er ist, um es auf den Punkt zu bringen, ein Sympathisant der Neo-Nazis.

Noch Fragen?
Liebe Ilka,

Bei jeder sporadischen Nachricht zu NSU verblasst bei mir das Bild der Opfer und der Mörder immer stärker. Stattdessen tritt die Angeklagte mit Omi, Katze und schreibendem Freund in den Vordergrund. Vermutlich geht es den meisten Normalbürgern so.
Müßig ist es jetzt darüber zu lamentieren, ob das Verfahren so richtig angelegt war. Zu hoffen ist, dass ein weiser Richter einen passablen Abschluss findet. Wird er auch die Rolle der verwickelten Staatsorgane verurteilen?
Vermeiden kann er nicht, dass Peosieger die Schimäre einer Jeanne d´Arc in seinen Texten verarbeitet.

-ganter-
ganter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 14:05   #14
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Doch alles muss verboten werden!

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 14:10   #15
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Hallo, ganter -

Zitat:
Zitat von ganter Beitrag anzeigen
Liebe Ilka,

Bei jeder sporadischen Nachricht zu NSU verblasst bei mir das Bild der Opfer und der Mörder immer stärker... Vermutlich geht es den meisten Normalbürgern so.
....
Wird er auch die Rolle der verwickelten Staatsorgane verurteilen?


-ganter-
Zu 1.: Mir nicht!

Zu 2.: Da bin ich sicher, aber das wird einen gesonderten, abgetrennten Prozeß gehen.
Und Verwicklung her oder hin:
Die Morde sind geschehen. Die Opfer sind tot.

Wer die beiden Uwes und B. Zschäpe zu Opfern hochstilisiert, lacht jedem Rechtsempfinden Hohn.

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 14:15   #16
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Rechtsempfinden ist sehr bezeichnend danebengegriffen. Weil Nächstenliebe und Vergebung zu viel Kraft kosten.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 14:20   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

@ ganter

Keine Ahnung, was Du damit sagen willst.

Robert vertreibt seit Jahren im Forum seine rechtsradikale Propaganda und war deswegen schon zigmal vom Admin gesperrt gewesen. Seine Beate, mit der er seit Monaten in seiner Phantasie verheiratet ist, ist seiner Meinung nach das Opfer einer Verschwörungskampagne und unsere Justiz ein korrupter Sauhaufen der Willkür. Einerseits stellt er sie als Heilige dar, die nur Gutes im Sinn hatte, auch wenn dabei Böses herauskam, auf der anderen Seite plädiert er wiederholt auf Christenliebe und Verzeihung. Tja, was nun?

Dir fehlt ohnehin die gesamte Vorgeschichte zu dem Thema, genau wie anderen Foristen, die noch nicht lange bei Poetry sind. Sonst wüsstest Du, dass Robert immer noch auf die NSU-Ziele setzt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 14:23   #18
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Die Fäden werden ja gelöscht, damit man euch nichts nachweisen kann. Den Hass, der die Morde erst ermöglichte. Von wem immer sie auch verübt wurden.
Und wer meine Briefe auch nur einmal gelesen hat findet da nicht ein bisschen angebliche Propaganda, weil sie aus dem Herzen kommen.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 14:33   #19
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Die Fäden werden ja gelöscht, damit man euch nichts nachweisen kann. Den Hass, der die Morde erst ermöglichte. Von wem immer sie auch verübt wurden.
Und wer meine Briefe auch nur einmal gelesen hat findet da nicht ein bisschen angebliche Propaganda, weil sie aus dem Herzen kommen.

