Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.06.2006, 15:08   #1
Mummy
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 127

Standard The land of dreams


The Land of Dreams

Lost
In a land of dreams
Hurt
When forced to wake up
Hope
When will this dream come true

Will dreams and reality become one?

Waiting for a wonder to come
The only one you can get is the one inside yourself

Why?
Why are you spending all your time with hoping?
Dreaming?
Why don't you try to make your dreams come true?
Why?
Why?
Why?
Why am I forced to live in this land of dreams?
Why?
Why do I always cry when I wake up?
Mummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 15:22   #2
Nothingness
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 140

Auch so. Verschoben, da englisch.
Nothingness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 08:11   #3
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: The land of dreams

Why do you write in german english instead in german?

"Why do I always cry when I wake up?"

I cry too, while reading your lines.
Better good german than broken english.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 11:37   #4
Mummy
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 127

Ups, sorry, habe nicht gesehen, dass es "Internationale Gedichte" gibt o.O

Darkskin, berichtige mich bitte, wenn ich Englischfehler mache. Schließlich möchte ich mich verbessern, und wenn es nötig ist, nicht nur auf lyrischer Ebene, wenn man das so sagen kann.
Mummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 11:45   #5
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Mummy
Darkskin, berichtige mich bitte, wenn ich Englischfehler mache.
Schau mal,

ich kann keineswegs so gut englisch um Gedichte (gute) zu schreiben oder dich zu korrigieren. Ich spreche bei deinem Gedicht nicht von Fehlern, sondern davon, dass die Wortwahl und die Satzstellung schnell erkennen lassen, dass englisch nicht deine Muttersprache ist.

Du kannst mir das glauben oder nicht, ich sage dir nur ehrlich meine Meinung. Ich verkenne nicht die Mühe und die Arbeit von deiner Seite und will auch keinesfalls dein werk herabsetzen.

Aber:
Wenn du ein gutes Gedicht, Songtext oder sonst einen Text auf englisch schreiben willst, der einen Engländer oder Amerikaner nicht lächeln lässt, dann musst du die Sprache perfekt beherrschen. Eigentlich geht es nur, wenn du mit der Sprache gelebt hat. In einem Land mit dieser Sprache gelebt hast, dich unterhalten hast usw.

Frage:
Warum machst du dir die Mühe?
Warum schreibst du nicht in Deutsch?

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 13:33   #6
Mummy
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 127

Ich schreibe auch in Deutsch, aber da ich mich erst gestern hier angemeldet habe, wollte ich nicht sämtliche Gedichte auf einmal reinstellen (was ja auch verboten ist). Ich habe zwei reingestellt, die zufällig beide auf Englisch verfasst sind.
Meistens schreibe ich aber auf Deutsch, wobei ich nicht glaube, dass meine Wortwahl da viel anspruchsvoller ist, zumindest empfinde ich es nicht so.

Warum ich überhaupt auf Englisch geschrieben habe? Weil es einfach spontan so gekommen ist und weil ich die Worte, die da kamen, auf Englisch besser fand, als auf Deutsch.

Aber jetzt hast du mich dazu angeregt, das Gedicht in eine deutsche Fassung zu bringen. Werde ich bei Gelegenheit einmal machen, auch wenn ich eigentlich ungern schon länger bestehende Gedichte umändere. Aber wenn mich mal wieder so eine Stimmung befällt, dann werde ich wenigstens etwas haben, was mich davon ablenkt.
Mummy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für The land of dreams

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.