Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.12.2007, 22:03   #1
Berchner
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 59

Standard Tätervolk

Deutschland einig Tätervolk
Wo man hinschaut, steht Erfolg
Wirtschaftswunder, Braunation
Mit einem N, nicht Braunnation

Selbst das Forum dichtet fleißig
Wie um Neunzehnneununddreißig
Diskussion um Ironie
Beginnt Satire? Endet sie?

Willst du hierzuland aus Spaß
Provozieren, gib halt Gas
Denn den Schlauen und den Hohlen
Schaudert’s, hörn sie die Parolen

Reicht dir nicht das Eigenheim
"Heim ins Reich!" Mal eigen sein
Sinnentleert sagst du: "Was soll’s?
Weiß nicht worauf, doch bin es: STOLZ!"
Berchner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 22:09   #2
crh2
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 70

sehr...interressant ;D

am besten gefällt mir diese Stelle:

"Wirtschaftswunder, Braunation
Mit einem N, nicht Braunnation"

wenn man sie spricht, also ich weiß nicht recht wie ich es sagen soll, es klingt nach "karnevalskomik", ich hoffe man versteht was ich meine ;D
crh2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 22:16   #3
Terror Incognita
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 392

Formal so wie ichs jetzt sehe fehlerfrei, liest sich sehr schön. Inhaltlich auch stark, persönlich bin ich mit dem letzten Satz nicht einverstanden aber gut, Ansichtssache.

Nichtsdestotrotz:
Ich mags, Punkt.
Terror Incognita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 23:43   #4
Berchner
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 59

hallo ihr beiden,

vielen dank fürs kommentieren.
mehr als eine verfrühte "karnevalskomik" sollte es auch nicht sein, das hast du also richtig erkannt. dass es mein persönlicher nachruf auf ein kürzlich in diesem forum wild dikutiertes thema ist, muss ich hoffentlich nicht erwähnen und tue es trotzdem, da ich nach deinem (terror incognita) kommentar, das gefühl habe, doch falsch verstanden werden zu können...

wieso bist du mit dem letzten satz nicht einverstanden? wenns formelle gründe sind, okay, andererseits...naja, schwierig.

nochmals danke,

stephan
Berchner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 00:18   #5
Terror Incognita
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 392

Zitat:
Original von Berchner
wieso bist du mit dem letzten satz nicht einverstanden? wenns formelle gründe sind, okay, andererseits...naja, schwierig.
Nein, formal ist es wie ich bereits sagte in Ordnung.

Es geht mir um den Inhalt, grundsätzlich stimme ich ja der (durch die Karnevalskomik leicht überspitzte) Aussage zu, aber ich halte Stolz der nicht explizit aus eigenen Leistungen hervorgeht für falsch. Aber das ist nun einmal Ansichtssache, nur ich wollte diese kleine Einschränkung in meinem..ich nenns mal Einverständnis nennen.

mfG und gute Nacht,
TI
Terror Incognita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 00:36   #6
Berchner
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 59

hallo,

danke dir erstmal fürs rasche antworten. leider seh ich meine sorge, falsch verstanden zu werden, jedoch hierin bestätigt.
wie du siehst sind die letzten anderthalb verse in "..." geschrieben, und zitieren ein nicht näher bestimmtes Du. Somit distanziert sich das lyrIch von dieser Aussage, was eigentlich recht klar sein würde, dachte/hoffte ich. desweiteren schreibe ich üblicherweise keine worte ausschliesslich in GROSSBUCHSTABEN, weil ich kein fan von derlei optischen spielchen bin. da aber in jenem thread so oft über "stolz" geschrieben wurde, fand ich es passend.
naja, eigentlich wollte ich viel eher die art und weise, wie hier ein solches gedicht heißgeredet wird, ein wenig hinterfragen. nicht tiefgründig, nicht bösartig. fands einfach nur schade, dass mit einem dilettantisch provokantem titel soviele hits erreicht werden, während wirklich tolle werke unbeachtet bleiben.

lg, stephan
Berchner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 16:27   #7
erstmalsooderwie
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 79

Standard dilettantisch provokante titel

Zitat:
fands einfach nur schade, dass mit einem dilettantisch provokantem titel soviele hits erreicht werden, während wirklich tolle werke unbeachtet bleiben.
Oh ja, du sprichst mir aus der Seele...
Ob schorfige Vaginas oder möchtegern Wachrüttler (gut, das war vielleicht etwas hart, mir fällt gerade nichts besseres ein), es sollte unter dem Niveau dieses Forums liegen weit über fünfzig Antworten auf ebensolche Texte zu liefern. So, das musste mal gesagt werden.

LG
erstmals...
erstmalsooderwie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 16:46   #8
Terror Incognita
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 392

Zitat:
Original von Berchner
hallo,

danke dir erstmal fürs rasche antworten. leider seh ich meine sorge, falsch verstanden zu werden, jedoch hierin bestätigt.
wie du siehst sind die letzten anderthalb verse in "..." geschrieben, und zitieren ein nicht näher bestimmtes Du. Somit distanziert sich das lyrIch von dieser Aussage, was eigentlich recht klar sein würde, dachte/hoffte ich. desweiteren schreibe ich üblicherweise keine worte ausschliesslich in GROSSBUCHSTABEN, weil ich kein fan von derlei optischen spielchen bin. da aber in jenem thread so oft über "stolz" geschrieben wurde, fand ich es passend.
naja, eigentlich wollte ich viel eher die art und weise, wie hier ein solches gedicht heißgeredet wird, ein wenig hinterfragen. nicht tiefgründig, nicht bösartig. fands einfach nur schade, dass mit einem dilettantisch provokantem titel soviele hits erreicht werden, während wirklich tolle werke unbeachtet bleiben.

lg, stephan


hui, öhm..
wer lesen kann ist klar im vorteil, ich kannns wohl nicht

Ich habe den letzten Vers immer außerhalb der Aussage des lyrischen Dus gesehen, aber gut. Aus der Sichtweise ist es akzeptabel *g*
Terror Incognita ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tätervolk




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.