Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.02.2012, 21:25   #1354
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

größenwahnartig sensationelle komms. ich schürfe mit die begeisterung nur mit mühe und not aus dem bart GAMMchen!!!!!
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 22:42   #1355
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

Zitat:
denn die summe aller teile ist nichts
Da kann man mal sehen, was aus Nichts alles werden werden kann, mein liebes Ralfchen. Das ist doch hübsch.
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 22:48   #1356
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Und die GRÜNEN brachten uns auf den Begriff<.
"Ökologie" ...

interessiert aber leider nur Blümchen, Schnecken, mich, Galopper, und Hennen und sowas....
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 07:19   #1357
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194

Standard Die Schöpfung

lügt.


Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 10:54   #1358
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

Es ist ein Irrtum zu glauben, Evolution und Existenz Gottes schlössen sich gegenseitig aus. Dem ist NICHT so. Der Kreationismus der Bibelfundamentalisten scheint mir allerdings widerlegt zu sein.
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 11:04   #1359
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wie jeder Glaube:
Er gründet nicht auf empirischem Wissen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 11:57   #1360
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194

Nur der Papst sagt du irrst dich. Mein Dogma und ich, wir wissen es verdammte Seele.

Das Gekommene das Sein und Werden ist ohne jeden Gott.

Wer die Scharia damit bemüht, sei er doch einmal ein wenig menschlich und drohe nicht du irrer Wicht, ich bringe dich unter das Schafott. Ein Mensch der Sterne missbraucht, sich einen Namen dafür zu geben, seine Weisheit ist ein leeres Wort.

Wir sind aus Sternenstaub, wer mehr als nötig räsoniert der soll sein Hirn mal richtig belichten.

Wer will mit Anstand etwas widerlegen, auch den Unsinn, es das Salz der Suppe, es darf nicht fehlen.
Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 12:03   #1361
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

M e i n Salz:

Ich weiß, daß ich nichts weiß.
Aber ich glaube auch nichts.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 12:52   #1362
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

aber zumindest weißt du das. also weißt du etwas.

an gott zu glauben ist: einem gehenden menschen die, aus dem becken ragenden glieder zu lähmen und ihm krücken zu verpassen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 12:54   #1363
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wenn man Strohhalme als Krücken betrachtet ....
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 13:37   #1364
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

sehr gut durchmethaphoriert ROMschi.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 20:31   #1365
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Lieber Gamma,


Die Schöpfung lügt bestimmt nicht so wie:


Kind von Taung.........


Zitat:
''...Es bestätigte die bereits von Charles Darwin aufgestellte Hypothese, dass der Mensch aus Afrika stamme.....

Der damals führende US-amerikanische Paläontologe Henry Fairfield Osborn (ein offensiver Befürworter der Eugenik und Kritiker von Darwins Evolutionslehre) hatte zudem das theoretische Konzept des so genannten Dawn-Man (Frühzeit-Mensch oder Mensch der Morgendämmerung) popularisiert, das – ohne fossile Belege – u. a. behauptete, das Gehirn des modernen Menschen sei derart komplex, dass zwei oder drei Millionen Jahre nicht hätten ausreichen können, um es aus einem affenähnlichen Gehirn hervorzubringen. Nahezu alle Forscher schlossen sich in den 1920er-Jahren dieser These an und unterstellten eine Zeitspanne von mindestens 20 bis 25 Millionen Jahren, während der die modernen Menschen und die modernen Menschenaffen sich getrennt entwickelt hätten – eine These, die keineswegs neu war, denn schon Rudolf Virchow hatte aus ähnlichen Überlegungen heraus den Neandertaler als fossile Art verkannt.

