Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.08.2019, 22:29   #1
männlich GrüniKW
 
Dabei seit: 08/2019
Ort: Landau Pfalz
Beiträge: 29

Standard Gucke mal Papa KW

Hallo ihr da draußen. Ich weiß nicht ob ich den Text in die richtige Schublade geladen habe?

Das ist ein kleiner Ausschnitt aus meinem Comedy/Kabarett/Satire/Poetry-Slam Programm.

Der Text ist mir eingefallen, als meine Frau Videos von putzigen Tassen angeschaut hat im Youtube:

Letztens habe ich so das Gespräch zwischen einem kleinen Kind ca. 7 Jahre alt und seinem Vater mitbekommen.

Gucke mal Papa, da der Mann sieht aus wie der Trump und er sitzt da hinterm Busch und gackert und hat ein Smartphone in der Hand und schwitzt und riechst du die Gase? Sind das Klimagase?

Ah Nee (wie kommst du darauf?)

Und gucke mal Papa da ist die Maja, ja die butzige Biene Maja und holt sich Honig aus der schönen roten Blüte. Und gucke mal der Blütenstaub an ihr und ich glaub die schwitzt auch.

Ah Nee !!

Und gucke mal Papa da ist das Zuhause von der Biene und ihre Kinder. Sind die nicht Butzig. Aber gucke mal Papa die schwitzen ja auch. Papa ich glaube die packen ihre Sachen und wollen nach einem kühleren Zuhause. Und gucke mal Papa wie langsam die Biene ist. Und gucke mal sie ruht sich da auf dem Stein aus. Ich glaub ihr ist zu warm.

Ah Nee !!

Und gucke mal, und gucke mal, und gucke mal der Mann hat sein Schuh in der Hand und nein er schlägt nach der butzigen Biene und jetzt, jetzt is se tot, wäh, wäh, wäh…

Papa kannst du da nichts machen?

Ah nee mir ist warm. Es gibt doch so viele Bienen und die können doch auch stechen. Jetzt hör mal auf zu weinen.

Aber die sind doch so butzig. wäh, wäh, wäh…

Und Papa letztens im Fernseher habe ich ganz viele afrikanische Menschen in einer Wüste gesehen und ihnen war auch warm und sie haben auch geschwitzt.

Papa kannst du da auch nichts machen?

Ah nee, mir ist warm. Ich drink jetzt a Schoppe.

Papa mir ist auch warm.

Ja dann Prost

No, No, No, No

Und was passiert dann?

Der Junge erinnert sich an seine letzten Spieleapps, die er gespielt hat. Er Holt sein Schnellfeuergewehr raus und Ba Ba Ba Ba Ba Ballermann, Amoklauf.

Die Kinder von heute lernen ja nicht mehr argumentieren und diskutieren, oder? Das lernen sie erst auf der Straße z. B. bei Friday for Future Streiks und so. Zum Glück oder?

Ah, meine kleine Umfrage: Wer hatte ein bisschen Spaß mit butzigen Geschichten?
GrüniKW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gucke mal Papa KW

Stichworte
klimawandel, satire, trump

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Papa lieben? (Ein Antonymo de „Papa fragen“) Ex-Ralfchen Gefühlte Momente und Emotionen 5 20.09.2015 21:07
Bio Papa Sama Gefühlte Momente und Emotionen 5 25.05.2014 18:19
Papa wortmasseur Gefühlte Momente und Emotionen 1 15.12.2009 21:37
wo ist papa? blaine Sonstiges und Experimentelles 0 17.04.2007 00:40


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.