Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.01.2012, 17:40   #1
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Standard Anmassung

Ist mir vor Augen, mit gleichem Mass gemessen zu werden, wie ich dich beurteil? Masse ich mir an, dich zu verurteilen? Für wen hat es einen Nutzen, für wen ist es Gewinn? Erreiche ich nicht gerade das Gegenteil von dem was ich bezwecken will? Verhärtet sich dein Herz nicht noch viel mehr? Schafft ein solches Klima Veränderung zum Guten hin? Bin nicht ich gefragt, den ersten Schritt zu tun? Wirst du dich nicht viel mehr positiv verändern, dann, wenn du dich geliebt weisst? Dann, wenn ich dir Vorbild bin? Dich so annehme wie du bist?

Die Forderung, geliebt zu werden, ist die größte der Anmassungen.
Friedrich Nietzsche
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Anmassung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.