Diese heute völlig willkürlich wirkende Annahme fand in den 1920er-Jahren jedoch eine Stütze im so genannten Piltdown-Menschen, dessen Knochen ab 1912 in Sussex aufgesammelt worden waren und der erst 1953 als Fälschung entlarvt wurde. Der Kopf bestand aus dem Schädel eines modernen Menschen, dem der Unterkiefer eines Affen angepasst worden war. Die Fälschung kam der herrschenden Auffassung dieser Zeit entgegen, nach der die Vorfahren des Menschen bereits seit langer Zeit ein besonders großes Gehirn besaßen und versperrte so den damals führenden britischen und US-amerikanischen Paläontologen den Blick auf die tatsächlichen Gegebenheiten.''




oder:



oder:



LG
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 01:07   #1366
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

Mein Glaube verleiht mir Wurzeln und Flügel.
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 01:24   #1367
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Meine Befreiung vom Religions-Glauben machte mich leicht!
Dieser Gitter war ich ledig.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 12:44   #1368
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

Du täuscht Dich, wenn Du glaubst, daß ich mich nicht entgittert fühlte. MEIN Glaube ist für m i c h die beste Medizin gegen j e d e n mich umklammernden Glauben oder Nichtglauben. Ich bin frei.

Auch wenn man denken könnte, wenn man mich so schreiben hört, es sei anders.

Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 12:53   #1369
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Aber das ist doch gut für Dich!
Ich gönne Dir diese Stütze von ganzem Herzen!
Ich bin kein Proselytenmacher.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 13:09   #1370
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hahahahahahahahaha....nachdem wiederholt skandalöse dokumente über die inneren mechanismen des vatikans veröffentlicht wurden, sagt unser KARLI RATZINGER (hm...der vertreter gottes auf erden, wenn ich sowas schon höre oder lese, dreht sich mir der magen um):

zitat N.Y.T. von heute:
Zitat:
Speaking to seminarians in Rome on Wednesday, the pope said that in recent days there had been “much talk about the Church of Rome, many things being said,” the Vatican Information Service reported. “Let us hope that people also talk about our faith.”

In einer Rede vor Seminaristen in Rom sagte der Papst am Mittwoch: "In den letzten Tagen gab es viel Gerede über die Kirche von Rom; lasst uns hoffen, dass die Menschen auch über den Glauben reden." berichtete die Informations-Stelle des Vatican.


irgendwie schon komisch: da glauben und beten etwa 1,2 milliarden menschen zu einem gott der jude war, dessen sohn, seine mutter und die verwandten juden waren. dessen acolyten juden waren; aber die welt sah zu wie 6 millionen juden mitleidlos von einer grausamen mitleidlosen maschinerie vernichtet wurden. daran kann man erkennen wie die welt mit den modernen götzen und göttern umgeht: sie bringt sie um.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 13:11   #1371
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Das olle Vatterle ernennt heut wieder an die zig Priester zu was Höherem...
wie heißen die?
Ach ja - Bischöfe...
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 13:18   #1372
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ein ami wird sogar zum PRINCE OF THE CHURCH OF ROME ernannt:

Erzbischof Timothy M. Dolan

http://up.picr.de/9579766dbk.jpg
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 16:40   #1373
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Zitat:''...aber die Welt sah zu wie 6 Millionen Juden mitleidlos von einer grausamen mitleidlosen Maschinerie vernichtet wurden.''


Lieber Ralfchen, wieso ''die welt sah zu''?
Wer hatte denn da Einblicken können und wenn, wie hätte man diese Maschinerie denn stoppen können????

Auch heute schaut man zu, nur heißt es nicht ''Nazi-Maschinerie'' es heißt Öl,Dollar,Gas,Atommacht...Supermacht-Maschinerie..schon das Wort Macht, bringt mich zum Kotzen...im Zweiten Weltkrieg starben 55 Millionen, darunter 6 Millionen Juden und was ist mit dem Rest von 49 Millionen??? Sollten wir sie ''Selektieren'' in einpaar Millionen Deutsche, einpaar Millionen Russen..einpaar Millionen Japaner ...usw.usf. Was bleibt übrig etwa Nichts?....?..

Im Namen des sog. AbrahamYitischen Glaubens starben vielleicht bis jetzt genau so viel...Für Nichts...

Wenn man auf die, durch die Verblödeten, Verblödenden Dogmen herbeigeführten
Untaten und Verbrechen der Menschen hinweist, dann sollte man alle OPFER erwähnen nicht nur den hinwies auf die jüdischen Opfer. Und immer wieder, wenn es um Kriege geht, NUR auf die 6 Millionen zu zeigen, hört sich wie Auswendig-nachplappern ...Das unterstelle ich dir aber nicht ...Dein Kommentar ...es hörte sich für mich nur so an...

