Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.11.2011, 22:25   #1
weiblich kati79
 
Benutzerbild von kati79
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 91

Standard Gerede, Gerede, Gerede

...und hier noch ein kleines Kontrstprogramm zu dem melancholischen Teil :-)
Habe ich eben auf meiner Festplatte ausgegraben, viel Spaß damit!

Gerede, gerede, gerede....

Wissen Sie, ich habe keine Probleme im Umgang mit anderen Menschen, nur damit, dass es heute nicht mehr zum guten Ton gehört eine Stichwaffe mit sich zu tragen.
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin kein Freund von Gewalt, nur von sinnentleertem Gerede. Ehrlich gesagt fühle ich mich wohler bei einer anständigen Prügelei, bei der mir jemand ans Leder will, als auf einer Tupperparty. Können Sie sich vorstellen, dass ich tatsächlich schon zu solcherlei Veranstaltungen eingeladen wurde??
Allein die Tatsache verheiratet zu sein und Kinder zu haben, beinhaltet wohl dieses und andere Privilegien; Step-Aerobic, Frauenstammtisch, Dessouspartys, Schminkpartys, wir- reden-dummes-Zeug-Partys, whatever. Es ist ein bisschen so, als bekämen Sie mit dem Trauschein die Member Card zu derartigen Veranstaltungen.
Aber immer locker bleiben! Wissen Sie, wie man sich nicht elegant, aber immerhin aus der Affäre zieht? Seien Sie nicht höflich sondern ehrlich! Der größte menschliche Fehler ist für mich die übertriebene Höflichkeit. Knigge hin oder her, was ist besser: 20 verschieden Tupperbehälter in Traubenform, Kuchenform, Eiskugelform, Gummibärchenform, Penisform... Ah o.k. Sie passen noch auf, gut!
Oder dutzende von Plastikpartys mit so sinnigen Themen wie dem besten Babybrei, Pampers oder Babylove...
Also, zurück zum Wesentlichen. Also Schritt 1: Sie bekommen von wem auch immer eine Einladungskarte zu einer Tupperparty oder was auch immer für einen Mist.
Schritt 2: IGNORIEREN Sie die Karte. Nun folgt entweder Schritt 3 oder Schritt 4:
Schritt 3: Die einladende Person ist halbwegs intelligent und belässt es dabei. Sie sind fein raus.
Schritt 4: Die Person ist entweder zu dickfellig oder zu ignorant und fragt mit kajahlgeschwängertem Augenaufschlag und Piepsstimme: „Sag mal, hast du die Einladung zu meiner Tupperparty bekommen? Ich hab noch gar nichts von dir gehört! Das wird bestimmt SPITZE!“
Und was sagen Sie? Falsche Antwort: „Äh, ja klar komme ich, hab ganz vergessen bescheid zu sagen....“ RICHTIGE Antwort: „Tut mir leid, aber Tupperpartys sind nichts für mich...“ Thema vom Tisch... Die halten Sie für ignorant, aber hey, das war`s mit Plastik!
kati79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 22:45   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Spaß?

Der Text wimmelt dermaßen von Fehlern, daß mir nur ein saures Aufstoßen bleibt.

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 22:59   #3
weiblich kati79
 
Benutzerbild von kati79
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 91

...ach Thing... das war doch nur ein "Spaßwerk", ohne Anspruch auf literarische Vollkommenheit. Dass es vor orth. Fehlern strotzt wage ich dennoch zu bezweifeln.
Wenn es dir nicht gefällt, wende dich doch lit. anspruchsvolleren Werken zu, um ein dauerhaftes Unwohlsein deines Verdauungstraktes zu vermeiden.

Kati79
kati79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 23:42   #4
weiblich Ex-Sabi de Sombre
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2010
Beiträge: 993

Zitat:
Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
... aber hey, das war`s mit Plastik!
hey kati; ende gut, alles gut.
für entscheidungen braucht es kein ja oder nein, sondern ein klares vielleicht

lg sabi
Ex-Sabi de Sombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 11:42   #5
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Hallo kati79,

mir gefällt Dein Text durchaus und ich hoffe er erreicht möglichst viele und gibt ihnen den nötigen Schubs es genau so zu machen!
Weiter so!

Hoffnungsvolle Grüße von
Jack
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 15:20   #6
weiblich kati79
 
Benutzerbild von kati79
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 91

Hallo Sabi und Jack,

danke für eure Anmerkungen!
Schön, dass euch mein Text nicht schwer im Magen liegt ;-)

LG Kati
kati79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 16:07   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Was ist denn unter einer "anständigen Prügelei" zu verstehen?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 16:17   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Na, wie wir Baiern sagen:

A sauguate und fesche Keilerei!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 20:50   #9
weiblich kati79
 
Benutzerbild von kati79
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 91

Hallo Ilka,

du kannst das sowohl im wörtlichen Sinne interpretieren, als auch etwas weiter auslegen bis hin zur "kritischen Auseinandersetzung".
kati79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 21:07   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
Hallo Ilka,

du kannst das sowohl im wörtlichen Sinne interpretieren, als auch etwas weiter auslegen bis hin zur "kritischen Auseinandersetzung".
Dann ziehe ich das sinnlose Gerede vor. Das tut zwar auch weh, aber man kann es ignorieren, gerade in der heutigen Zeit: Man muß sich nur diese Ballermänner auf die Ohren setzen und iPod oder Smart Phone hören - alles paletti!

Meine Haut und meine Muskeln können Schmerzen aber nicht ignorieren, mein Gehirn schon mal gar nicht, das ist nämlich unbestechlich registrierungssüchtig. Und mein Bankkonto bekäme angesichts der Zahnarztrechnung für rekonstruierte Zähne und Einrichtung des Kiefers ziemlich menschliche Gefühle.

