Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.03.2015, 23:54   #1
männlich Issevi
 
Dabei seit: 01/2015
Alter: 29
Beiträge: 441

Standard Der Weg den ich gegangen bin, gehe und gehen werde

Ich lief und lief.
Ich lief und lief und blieb stehen.
Ich lief und lief und blieb stehen und lief weiter.
Ich lief und lief und blieb stehen und lief weiter und fragte mich:
Warum?

Ich laufe und laufe.
Ich laufe und laufe und laufe weiter.
Ich laufe und laufe und laufe weiter und laufe immer weiter.
Ich laufe und laufe und laufe weiter und laufe immer weiter und frage mich
Wohin?

Ich werde laufen und laufen.
Ich werde laufen und laufen und schneller laufen.
Ich werde laufen und laufen und schneller laufen und schneller.
Ich werde laufen und laufen und schneller laufen und schneller und zwar
zu dir!
Issevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 15:44   #2
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Hallo Issevi,
Eine recht interessante Idee hast du da umgesetzt. Diese vielen Wortwiederholungdn stachen mir am Anfang gleich ins Auge und ich dachte mir ehrlich gesagt "Oh, das is jetzt nich so mein Fall. Leider.". Aber dann habe ich weiter gelesen und war gespannt, was der Schluss bringen wird, der muss dann ja etwas spektakulärer werden, sonst wärs langweilig gewesen. Und dieses "zu dir" hat mich dann total entzückt! Wirklich schön

LG,
Lara
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 17:58   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Da paß nur auf, lieber Issevi, daß Du genug Puste und gutes Schuhwerk hast!


LG
Th.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 18:41   #4
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Ich komm und komm und komm und komm und komm und komm und komm nicht drauf und drauf und drauf und drauf und drauf und drauf und drauf, warum warum warum jetzt Kunst so in Mode ist und was und was und was und was und was uns und mir da da das sagen soll.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 19:00   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ichichichichichichichichichichichichichichichichic hichichichichichichichichichichichichichichichichi chichichichichichichichichichichichichichichichich ichichichichichichichichichichichichichichichichic hichichichichichichichichichichichichichichichichi chichichichichichichichichichichichichichichichich ichichichichichichichichichichichichichichichichic hichichichichichichichichichichichDenkedenkedenked enkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenked enkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenked enkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenked enkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenked enkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenked enkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenked enkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenkedenked enkedenke nixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixni xnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixn ixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnix nixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixni xnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixn ixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnix nixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixni xnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixn ixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnixnix nixnixnixnixnixnixnixnixnixnix
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 19:25   #6
männlich Ostgode
 
Benutzerbild von Ostgode
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: Schnellbach
Alter: 44
Beiträge: 83

Hallo Issevi.



Ich habe dieses Gedicht gerne gelesen.

Das am ende geschriebene "zu Dir" gibt dem ganzen eine Zuckersüße Note.

Danke fürs einstellen.


MFG Ostgode
Ostgode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 22:02   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

du bist zu nett Odi. tritt mal auf die alte ISSERL ein, sie ist im seniorenheim ohnehin vor angriffen der Blaader Deinhaus geschützt.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 00:15   #8
männlich Issevi
 
Dabei seit: 01/2015
Alter: 29
Beiträge: 441

Vielen lieben dank an dich Lara und an dich Ostgode für eure netten Kommentare und euer Lob. Ja Lara du hast Recht die Wiederholungen stechen ins Auge und machen das ganze etwas schwer verdaulich sag ich mal, was aber auch genau der Zweck dieses sprachlichen Mittels ist. Ich wollte mit diesem Gedicht dieses Gefühl der Eintönigkeit widerspiegeln. Immer geht alles weiter und weiter und weiter in der ewig gleichen eintönigen Weise. Nur das sich die Tätigkeit halt von etwas Statistischem in Strophe eins zu etwas sehr Aktivem in der letzten Strophe verwandelt, was auch einen geistigen Sinneswandel wiederspiegelt. Noch immer ist alles gleichförmig aber diese Lethargie mit der man sich ihr ergibt ist halt weg und der Grund dafür wird in der letzten Zeile verraten.
Issevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 00:30   #9
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Die Eintönigkeit ist dir echt gut gelungen.
Bei ca. dreihundert gefühlten Gedichten am Tag von dir ist dir das aber sicher in Routine übergegangen.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 11:38   #10
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Issevi Beitrag anzeigen
Nur das sich die Tätigkeit halt von etwas Statistischem in Strophe eins zu etwas sehr Aktivem in der letzten Strophe verwandelt, .
Ui je -

wann lernt das Völkchen endlich den Unterschied zwischen das und dass?
Und etwas Statisches in etwas Statistisches zu verwandeln - ulkig!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 13:52   #11
männlich Issevi
 
Dabei seit: 01/2015
Alter: 29
Beiträge: 441

Danke Thing für die Anmerkungen. Ja die Sache mit dem das oder dass war früher noch viel problematischer bei mir. Inzwischen kann ich es eigentlich aber auch nur wenn ich genau drauf achte und mich drauf konzentriere, was hier leider nicht der Fall. Das mit dem statischen und statistischen ist glaub ich weil ich mich in letzter Zeit viel mit Statistik beschäftigen musste und da hat sich das irgendwie im Kopf eingebrannt.
Issevi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Weg den ich gegangen bin, gehe und gehen werde



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und so gehe ich ... Wüstensand Philosophisches und Nachdenkliches 7 23.07.2017 16:15
Ich gehe ins Bett hardknocklife Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 0 11.02.2015 01:48
Gehe ich auf Urlaubsreise Fridolin Humorvolles und Verborgenes 14 07.08.2011 13:47
Ich gehe meinen Weg Phaedra Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 19.05.2010 17:21
Ich gehe KittyNonGrata Gefühlte Momente und Emotionen 0 29.11.2007 14:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.