Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.09.2006, 21:17   #1
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

Standard für immer und ewig und einen tag

Zu sagen
gibt es so vieles
auf der Welt

und Worte
gibt es genügend
dafür

zu lieben
gibt es so viele Menschen
jeden Tag

doch niemand
tut es
- an keinem Tag

Situationen
die wir nutzen können
erfüllen unser Leben
- Tag für Tag

doch erst am Ende
unseres Lebens
fällt uns das auf

verlieren
können wir so viels
zu jeder Zeit

und dass ich dich
tatsächlich
verloren habe

schenkt mir den Augenblick
dir zu sagen
dass ich dich liebe
für immer und ewig


und einen Tag
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 23:27   #2
Appelschnut
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 279

Habe vor kurzem im TV einen Film gesehen, in dem es um den 11. September ging. Mit Heino Ferch und Juliane Köhler war der zum Beispiel. Der hieß "Auf ewig und einen Tag" und er drehte sich neben den Anschlängen aufs WTC vor allem um die Freundschaft der beiden Protagonisten, die seit der Jugend besteht. War ein guter Film!
Jednefalls erinnert mich der Titel deines Gedichts doch sehr an den Film. ich hatte besonders daher aber auch ein ausgesprochen emotionales Gedicht erwartet und denke auch, dass es die Thematik eigentlich verlangt. Von daher bin ich ob der Nüchternheit deiner Verse etwas enttäuscht worden...
Aber nicht aufregen: Die Thematik ist gut! Vielleicht ien wenig anders ausarbeiten!
Liebe Grüße und nicht böse sein!
Appelschnut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 23:48   #3
Manu
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 29

ich find die schwere Stimmung die das Gedicht vermittelt irgendwie ansprechend. Die Aussage(wie ich des jetzt für mich verstanden hab), dass wir das was wir haben zu wenig zu schätzen wissen und es uns erst im nachhinein bewusst wird wie viele Gelegenheiten wir haben unser Leben zu bestimmen spricht mich an. Als du dann einen schwenk auf diese eine Person machst war ich erst enttäuscht, da du ja davor gesagt hast dass es viele gäbe die man lieben könnte, es aber nicht tut, hab dann gedacht dass du am ende die Schwere ablegst und mit Zuversicht in die zukunft blickst, aber andererseits auch irgendwie nachvollziehbar dass man aus der Stimmung nicht mehr so einfach heraus kommt.
manu
Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 00:30   #4
Roter Löwe
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 108

Ich mag es ja, wenn Menschen auf die häufig vergessene Menschlichkeit des Menschen hinweisen. Ich kenn mich ja gar nicht mit Versmaßen oder Stilmitteln aus, aber Dein Stück lässt sich gut Lesen

LG
Roter Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 10:47   #5
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

Standard RE: für immer und ewig und einen tag

manche fehler lassen sich nicht ausbügeln.

es gefällt mir.
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 21:23   #6
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

@fußballerin:nein,...wieso sollte ich dir böse sein?=)
@Manu,Roter Löwe, elFön:danke=)

ich hab das gedicht angefangen...und wusste,dass ich es meiner freundin widmen wollte...
den titel und das ende hatte ich,...und dann dachte ich was es doch für ein kleines wunder ist dass gerade wir zwei uns so gern haben...und dann musste ich an all die denken-die allein sind...naja...manchmal hab ich so phasen,,...da bin ich sowas von deprimiert-ohne zu heulen...ohne dass es (was ein kleines wunder ist) mich betrifft dass ich traurig bin...

=)

liebe grüße an euch alle,

lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 13:34   #7
Appelschnut
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 279

Mensch, Lorelai, da hast du ja im Prinzip genau das Thema des Films getroffen! Ist ja interessant, dass du mit dem Titel genau das gleiche verbunden hast: eine enge Freundschaft!
Appelschnut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 17:26   #8
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

ich kenn den film überhaupt nicht...lief der im kino oder was?
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für für immer und ewig und einen tag

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.