Ich würde gerne von dir hören dass du von anderen Opfer, von anderen Regionen sprichst, wobei die Zahl der Opfer irrelevant sein sollte..

Z.B. Gaza, Libanon, Irak, Bosnien..ect..

Rassismus ist die Pest die sich nur in, von der Pest verseuchten Gehirnen abspielt ...die Opfer sind die Gleichen nämlich die, die anders aussehen oder anders denken ... anders sprechen ... anders kochen, anders singen, anders träumen, andere Kultur haben ...ect..

Der Hass auf alles andere als auf das selbstgelebte ist auch Rassismus, der Hass auf alles andersgeglaubte ist auch Rassismus...

In der Nazizeit gab es auch anständige Menschen gute Menschen, die nie Nazis waren, weder währen der Nazi zeit noch danach...Die erwähnt man heute NUR, aber NUR wenn sie den Juden geholfen haben. Und wenn sie das nicht gemacht haben oder nicht konnten, dann werden sie totgeschwiegen.Nur im zusammenhing mit Juden werden anständige Deutsche erwähnt..WARUM????
Jede Doktrin beinhaltet Rassismus ...Ich nenne es der Rassismus des Siegers....Wenn man ein Land besiegt dann ist man im ''Recht'' alles andere und damit die Wahrheit geht zum Teil den Bach runter...

Mensch Meier, gibt es den noch immer keinen, der sich gegen Ideologien und Dogmen und des Schulbüchernachplapperns (Neo?) ausspricht...Heute haben wir die brutalsten Diktaturen der Moderne, Afrika, China, Russland, Arabien....und wie du sagst, alle sehen zu....oder?

Mein Herz kann nur für eine Frau schlagen, aber nicht für die eine oder andere sog ''Rasse''...Zu glauben, dass die Jüdische ''Rasse'' eine vom Gott auserwählte ist, ist der gleiche Rassismus wie die der Nazis, nur anders verpackt ...Wie krank es ist alles Gute nur bei sich zu glauben oder nur für sich zu beanspruchen !!!...


http://www.youtube.com/watch?v=8wLq4ToG8Vo


Lieber Ralfchen ich will dich nicht länger quellen..Entschuldige, für meinen Geistigen auswuchs..

LG Erman
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 17:04   #1374
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Hallo
auch wenn manchmal nicht alles ganz zusammenzupassen scheint -
ja ich glaube an einen Gott. An die goldene Urenergie, wir nennen sie Liebe. Diese Energie stammt von ganz fern und ganz tief im Herzen. Das Herz kann dabei gleichzeitig nirgendwo und doch überall Zuhause sein.
Gott ist es, der Menschen mit dieser Urenergie am leben hält und so wenn er will und wir von Herzen wollen, da kann er sich uns in Form dieses Gefühls offenbaren. Das glaube ich nur, das weiss ich sogar
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 17:08   #1375
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ach ja - Bischöfe...
Oder Bi - schöfe. Ist Bischof eigentlich ein Leerberuf? Oder wird man berufen von einem, der sich berufen fühlt? Wird der Heiligenschein im Bausatz mitgeliefert? Dürfen Bischöfe onanieren? Was sagt der Familienminister im Vati-kan dazu? Kann Vati? Oder darf man nur an anderen herumfummeln?
Fragen über Fragen und kein Papst ruft mich an!

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 17:36   #1376
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 20:36   #1377
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

liebes ermanchen -

die westliche welt wusst von den vernichtungslagern von tag eins an. das weiß jeder der sich auch nur im entferntesten damit beschäftigte.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 10:31   #1378
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

Die westliche Welt, sehr richtig, nicht nur die deutschsprachige. Aber längst nicht jeder Einzelne wußte es.

Ich finde, Erman hat über weite Strecken Recht. Allerdings kann man auch ein stark entwickeltes Bewußtsein sowohl für die Schwächen, als auch für die Stärken "anderer" Individuen und - sagen wir Gruppen von Menschen - haben, ohne dadurch Rassist zu sein. Man kann das Andere am Andere sehen, benennen - und wertschätzen...

