Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.04.2007, 07:24   #1
Schneewittchen
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 16


Standard Little Mary

Die gefrorene Melodie drang sanft an Marys Ohr. Jede Note umhüllt in einer gefrorenen Kruste. Sie alle waren eiskalt; sie alle waren perfekt. Die Melodie erinnerte sie an Schneeflocken. Sanfte, kleine Schneeflocken, die langsam zu Boden schwebten und sich anhäuften. Die Schneeflocken waren immer zu kalt; sie verbrannte sich stets ihre Finger.
Mit einem leeren Ausdruck starrte sie die Spieluhr an, verfolgte mit ihren Augen das stetige drehen der Räder. Sie drehten sich langsam, sehr, sehr langsam. Jeden Moment würde die Melodie stoppen und sie wäre zurück in der wirklichen Welt, auf dem Dachboden ihrer Eltern, dort wo nur sie sich aufhalten durfte.
Ihre Finger berührten den Schlüssel, versuchten einen Halt zu bekommen. Sie zog die Spieluhr auf und stellte sie wieder hin.

Sie schloss ihre Augen. Sie wollte die Melodie sehen. Sie wollte sehen, was sich hinter den melancholischen Tönen verbarg. Sie wollte den kalten Schnee spüren und ihren ganzen Körper verbrennen lassen. So wie ihre Puppe Suzette. Sie wollte brennen, bis nichts mehr von ihr übrig war. Nichts von ihr würde erhalten bleiben; alle Erinnerungen würden mit ihr brennen. Man könnte sie nur noch riechen. Der Duft des alten Dachbodens, der Duft einer warmen Tasse Tee, der Duft von Mottenbällen, die sie oft ass.
Nur schwarzer Schnee würde von ihr übrig bleiben.
Langsam öffnete sie ihre Augen, seufzte. Ihr Wimpernschlag klimperte in der Stille wieder. Obwohl die Melodie immer noch spielte und sie fast taub davon wurde – sie hörte nur die Stille. Sie hörte nur ihren langsamen Atem, das Pochen ihres tauben Herzens; das Pochen ihrer kleinen Anne. Sie starrten sich gegenseitig an, starrten sich gegenseitig aus halb geöffneten Augen an. Sie lächelte lieblich, und begutachtete ihre Porzellanpuppe mit einem bemutternden Blick. Wie hübsch Anne doch aussah.
"Lady Anne, sie sind sehr spät heute. Gab es einen Zwischenfall? Oder ist ihr Mann wieder von der Kutsche gefallen? "

Die Bürste frass sich in die braunen Locken der Puppe, zerstörte jegliche Harmonie, riss die Korkenlocken auseinander. Wäre Anne ein lebendiges Mädchen gewesen, dann hätte sie um Hilfe geschrieen. Aber sie war nur eine Puppe und deswegen musste mit ihr gespielt werden. Selbst wenn man ihr deshalb das Haar aus den Wurzeln riss; büschelweise.
Mary lächelte.
"Du meine Güte – es ist schon bald Zeit für unseren High Tea. Bitte verzeihen sie mir meine Unachtsamkeit, ihre braunen Locken waren einfach nur zu schön. "
Sie um griff die Puppe mit ihren beiden Händen, stand tapsig auf. Ihre gelockten, schwarzen Haare fielen ihr über die Schulter, fielen ihr ins Gesicht. Doch das störte sie nicht. Genauso störte es sie nicht, dass sie in Scherben rein trat – und dass der Dachboden von Blut besudelt war. Sie störte das alles nicht. Sie war in ihrer Traumwelt und in ihrer Traumwelt existierte Schmerz nicht.
"Ich hoffe ihnen werden die Gerichte schmecken."
Sie stiess das Fenster mit ihren Ellbogen auf. Kalter Wind kam auf. Ihre Haare spielten im Wind, klammerten sich an den Fenstern fest. Ihr schwarzes Kleid raschelte kurz auf, wollte es den anderen Kleidungsstücken im Raum gleich machen. Der ganze Raum bewegte sich.
Sie streckte ihre Arme vorsichtig raus.

Die letzten Töne der Melodie erklangen. Noch heute erinnert sich Mary an Lady Annes zerbrochenes Gesicht. Anne lag da, ihr Gesicht zerbrochen – ihr sanftes Lächeln wurde durch einen Spalt in der Mitte zerstört. Ihre Hände und Füsse waren nirgendwo aufzufinden. Sie sah aus wie eine blutende Königin im Schnee.

---

Ortographie, Grammatik und Wortwahl bitte kritisieren, eventuell noch Vorschläge geben. Am Inhalt dürft ihr auch rütteln.

Vielen Dank im Vorraus fürs lesen.
Schneewittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 07:45   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901


Standard RE: Little Mary

Zitat:
Original von Schneewittchen
Sie zog die Musikbox auf und stellte sie wieder hin.
Ich komme mit dem Begriff Musikbox nicht klar.
Musikbox sind für mich diese riesigen Teile in Kneipen.

Meinst du eine Spieluhr?

http://home.vrweb.de/corazon/images/hotkiss5.gif
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 07:54   #3
Schneewittchen
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 16


Na, da hab ich wieder mal was zusammen gewürfelt. Ich habe doch glatt die beiden Begriffe verwechselt.

Ich dachte immer die Übersetzung von "Musicbox" wäre "Musikbox", deshalb habe ich das so geschrieben. Danke für den Hinweis! ^__^
Schneewittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 08:22   #4
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901


Zitat:
Original von Schneewittchen
Danke für den Hinweis!
Gerne! Das gibts bei mir immer kostenlos und unverbindlich

An der Geschichte selbst habe ich absolut nichts zu meckern.
Spannend, geheimnisvoll, emotional - ist alles drin.
Auch Traurigkeit und Wut.
Und etwas Gewalt.

Gefällt mir sehr.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Little Mary

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.