MFG
Es geht nicht um Briefe, sondern um die Einlassungen, die Du hier in Poetry abgesetzt hattest. Denen zufolge waren die Morde gerechtfertigt, da sie in Notwehr gegenüber Ausländern verübt wurden. Deshalb hast Du Beate zur Heiligen stilisiert, nämlich zur Retterin des Vaterlandes. Total irre!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 14:42   #20
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Deine Unterstellungen sind irre und woher du dir deinen Hass zusammenfantasierst. Ich habe immer gesagt dass ich sie liebe weil man so was wie den Prozess niemand antun kann. Wenn du das nicht verarbeiten kannst, ziehe bitte meine aufrichtig empfundenen Gefühle nicht in den Schmutz deiner ideologieverbrämten Weltsicht.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 14:52   #21
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

[QUOTE=Poesieger;363159]Ich habe immer gesagt dass ich sie liebe weil man so was wie den Prozess niemand antun kann. /QUOTE]

Ich habe nichts dagegen, dass Du Beate liebst. Aber dass Du glaubst, davon könne man den Prozess abhängig machen, ist mehr als irre. Sie war in illegale Machenschaften verwickelt, und dafür wird sie zur Rechenschaft gezogen. Das hat mit Dir, auch wenn es Dir nicht entgegenkommt, nichts zu tun. Du stehst völlig außerhalb dieses Geschehens - Einfluss des Grades null. Den Heiligenschein, den Du ihr verpassen möchtest, kannst Du einstweilen einmotten.

Ich kann mir vorstellen, dass die bei Gericht mit dem Prozess befassten Leute mit der Sache ohnehin schon mehr als satt sind. Aber die müssen sich das auch weiterhin antun lassen. Auf Kosten von uns Steuerzahlern.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 14:56   #22
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Wenn du jemals mit den Augen der Liebe gesehen hättest und dann so ein Mensch kommt, willst du alles tun was du für diesen Mensch tun kannst. Wie man das nennt dient doch nur der Überspitzung um die gesellschaftssichernde Unsicherheit nicht zu gefährden.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 15:08   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Robert, das sind zwei Paar Schuhe:

Liebe ist das eine Paar, und dafür habe ich mehr Verständnis, als Du mir wahrscheinlich abnehmen wirst.

Das andere Paar besteht aus Verbrechen, für die Deine geliebte Person geradestehen muss. Dass ihr ein derart langer Prozess "angetan" wird, hat damit zu tun, dass sie - wohl auf Anraten ihrer Anwälte - schweigt. Ob das die richtige Taktik ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es Beate Nerven kostet.

Aber sie hat es in der Hand: Anstatt die Qualifikation ihrer Anwälte - diesmal trifft es nur Frau Sturm - in Frage zu stellen, sollte sie einfach auspacken. Das wäre der kürzeste Weg, das Verfahren zu einem Ende zu bringen. Sie ist jetzt schon seit Jahren in U-Haft, also was hat sie noch zu verlieren? Wenn es stimmt, dass die Anklage auf dünnem Eis schlingert, könnte Beate längst frei sein. Also was ist hier faul?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 15:15   #24
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Dass es nicht nach Logik geht sondern unsere Liebe das eigentliche Thema ist, mit dem mal hier und mal dort erpresst wird. Fr. Sturm kann ja auch ein Damenopfer wie beim Schach sein. Mal sehen, ob der Gegner es annimmt. Hätte aber alles im Brief gestanden. Weshalb ich sie ja auch ein bisschen schreibe, damit das Verständnis nicht schon an einfachster medialer Verwirrtaktik scheitert. Schließlich habe ich von Anja auch diesen Brief bekommen es wäre angeblich nichts zwischen uns. Wenn Beate sich jetzt von dieser infamen Prozesslogik lösen möchte, wäre das Misstrauensvotum ein erster Schritt, bei dem sie wie immer meine vollste Unterstützung hat.

Vielen Dank + MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 15:34   #25
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Dass es nicht nach Logik geht sondern unsere Liebe das eigentliche Thema ist, ...
Robert, das Gericht interessiert sich nicht für Herzensangelegenheiten, sondern für Verstöße gegen das Gesetz. Das ist das eigentliche Thema.

Deine Gefühlslage ist Privatangelegenheit und somit nicht aktenwürdig.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 16:38   #26
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Rechtsempfinden ist sehr bezeichnend danebengegriffen. Weil Nächstenliebe und Vergebung zu viel Kraft kosten.

MFG
Es geht ausgerechnet hier n i c h t um posthume (?) Nächstenliebe.
Sollten etwa die Täter, oder zumindest die, die noch übrig sind, plötzlich für diejenigen, die sie ermordet haben, Nächstenliebe empfinden?