Man kann in diesem Zusammenhang sogar karrikieren, ohne es bös zu meinen. Wenn es einen nicht weiter stört, wenn Andere auch einen selbst karrikieren. Das könnte beispielsweise unter die Rubrik Humor gestellt sein, doch obacht - es könnte leicht mißverstanden werden.
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 11:18   #1379
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194

Standard Lieber Abendstern

Der Welt ist in der Welt alles richtig nichtig, nur Einzelne machen sich wichtig.

Ein stark entwickeltes Bewusstsein ist dem Teufel ein Geschenk die Schwächen als auch für die Stärken, sein Gelenk. Anderer Individuen sind die Rassisten (glauben Mittelpunktwahnsinnige). Man soll sich selbst benennen. Die Werte anderer berühren, fassen und begreifen wollen. Das eigene Sein ist schon ein Rätsel. Alles andre ist invasiv und dumm.
Ein Witz ist keine Hexerei, wenn er gut ist, können beide lachen. Was wir meinen was wir von uns geben sei bei allen zu verkraften. Das kenne, die Christen und Dogmatiker es immer bis heute schaffen.
Das „Miss“ ist kein Ungeschick, es ist das wahre Brot des Lebens, alles andere ist überheblich. Es darf nicht sein, dass wir uns verstehen; wenn schon sollen wir der Welt auf alles eine Antwort geben, so gut man kann.


lgGamma
Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 11:43   #1380
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.124

Wenn über die Nazis und die Ermordung der Juden diskutiert wird, hat meistens jeder Recht (ausgenommen natürlich die absoluten Holocaust-Leugner), jeder blickt aber auch nur auf bestimmte Details und/oder übersieht andere Opfer. Wie bekannt ist, umfaßte die Ideologie des nazistischen Rassismus mehr als nur die Einordnung in Deutsche (und deren Verbündete) und Juden. Als rassisch minderwertig galten auch Sinti und Roma, Homosexuelle und Geisteskranke. Ferner wurden Gruppen aus nichtrassistischen Gründen verfolgt, wie die Kommunisten.

Erman klagt zu recht an, übersieht aber ein Phänomen, das mit den heutigen modernen Diktaturen nicht vergleichbar ist: Im Deutschen Reich war es legal abgesichert, Juden und andere Volksgruppen zu verfolgen, sie waren per Gesetz vogelfrei. Das war einzigartig, nicht einmal Stalin hätte diese Unverfrorenheit gezeigt, seine Mordbefehle rechtlich abzusichern. Alle Diktatoren suchten vielmehr nach Rechtfertigungen für ihre Entscheidungen. Wie bei Solschenizyn nachgelesen werden kann, ließ Stalin seine Schergen gerne nachts anrücken, um kein Aufsehen zu erregen. In Hitler-Deutschland hatte sich dagegen niemand die Mühe gemacht, irgend etwas zu verbergen.

Und deshalb hat Ralfchen auch recht. Wenn nach und nach Millionen von Juden aus den Häusern getrieben und auf Lastwagen verfrachtet werden, ist das schon Unrecht genug, und die Nachbarn haben das beobachtet und darüber gesprochen. Soldaten auf Heimaturlaub haben von den Konzentrationslagern berichtet, die Frage ist lediglich, ob man in der Heimat bereit war, das Ungeheuerliche zu glauben. Gewußt haben es viele Menschen, auch außerhalb Deutschlands. In den U.S.A. beispielsweise wußten die jüdischen Mitbürger sehr gut Bescheid, denn der Nachrichtenaustausch unter den Juden funktionierte reibungskos. Wie ich in einem Aufsatz zu diesem Thema gelesen habe, sahen sich die amerikansichen Juden aber nicht in erster Linie als Angehörige einer Glaubensgemeinschaft, sondern als Amerikaner. Und die U.S.A. wollte mit dem Krieg in Europa nichts zu tun haben. Hätten sie den weiteren Verlauf damals gekannt, wären sie vielleicht von selbst in den Krieg eingetreten. So aber bedurfte es des Drängens von Winston Churchill und einer wahnwitzigen Kriegserklärung der Deutschen, die Rippentrop dem amerikanischen Gesandten auf den Tisch knallte. Da war es für viele Menschen schon längst zu spät.

