Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.07.2005, 18:52   #1
Kitty
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 14


Standard Eine Lebensgeschichte

Vor dreizehn Jahren wurde Kitty geboren.Nach zwei Jahren bekam sie ein Schwesterchen namens Juliana.Ein Jahr später ging sie in den Kindergarten in ihrem Heimatsort, die folgenden zwei Jahre in einen,der etwas weiter entfernt war,in dem sie mit Matze befreundet gewesen war.Damals wollten sie mal heiraten,heute herrscht kein Kontakt mehr. Als sie fast vier war bekam sie einen Bruder namens Kurt.
Mit sechs kam sie in die Grundschule,dort freundete sie sich mit Annabel an.Annabels Eltern hatten einen kleinen Bauernhof,auf dem sie oft Verstecken spielten,weil dort so viel Platz war.Ja,Kitty denkt gern daran zurück,an die Zeit,als sie noch klein,naiv und blind war.Denn mit der Zeit hat auch sie sich entwickelt,so kommt es,dass sie Annabel wegen ihrer Tussigkeit nicht mehr leiden kann.
Seit fünf Jahren ist Cora ihre beste Freundin,seit fast drei Jahren,also seit Beginn der OS-Zeit,darf auch Anica sich dazuzählen.Cora und Kitty hatten schon immer eine dritte im Bunde,die zeitweise auch wöchentlich wechselte.Vor vier Jahren waren es Ramona und Christiane gewesen,Ramonas Mutter beendete schließlich die Freundschaft.Mit Christiane waren sie noch bis vor einem Jahr befreundet.Heute sind sie es nicht mehr,weil Christiane damals lieber mit Leuten aus Boris Bude abhing.
Ja vor circa ein einhalb Jahren hatten Cora,Kitty und Anica eine "Bude",die Cora von ihrer Schwester "geerbt" hatte.Damals waren Boris der bo-Fan,Heinz der Geist,Florian das Pizzamonster,Christiane und Cordula dem LP-Fan Dauergäste gewesen.Ab und zu waren auch Jule und Michaela dabei.Sie verbrachten die Nachmittage und Abende mit Flaschendrehen,"Traumblatt" ,unter der Brücke rauchen(auch Natur angucken genannt) und Alkoholkomsum.Damals hatte Kitty weder geraucht,noch Alkohol getrunken,heute sieht das anders aus.Die Budengemeinschaft hat sich nach circa dreimonatigem Bestehen wieder aufgelöst.Zu den meisten hat Kitty keinen Kontakt mehr,zu Heinz noch oberflächlich und mit Jule verbringen sie,Cora und Anica ab und zu mal einen Nachmittag.Doch auch daran denkt sie gern zurück,denn etwa zwei Monate nach dem Ende der Bude,hatte sich auch ihr Leben dem Ende zugeneigt.
Alles fing an schief zu laufen.Gegen ihren Willen wurde sie aufs Gymnasium geschickt,auch wenn ihre Leistungen dem Niveau entsprachen,wollte sie lieber auf die Realschule.Plötzlich musste sie dauernd an Bob denken,sie wusste nicht warum und weiß es auch heut noch nicht.
Jedenfalls ist das glücklicherweise seit einem guten Monat vorbei,wie sie sich in Jimi verknallt hat.Sie kennt Jimi eigentlich nur vom Sehen her.sieht ihn dann und wann mal zufällig in der Schule.Damals hatte man ihr auch die Verwirklichung ihrer Lebenseinstellung genommen,ja man hatte ihr quasi verbnoten zu leben.Sie sollte als perfektes,unauffälliges Kind;normal und spießig leben,wenns nach ihren Eltern ging.Da sie nicht sie selbst sein konnte,woltte sie lieber niemand sein.Sie begann sich zu verschließen,erzählte nicht mal mehr Cora und Anica irgendwas.
Im letzten Herbst rauchte sie das erste Mal,im Winter trank sie das erste Mal Alkohol.Anfang diesen Jahres begann sie zu ritzen,da sie längst niemandem mehr vertraute und eshalb auch mit niemandem über ihre Probleme sprach.Ihre Eltern merkten nichts,denn mit der Zeit,um der nervigen Fragerei aus dem Weg zu gehen,hatte Kitty eine Fassade aufgebaut,eine Schutzwand aus Misstrauen und Hass.Falls ihr Verhalten ihren Eltern immer noch nicht passt,bekommt sie Hausarrest;früher als sie noch zehn war,hatte man sie immer mit Schlägen bestraft.Hätte sie damals gewusst,das ihre Eltern das nicht durften,hätte Kitty sie angezeigt.Heute bereut Kitty es,sie will weg und sie wäre weg,wenn sie wüsste wohin.
Nun,da der Sommer begonnen hat,ist es unmöglich zu Ritzen,darum raucht sie wieder mehr,trinkt wieder mehr,weint auch mehr.Jeden Abend weint sie,solange bis sie irgendwann einschläft.Sie weiß,das all das keine gute Lösung ist,aber eine andere gibt es aus ihrer Sicht nicht,jedenfalls keine,die annehmbarer wäre.Eine andere Lösung für sie wäre Selbstmord,aber soe würde ja nicht mal an Schlaftabletten kommen.Trotzdem gibt es zumindest schon den Anfang eines Abschiedsbriefs,aber noch hofft sie auf Rettung.Doch niemand weiß,wie er Kitty retten könnte,denn es weiß ja niemand,was los ist.Dabei würde sie sich doch öffnen,wenn sie nur einmal merken würde,dass es jemanden wirklich interessiert und dieser nicht gleich nach dem ersten Versucht aufgibt.Doch scheinbar scheint sie unwichtig zu sein und so wäre ihr Ableben wohl auch kein großer Verlust.
Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 20:23   #2
Silent Winter
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 224


Ich sollte es garnicht wagen hier einen Kommentar abzugeben, da ich dich jetzt einfach mal mit der Hauptperson der geschichte gleichgesetzt habe.
Zum Text gibt es formtechnisch nicht groß was zu sagen, will ich jetzt auch garnicht.

Irgendwie erinnert mich das ganz gewaltig an mich selber - vor 3 oder 4 Jahren. Und? Dididi. Aus Fehlern lernt man. Und heute würde ich das ganz dreist "Anfangs-Pubertät" nennen. Aber, ich weiß, du glaubst mir das jetzt nicht: Die Welt ist nicht böse! Und Ritzen, Rauchen, Alkohol keine Lösung. Mach deine Freundinnen ein wenig auf dich aufmerksam, rede von DIR aus mit ihnen.
Silent Winter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eine Lebensgeschichte




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.