Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.09.2015, 12:01   #1
männlich Volldaneben
 
Benutzerbild von Volldaneben
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 52

Standard Das Beste und das Zweitbeste

Das Beste und das Zweitbeste


Vor einiger Zeit hatte ich wieder einmal ein besonders tiefgreifendes Aha-Erlebnis, mir wurde gewahr das ich bis dato das Beste mit dem Zweitbesten verwechselte. Eine recht leidenserzeugende Verwechslung die ich nun hiermit Richtigstellen möchte. Vielleicht gibt es auch noch andere Menschen, die das Beste mit dem Zweitbesten verwechseln und denen dieser Text eine Anregung sein kann darüber nachzudenken, was den persönlich das Beste und was das Zweitbeste ist, das muss wohl jeder Mensch selbst für sich herausfinden.

Das Zweitbeste ist ein Gespräch mit einem renommierten Experten, es ist bezahlbar. Das Beste ist ein wahrhaftiges Gespräch mit einem Freund, es ist unbezahlbar.

Das Zweitbeste ist es in einem luxuriösen Whirlpool mit Massagedüsen zu entspannen. Das Beste ist es in einem rauschenden Wildbach bei einem Wasserfall zu sitzen und die Kräfte der Natur zu spüren.

Das Zweitbeste ist Sex mit einer anerkannten Tantragöttin. Das Beste ist Sex mit einer Frau die man liebt.

Das Zweitbeste ist es im Spa Bereich einer Luxustherme in einer Sauna vom feinsten zu schwitzen. Das Beste ist es in einer einfachen Schwitzhütte zu schwitzen und die Verbindung mit der Erde zu spüren.

Das Zweitbeste ist es in einer exklusiven Vereinigung Mitglied zu sein. Das Beste ist es unter einfachen Menschen auf Augenhöhe einfach Mensch zu sein.

Das Zweitbeste ist es Stolz und Ehre für eine Gruppe zu empfinden. Das Beste ist es in einer Gruppe zu sein weil es Herzensfreude macht.

Das Zweitbeste ist es ein Konzert von weltbekannten Musikstars zu besuchen. Das Beste ist es mit Freunden und Bekannten nur zum Spaß musikalisch zu improvisieren.

Das Zweitbeste ist es sein Leben nach hohen ethischen und moralischen Werten auszurichten. Das Beste ist es in seinem Herzen einen Referenzpunkt für ein ursprüngliches Gewissen zu entdecken, das hohen ethischen und moralischen Werten entspricht und gleichzeitig weit darüber hinaus geht.

Das Zweitbeste ist es in einer geleiteten Gruppe mit einem kompetenten Lehrer zu sein. Das Beste ist es in einer ungeleiteten Gruppe zu sein, wo jeder abwechselnd Lehrer und Schüler ist.

Das Zweitbeste ist es Spirituell zu sein und ausgezeichnetes Wissen in spirituellen Techniken und Denkmodellen zu haben. Das Beste ist es das Wort Spiritualität hinter sich zu lassen um hinter den Worten in das unbeschreibliche Mysterium einzutauchen und sich selbst in Einfachheit, Bodenständigkeit und Herzverbundenheit wieder zu finden.

Das Zweitbeste ist es wissenden Lehrern und Vordenkern zu folgen und nachzudenken. Das Beste ist es selbst den Mut zu haben sich seines eigenen Verstandes zu bedienen und selbstständig ganzheitlich und allgemeinverträglich zu Denken.

Das Zweitbeste ist es einen ausgezeichneten Intellekt und Verstand zu haben. Das Beste ist es ein fühlendes Herz zu spüren.

Diese Aufzählungen ließen sich noch seitenweise weiterführen aber ich denke es wird klar worum es geht. Wichtig ist mir zu erwähnen, dass das Zeitbeste absolut dankenswert, bezahlungswert, ehrbar und Notwendig ist – Aber es gibt eben noch etwas Besseres, etwas Wahrhaftigeres! Das Beste – und dieses Beste kann nur jeder Mensch für sich selbst herausfinden und selbst Schritt für Schritt entdecken.
Volldaneben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Beste und das Zweitbeste

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Füreinander das Beste Sama Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 14.03.2014 14:28
Die Beste Moe Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 02.11.2013 16:59
Das Beste... morigain Liebe, Romantik und Leidenschaft 5 06.07.2011 17:37
Beste Freundin Silberwölfin Gefühlte Momente und Emotionen 0 30.12.2005 22:38


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.