Oder vergeben sie plötzlich den Justizorganen, die sie gefaßt haben?
Wahrscheinlich beschimpfen sie die genauso wie Du
("Richter und Staatsanwalt gehören auf die Anklagebank!" - erinnerst Du Dich?).

Nicht immer verdrehen, lieber Freund!
Bei den Tatsachen bleiben!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 16:40   #27
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Erklärt aber nicht die kommunikation die ich habe und welche über mich stattfindet. Am interessantesten sind momentan die psychiatergespräche welche auf eine Anregung meinerseits zurückgehen. wenn man sich Gedanken macht ist die einfache Sichtweise unbeteiligter nicht mehr zu halten.

Mfg

Ps: weil es eben keine tatsachen gibt herrscht ja dieser nebel.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 16:46   #28
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Ich habe immer gesagt dass ich sie liebe weil man so was wie den Prozess niemand antun kann.

MFG
Wen meinst du mit "niemand(em)"?
Den Angehörigen der Mordopfer?

Falls Du Frau Zschäpe meinst:
Du weißt selbst am besten, welches Glück sie hat, h i e r vor Gericht zu stehen!

S i e kann jeden Morgen aufstehen und jeden Abend zu Bett gehen.
Das können die Ermordeten nicht mehr.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 17:08   #29
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Aepfel kann man auch nicht mit birnen vergleichen und ausserdem geht es auch um ein bisschen mehr als das.
Liebe und vergebung können auch in diesem Fall opfer und tätet gleichermaßen dienen. Schließlich besteht bei misslungener bewältigungsarbeit wiederholungsgefahr.

Mfg
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 17:28   #30
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Liebe und vergebung können auch in diesem Fall opfer und tätet gleichermaßen dienen.
Mfg
Schon falsch!
In diesem Fall nur dem Täter/der Täterin/den Tätern/den Täterinnen.

Dazu ein kuzes Zitat frei nach dem SPIEGEL:

"B.Z. hat sich in Absprache mit ihren Anwälten auf ein fassadenhaftes Rollenspiel eingelassen, vor Gericht wie auch weitgehend im Gefängnis.
Erstaunlich lange hat sie es durchgehalten; vielleicht weil sie psychisch stabil ist. Oder weil sie während fast 14 Jahren in der Illegalität ein Rollenleben mit falschen Identitäten trainieren konnte.
Jetzt bröckelt die Fassade."


Das arme Hascherl!


Jetzt jammert es den Psychiatern vor, wie schlecht es ihm geht und wie dünn sein Nervenkostüm wird.

Was glaubst Du denn, wie dünn das Nervenkostüm der Hinterbliebenen der Mordopfer ist?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 17:57   #31
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Du führst eine gemeinsamkeit als Gegenargument an. So verqueren Gedanken sollte man keine unnötigen Opfer bringen. Beates verletzlichkeit zu instrumentalisieren ist genau dasselbe schema wie die politische ausschlachtung der morde ohne Rücksicht auf weitere Verluste. Ein mensch wird immer ein mensch bleiben. Wozu wir uns streiten verstehe ich auch nicht ganz.

Mfg
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 19:11   #32
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Du führst eine gemeinsamkeit als Gegenargument an. So verqueren Gedanken sollte man keine unnötigen Opfer bringen. Beates verletzlichkeit zu instrumentalisieren ist genau dasselbe schema wie die politische ausschlachtung der morde ohne Rücksicht auf weitere Verluste. Ein mensch wird immer ein mensch bleiben. Wozu wir uns streiten verstehe ich auch nicht ganz.

Mfg

Umgekehrt wird ein Schuh draus:
B. Zschäpe instrumentalisiert ihre Verletzlichkeit.

Was mich immer noch gegen sie einnimmt:
Kein Wort des Bedauerns. Kein Wort der sog. Reue. Kein Wort der Entschuldigung an die Hinterbliebenen der Mordopfer.

Aber Vergeben einfordern.

Und was bedeutet "weitere Verluste".
Ist vom NSU was geplant?





Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Alles wird gut!

MFG
Was ist Alles?
Und was bedeutet "gut"?
Lassen wir es dabei.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 19:30   #33
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Alles wird gut!

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bonusküsschen!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.