Also dann lieber Blabla - ich muß ja nicht hinhören und brauche auch keinen Zahnersatz.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 21:24   #11
weiblich kati79
 
Benutzerbild von kati79
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 91

...tja und aus diesem Grund komme ich mit den meisten Frauen nicht besonders gut klar ;-)
Ich hasse sinnentleertes Geschwätz und halte mehr von klaren Ansagen als von heuchlerischem Lächeln.
Aber das ist wohl eines der Probleme unserer Zeit, dass viele lieber lächelnd nicken, als sich der Konfrontation zu stellen.
...und das ist möglich - tatsächlich - ohne Kosten für Zahnersatz ;-)
kati79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 03:37   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
...tja und aus diesem Grund komme ich mit den meisten Frauen nicht besonders gut klar ;-)
Ich hasse sinnentleertes Geschwätz und halte mehr von klaren Ansagen als von heuchlerischem Lächeln.
Aber das ist wohl eines der Probleme unserer Zeit, dass viele lieber lächelnd nicken, als sich der Konfrontation zu stellen.
...und das ist möglich - tatsächlich - ohne Kosten für Zahnersatz ;-)
Ich kenne in dieser Hinsicht keinen Unterschied zwischen Mann und Frau, Stuss auszustoßen ist nicht geschlechtsspezifisch und macht auch nicht vor Bildung, Rang und Würden halt. Oft ist Blödgebabbel sogar beabsichtigt, um unsichere Geister zu manipulieren - abgesehen davon, daß es sich in Buchform auch noch gut verkauft.

Auch sehe ich darin kein modernes Problem, vielmehr reicht es bis in die Steinzeit. Aber das alles ist kein Grund, der Prügelei das Wort zu reden. Niemand ist gezwungen, etwas freundlich abzunicken oder sich die Zähne einschlagen zu lassen. Es gibt andere Alternativen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 10:46   #13
weiblich kati79
 
Benutzerbild von kati79
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 91

De facto ist es tatsächlich so, dass Frauen mehr belangloses Gerede fabrizieren als Männer.
Die Evolution machte den Mann ob seiner Körperkraft zum Jäger,
die Frau zur Wahrerin des Friedens in der Sippe. Um dies zu erleichtern wurde geredet, geredet, geredet.
Scheinbar möchtest du dich an der körperlichen gewalt festbeissen, aber das war nur ein mögliches bespiel. Wenn mehr klare Ansagen gemacht würden, würde die Welt definitiv nicht gewalttätiger...
kati79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:20   #14
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Hallo Kati,

so ist es wohl...

Liebe Grüße,
Jack (nickend)
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:47   #15
männlich Martho
 
Benutzerbild von Martho
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Im Schwabenland
Alter: 50
Beiträge: 415

Halloho!

...!

megew, Martho
Martho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 14:53   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
Wenn mehr klare Ansagen gemacht würden, würde die Welt definitiv nicht gewalttätiger...
Das dürfte schwer zu beweisen sein. Gewalt kann nur durch Kontrollinstanzen im Zaum gehalten werden. Wäre es anders, bräuchten wir weder Polizisten, noch Gesetze oder Richter.

Abgesehen davon wird sehr oft gelogen, um Konfliktsituationen zu vermeiden. Soviel zur "klaren Ansage".
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 17:32   #17
weiblich kati79
 
Benutzerbild von kati79
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 91

...also gibst du mir um grunde recht, dass wir uns in wichtigen Punkten, z.b. der gewaltbereirschaft nicht weit von unserem ursprung entfernt haben.
Denn wenn wir nur durch Kontrollorgane "im Zaum zu halten sind", dürfte auch die These, dass Frauen evolutionär mehr reden als Männer gestärkt sein.
Tja, es gibt eben mehrere Lösungsansätze; man kann Konfliktlösung betreiben oder Konfliktvermeidung. Verfechter letzteren Ansätze findet man oft in therapeutischer Behandlung, aber das gilt natürlich nur für die extremste Ausprägung.
kati79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 18:44   #18
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
Tja, es gibt eben mehrere Lösungsansätze; man kann Konfliktlösung betreiben oder Konfliktvermeidung. Verfechter letzteren Ansätze findet man oft in therapeutischer Behandlung, aber das gilt natürlich nur für die extremste Ausprägung.
Das ist das Thema von Heft 29/2001 der "Psychologie heute compact". Dort ist davon die Rede, daß Konfliktvermeidung meist auf Trennungsangst beruht. Die therapeutische Behandlung geht deshalb dahin, den Patienten dazu zu bringen, sich dem Konflikt zu stellen, um ihn entweder gemeinsam mit dem Partner lösen zu können oder aber sich für die Trennung zu entscheiden.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 19:33   #19
weiblich kati79
 
Benutzerbild von kati79
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 91

...siehst du, da sind wir schonmal einer Meinung ;-)
Allerdings würde ich Konfliktvermeidung nicht allein auf diesen Bereich reduzieren.
Fakt ist, dass immerwährende Konfliktvermeidung zum Unwohlsein des Individuums führt.
kati79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 20:10   #20
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Gehört er Dir, der Hafi auf dem Avatar - kati?
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 20:59   #21
weiblich kati79
 
Benutzerbild von kati79
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 91

Hi Marlenja,

ja das ist mein "Höllenhaflinger" ;-)
...aber ich hab sie trotzdem sehr lieb *gg*
kati79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gerede, Gerede, Gerede

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modernes Gerede Tarun Lebensalltag, Natur und Universum 0 11.04.2007 12:33
mhh.. dummes Gerede Don´t know Gefühlte Momente und Emotionen 6 07.04.2006 11:10
Gerede einer Eintagsfliege Thomas Sch. Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 13.08.2005 01:24


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.