Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.09.2006, 19:04   #1
Tantus
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 13

Standard Gewalten

Oh Gott! Was bin ich inspiriert;
ich schreibe, dichte, denke, reime.
Doch Herz! Was wirst du massakriert;
ich leide, schweige, heule, weine.
Tantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:08   #2
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

immerhin ist es kurz. ansonsten nicht so mein fall, sprachlich für meinen geschmack zu altmodisch und der gedanke zündet zumindest bei mir nicht so richtig, so dass die frage bleibt "ahja und weiter?".
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:17   #3
Tantus
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 13

Schade. Der Stil ist vielleicht Geschmackssache, inhaltlich sollte es nur eine "Momentanaufnahme" sein und ziemlich minimalistisch (so in etwa nach Catulls carmen 85), so dass ich gar keine große Story darum bilden wollte.
Wie dem auch sei, danke für die Kritik.
Tantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 01:04   #4
Appelschnut
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 279

Bei mir wirkt dein Gedicht durch die Reihung von Parallelismen. Bei mir kommt übrigens genau das, was du ja willst an: die Momentaufnahme.
Gefällt!

Liebe Grüße
Appelschnut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 13:17   #5
Tantus
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 13

Dankehübsch, freut. )
Tantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 17:53   #6
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

Also mir gefällt es auch!=)
die Momentaufnahme ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen- du zeigst die guten uns die schlechten zeiten in einem Moment...=)
sehr schön...

liebe grüße,
lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 18:24   #7
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Der Grundgedanke gefällt mir. Das schreiben, weil das Herz so sehr gefoltert wird. Traurigkeit, die in das Gedicht miteinfließt.
Trotzdem ist es nicht mein Fall... Allein schon die ersten beiden Strophen... sie wirken so selbstsüchtig: "Gott, ich bin ja so kreativ, weil ich das das und das mache.."... Nein, das will mir nicht behagen. Als Momentaufnahme sicher ganz nett, aber diese Reihung, was man alles macht... ist etwas naja, am Ende wehleidig und am Anfang wirkt sie auf mich nur lustig.

trotzdem
vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 01:16   #8
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

Standard RE: Gewalten

mir gefällt es sehr gut,

gerade die einfache klassische sprache.

ich hab mal ein gedicht geschrieben, welches sich "poet der trübsal" nannte.

es hatte fast den gleichen inhalt und befaßte sich damit, das die meisten leute beginnen gedichte zu schreiben, wenn es ihnen schlecht geht. mensch ist dann einfach kreativer
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gewalten




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.