Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Schreibwerkstatt / Hilfe

Schreibwerkstatt / Hilfe Gedichte und diverse Texte, an denen noch gefeilt werden muss.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.09.2017, 20:23   #1
Sinaa
 
Dabei seit: 09/2017
Beiträge: 1

Standard Bitte um Meinungen

Hallo alle zusammen,
Das ist mein erster Text und ich würde gerne eure Meinung dazu hören und hoffe, dass ihr gute Tipps für mich habt. Seid schön ehrlich, ich möchte es ja lernen.

Angst vor'm Reden
Wie kann es sein, dass etwas so natürliches und Angst macht?
Warum haben Menschen Angst, frei zu reden, ihre Meinung zu äußern.
Weil die Meinung falsch sein könnte. Nein, weil ein anderer diese Meinung als falsch Empfinden könnte. Deine Gedanken stoppst du, versuchst dich anzupassen, da deine Meinung ja falsch ist. Das ist doch das, was dir eingeredet wurde. Dinge werden nicht hinterfragt, du nimmst sie an. Du passt dich an, denn anders sein ist ja falsch, anders sein ist ja komisch, und komisch passt nicht in die Gesellschaft. Du fühlst dich eingeengt, eingeengt in deiner Vielfalt, wirst gehindert daran, du selbst zu sein. Weil du Angst hast. Angst vor Reaktionen der Menschen. Der Menschen, die dich nicht akzeptieren würden, als das was du gerne wärst, für das, was du gerne tun würdest, also ja eigentlich für das, was du bist. Also versteckst du dich. Du wirst zwar gesehen, bleibst aber ungeachtet, das findest du aber gut so, denn du willst ja gar nicht erst wissen was auf dich zu käme, wenn du dich von all dem befreist. Wenn du dich davon befreist den Eindruck machen zu wollen wie ein Kreis zu sein. Denn Kreise ecken nirgends an, und das ist gut so. Doch dann wärst du DU. Dann wärst du glückl-ICH.
Sinaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 23:14   #2
männlich Gemini
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2006
Alter: 50
Beiträge: 1.297

Na da haust du gleich einen riesen Brocken raus. Du gibst dir die Antwort selber und ich kenne die Antwort auch nicht. Anonym im Internet schreiben fällt sicher leicht, vor Menschen reden ist schon ein anderes Paar Schuhe. Ich kenne das Gefühl gut und ich bin Manager. Da gibt es kein Heilmittel und wenn du es findest, bitte per PM.

Gem
Gemini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 09:52   #3
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Es gäbe viele mögliche Antworten.

Gegen die Angst vor dem Reden hilft aber hauptsächlich Reden.

LG
Sonnenwind
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bitte um Meinungen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verstehst du mich//Meinungen erwünscht LonlyWalker Eigene Liedtexte 0 24.11.2014 00:37
Bitte, bitte helfet mir ! Lottilol Gefühlte Momente und Emotionen 0 15.02.2014 17:15
Meinungen Rosenblüte Gefühlte Momente und Emotionen 0 14.12.2011 04:37
Warmer Schnee [Bitte um Meinungen :) ] DichteFichte Geschichten, Märchen und Legenden 5 23.10.2010 10:30
wollt mal zwei drei meinungen hören.. JustRead'ndFeel Gefühlte Momente und Emotionen 2 11.03.2008 19:00


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.