Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.07.2011, 13:16   #1
weiblich Di NuaXxSaphire
 
Benutzerbild von Di NuaXxSaphire
 
Dabei seit: 06/2011
Ort: Deutschland
Alter: 27
Beiträge: 42


Standard Lieber Weihnachtsmann-Geschichten, die wir alle kennen...

Kanu sieht aus dem Fenster. Immer noch kein Schlittten! Dabei ist es doch schon kurz vor Mitternacht, und er hat die ganze Zeit Musik gehört, um nicht einzuschlafen!
Trotzig verschränkt er die Arme und lässt sich auf seinem Bett fallen.
"Wo bist du nur, Weihnachtsmann?!" fragt er in die Luft hinein und seufzt enttäuscht.
Dann rappelt er sich wieder auf und schleicht leise und langsam die Treppen hinab zu Mama und Papa.
Zu seiner Verwunderung liegen sie nicht im Bett, und auch das Bad ist leer und dunkel. Er tappt leise in den Arbeitsraum und greift nach Papier und Stift, bis er sich ans Schreiben macht. Kanu kann schon schreiben, weil er schon die 3te Klasse besucht.

" Lieber Weihnachtsmann.
Ich bin es, dein Kanu. Ich warte schon seit einem Jahr auf dich und deinen Schlitten. Mama hat mir gesagt, das dein Schlitten fliegen kann, wegen der Rentiere, die daran gebunden sind. Und ich versuche den ganzen Tag, verzweifelt wach zu bleiben, um dich nur einmal zu sehen. Gestern hab ich dir sogar Kekse gebacken. Aber die hast du nicht gegessen.
Und wenn du schon kommst, dann bring mir doch bitte das neue Skateboard mit, das ich mir so unbeingt wünsche!
In liebe, dein auf dich wartender Kanu♥

Kanu schlüpft aus seinen Schuhen, um nicht gehört zu werden, und tappt leise in den Flur. Im Wohnzimmer brennt licht. Hmm. Vielleicht ist das der Weihnachtsmann! Fröhlich öffnet er es einen Spalt und sieht seine Eltern flüstern.
" Sag ihm, dass ich Nachtschicht habe, damit er keinen Verdacht spürt. Immerhin ist er schon 7!"
Papas Stimme. Kanu erschrinkt, als er Papa in den Weihnachtsmannanzug schlüpfen sieht. Zuerst kann er nicht fassen, was er da sieht. Doch ihm ist es schnell klar. Papa ist der Weihnachtsmann! oder...doch nicht?
Mama rafft den Anzug enger an und gibt ihm einen Kuss. " Er wird dich lieben. Und versuch, wie der Weihnachtsmann zu wirken. Sonst kommt Kanu doch darüber, das wir mogeln!"
Kanus herz hört auf zu schlagen. Mit einem Mal wird ihm klar, das das alles erlogen war ! Er wartet, bis Papa zur Türe hinaus geht, und öffnet dann die Wohnzimmertüre.
"Oh Kanu! Du bist schon wach?" fragt sie freundlich und setz den kleinen Jungen auf den Sessel.
"Ja" brummt dieser und verschränkt die Arme.
Freudensschreiend öffnet Mama die Türe. "Der Weihnachtsmann, schau doch, Kanu! Er ist wirklich da!"
Als Kanu nicht schaut, blicken sich die Eltern verstohlen in die Augen.
"Aber Kanu! Er ist extra den weiten Weg angetreten, um dir dein Geschenk zu geben!"
Kanu sieht das Skateboard in Papas Hand. Er geht auf beide zu, schnappt sich das Skateboard und sagt: "Danke Papa"
Di NuaXxSaphire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lieber Weihnachtsmann-Geschichten, die wir alle kennen...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dich kennen Fred Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 28.04.2010 11:41
Ausflug zum Weihnachtsmann Plokonn Geschichten, Märchen und Legenden 0 22.01.2009 22:22
Gutster Weihnachtsmann! Damaris Geschichten, Märchen und Legenden 0 05.12.2008 23:24
Mein Papa, der Weihnachtsmann Yve Geschichten, Märchen und Legenden 5 10.09.2008 00:15
Es ist weil wir uns kennen. oasis. Gefühlte Momente und Emotionen 2 10.05.2006 21:21


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.