Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.10.2007, 19:31   #1
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Standard Rauch

Eine Zigarette entstellt doch jede noch so wunderschöne Frau.
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 11:45   #2
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

Standard RE: Rauch

der neue spruch der antiraucherkampagne?
hm. ist da was tiefersinniges dabei, was ich nicht checke?
grüble noch mal kurz und vergesse es.
lg a
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 11:50   #3
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

Zitat:
hm. ist da was tiefersinniges dabei, was ich nicht checke?
gar nichs.

@wether
lies mal Max Golds "rauchende Fraun".
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 21:56   #4
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

@ Mo.- : Würde ich gern. Aber ich finde im Netz nicht einmal Hinweise auf die Existenz Max Golds. Wenn du einen Link für mich hättest, wäre ich dir sehr verbunden (was'n Wortspiel *schenkelklopf*).

@ apnoe: Nein, kein tieferer Sinn, diesmal nicht. Es fiel mir nur jenes Tages am Busbahnhof so ins Auge, als sich eine Schönheit von Frau, die in natürlichem Glanz erstrahlte (keine von diesen aufgetakelten Coolistenbräuten), eine Kippe anzündete und mit einem Male stockhässlich war, wie so der ätzende graue Qualm aus ihren vollen Lippen hervorbrach.
Eigentlich dachte ich immer, ich hätte nichts gegen Raucher. Sie stinken zwar, wenn man mit ihnen spricht, während oder kurz nachdem sie ihrem Laster fröhnen, aber mehr störte mich nie an ihnen. Dieses Faktum der spontanen Entstellung durch den nebligen Dunst war mir völlig neu und so musste ich es in Worte fassen, so oberflächlich diese nun auch sein mögen.
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 10:31   #5
Lord_Izual
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 70

mh.. das kann ich nachvollziehen...
ich finde es trotz seiner oberflächlichkeit gut...

gruß izi, der heute mal gegen den strom schwimmt (trotz abneigung gegenüber oberflächlichkeit)
Lord_Izual ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rauch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.