Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.11.2023, 00:50   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465


Standard Das Zimmer oder Magie

Man sollte ja meinen, das ein leichter Hauch von Rauch in der leichten Berührung mit der Wirklichkeit, die Versenkung, etwas gruseliges. Für die Menschen mit der kurzen Aufmerksamkeitsspanne. Die Versenkung mit einem unruhigen Geist ist wie unterwasser gedrückt zu werden. Ich hab mich künstlerisch eingerichtet mit einem Tisch der nach einem Alchemie Labor aussehen soll und ich hab Würfel, Stifte, Instrumente, Bücher, in der Hoffnung das sie mir etwas von ihrer Versenkung schenken.
Aber statt dessen fantasiere ich und rede mit mir selbst über das Sein.
Visualisiere einen Koffer voller Geldbeutel und darin sind wieder kleine Schachteln und garkein Geld drin, aber dafür fliegen viele schwarze Motten.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 01:18   #2
kofski
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2024
Beiträge: 378


Hallo.

"Man sollte ja meinen, das ein leichter Hauch von Rauch in der leichten Berührung mit der Wirklichkeit, die Versenkung, etwas gruseliges."
... ist?

"unter Wasser"
"habe" oder "hab' "
"gar kein" auseinander.

Die Handlung geht so: Einer mit ADHS versucht sich zu versenken und es klappt nicht. Das hat hohes Unterhaltungspotenzial, wenn man es noch mehr überspitzt. Zum Beispiel hat sich das LI ein Buch gekauft über die Versenkung, probiert alle Aufgaben aus und scheitert immer wieder. Es kann sich einfach nicht versenken. Zum Schluss legt es das Buch beiseite und spielt frustriert drei Stunden lang wie in Trance Minesweeper. Dann geht es schlafen.
LG
kofski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 23:31   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465


Oder schreibt was bei Poetry.de.
Aber damit hast mich ja fast richtig beschrieben, nur ohne H eigentlich.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Zimmer oder Magie



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Zimmer Arrison Gefühlte Momente und Emotionen 2 16.02.2020 09:28
Gläsernes Tor ins Leben oder Lyrik ist Magie Zaubersee Fantasy, Magie und Religion 12 20.11.2018 12:05
Das kalte Zimmer Ilka-Maria Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 14.11.2015 23:23
Das dunkle Zimmer Lionwolf Gefühlte Momente und Emotionen 0 28.11.2012 23:02
Das Zimmer Rebird Lebensalltag, Natur und Universum 2 12.08.2012 11:29


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.