Das große Schweigen in Deutschland trat erst nach dem Krieg ein. Die Städte waren zerstört, der Krieg verloren, die Menschen traumatisiert. Sie wollten einen Strich darunter machen und begannen, Trümmer wegzuräumen und Häuser zu bauen - nicht die schlechteste Beschäftigung, wenn man mit viel Glück überlebt hatte und das Grauen vergessen wollte. Es ging aber nicht nur darum, über den Holocaust zu schweigen, viele Menschen wollten über ihre Kriegserfahrungen insgesamt nicht sprechen - man kann sich nur mit viel Einfühlungsvermögen denken, was sie zu verarbeiten hatten.

Mit dem, was seitdem in einzelnen, in sich geschlossenen diktatorischen Ländern passiert, ist die Nazizeit mit alll ihren Auswüchsen und Folgen nicht zu vergleichen. Genausowenig, wie die Abermillionen an Toten, die der Kommunismus eines Mao, Pol Pot und Genossen gefordert hat. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 12:24   #1381
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ausgezeichneter komm, ILKA. dazu kommt noch etwas anderes, was man damals in den u.s. hinter vorgehaltener hand munkelte: die jüdischen amerikaner, vor allem jene deutschen ursprungs - also die elite - hatte große befürchtungen vor der möglichen massen-emmigrationen - vor allem polnischer juden. es wäre NULL PROBLEM für die usa gewesen, alle verfolgten menschen jüdischen glaubens und sekuläre deutsche etc. jüdisch rassischer abstammung (was für ein scheißbegriff, nur: den hatten die juden schon lange davor selbst geprägt). dazu nur ein bespiel: drei brüder meiner jüdischen großtante konnten aus österreich ohne probleme emmigrieren. ein teil der familie war im untergrund und die tante, als mit einem österreicher verheiratete (musste den stern zwar tragen) genoß aber einen schutz. ob der im falle eines sieges deutschlands gehalten hätte, wage ich zu bezweifeln.

fazit: die nationen dieser welt - vor allem die usa, hätte allen menschen jüdischen glaubens helfen und alle leben retten können. standen aber mit absicht als beobachter am strassenrand dieser grauenvollen geschichte.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 12:31   #1382
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Standard Anruf der Magt

Wer ein Bischofamt begehrt
stellt sich eine hohe Aufgabe
tadellos muss sein Ruf sein
im Ehebund stehend treu
in seinem Menschsein würdig
Haus und Herz für andere offen
Seelen gewinnen sein Reichtum
sanftmütig und herzlich
sein Sinn auf Jesus gerichtet
ein wahrer Friedensstifter
sich selbst belehrend lehren
Schafe zum Hirten weiden
dem Bischof ihrer Seelen
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 12:34   #1383
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ehebund?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 12:53   #1384
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ehebund?
Du stellst der Magt die Frage
weil Du noch nicht begriffen
dass sie vom Anfang spricht
von dem was ein Bischof ist
ein Behüter und Beschützer
der auf den Oberhirten sieht
mit oder ohne eine Ehefrau
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 12:56   #1385
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ja, es gibt ja auch außerhalb der Katholen Bischöfe.
Aber wenn Du Behüter und Beschützer meist, beziehst Du Dich nicht aufs Episkopat.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 13:03   #1386
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hier eine interessante interpretation aus der genesis des alten testikels:


http://up.picr.de/9589847ymq.jpg
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Thema: Religion, Glaube und Gott



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Religion Danny Wilde Zeitgeschehen und Gesellschaft 1 26.07.2016 22:49
Religion Thomas19 Philosophisches und Nachdenkliches 8 14.10.2015 07:30
Dein Gott ist auch mein Gott Ex-DrKarg Fantasy, Magie und Religion 9 12.07.2015 08:01
Glaube aus "Glaube, Hoffnung, Liebe" Chryss Sonstiges und Experimentelles 7 06.03.2008 21:34
Religion Hassi Lebensalltag, Natur und Universum 8 03.05.2006 20:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.