Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.09.2006, 01:35   #1
la tristesse
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 93

Standard fast

fast
was auch immer du sagst
ich trage es mit Bewunderung
weil ich vergöttern
und nicht hinterfragen will
Toll, wie reibungslos unsere Herzen lieben-
fast wie Zahnräder
la tristesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 01:44   #2
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

hmm

Ich weiß nicht wie man das lesen soll, die ersten drei zeilen kann man so runterlesen, dann macht das "nicht hinterfragen will" kein Sinn. Vielleicht fehlt da nur ein "und" oder "..." oder sonstwas. Als Leser hat man da keine Ahnung

Anstatt "kooperieren" wäre ein" ineinanderfassen" oder" ineinandergreifen" besser, dann würde es zum Zahnräderbeispiel passen.. obwohl Zahnräder ja aneinander reiben... was ja auch nicht passt Mach dir darüber mal Gedanken
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 01:53   #3
la tristesse
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 93

hallo Grünkreuz,

Danke für die Kritik.
Das "und" fehlt wirklich. Wegen dem "kooperieren"...
weiß nicht, mir will gerade nichts Besseres einfallen.

Verbesserungswürdig..

Liebe Grüße
triste
la tristesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 14:58   #4
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

hei,

hm nicht schlecht, gar nicht schlecht. was mich sehr stört ist das doppelte "bewundern" hintereinander, find ich irgendwie nicht schön. wie wär's mit "weil ich dich vergöttern [...] will"? Das kooperieren kann man meinetwegen lassen, ineinandergreifen länge aber in der tat besser.
ansonsten ganz gern gelesen
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 20:00   #5
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Aber eben nur fast so mechanisch. So kalt und routinemäßig. So verstehe ich das Ende deines Gedichtes und es gefällt mir. Das lyr. Ich vergöttert das lyr. Du. Doch ist das noch Liebe? Das lyr. Ich ist fasziniert, wie mühelos die Liebe entsteht. Doch gleichzeitig wird der kalte EIndruck von Metall, von Zahnrädern, von Routine geweckt. M.E. ein sehr gelungenes Ende. Hat mich fasziniert.

Gern gelesen.

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für fast

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.