Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.01.2015, 23:09   #1
männlich Issevi
 
Dabei seit: 01/2015
Alter: 29
Beiträge: 441

Standard Der Wunsch nach Gerechtigkeit

Du Lügen spuckendes Höllentier
solltest in Einsamkeitsfeuerschwaden
so qualvoll wie möglich verbrennen
damit deine Opfer Frieden schließen
mit ihrem Schicksal und ihren Schmerzen.

Mögen deine sterblichen Überreste
von dir Ausgeburt reinster Niedertracht
über Güllefelder verstreut werden
damit endlich zusammen kommen kann
was einander so furchtbar ähnlich ist.
Issevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 19:24   #2
männlich Karl Lauer
 
Dabei seit: 12/2014
Alter: 46
Beiträge: 144

Wassn los, hat dich deine Alte abblitzen lassen? Such dir ne Therapie, oder noch besser: Ne Neue!

Du vergiftest nur DEIN Herz. Und falls an jemand persönlich adressiert: Du machst dich nur noch lächerlicher und kleinlicher als du (wahrscheinlich ohnehin) warst.
Verlieren ist nicht unbedingt sexy, man kann aber durchaus mit Größe verlieren.
Nicht verlieren zu können ist jedoch nicht nur unsexy, sondern regelrecht abstossend und lächerlich.

Und falls das nur Poesie war - Hassprediger sind ne Ressource, die wir zu Genüge besitzen.

Verzeih die lauten Worte, lieber Issevi, sie sollen dich aufwecken!
Karl Lauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 22:04   #3
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Natürlich ist es absolut legitim, Issevi, seine Wut in ein Gedicht zu packen und dieses auch hier zu posten. "Der Kopf ist kein Gefängnis", sagte ein hiesiger Dichter. Krude Ferndiagnosen und Gossenjargon haben hier nichts zu suchen.
Grüße, U.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 22:09   #4
männlich Issevi
 
Dabei seit: 01/2015
Alter: 29
Beiträge: 441

An Karl Lauer: Also erst einmal: Niemand hat mich abblitzen lassen. Dieses Gedicht richtet sich nicht mal an eine Person. Außerdem ist der Gegenteil der Fall. Ich entgifte durch diese Zeilen mein Herz. Darüberhinaus schreibe ich sicherlich keine Gedichte um sexy zu wirken. Das wäre ganz schön oberflächlich. Allein das Wort ist für mich schon der Inbegriff einer Gesellschaft die Attraktivität und Liebe mit Vulgarität verwechselt. Man kann mein Gedicht schlecht finden da hab ich nichts gegen aber muss man gleich persönlich angreifend werden? Ich sage ja nicht das man meine Gedichte mögen muss. Es ist manchmal schwer einen Zugang zu ihnen zu finden weil die Gedankengänge manchmal diffus sind. Außerdem neige ich zu Übertreibung und Pathetik. Aber das betrachte ich als dichterische Freiheit und natürlich will ich keinen Hass predigen. Im Gegenteil so lass ich negative Gefühle ab ohne jemanden zu beleidigen oder anzugreifen. Davon mal ganz abgesehen: das lyrische ich ist ja auch nicht immer automatisch der Autor. Schauspieler töten ja auch keine Menschen nur weil sie einen Serienkiller spielen.

An Farrell: Dankeschön dass du die Kunstfreiheit achtest und das Gedicht als ansiehst, was es auch wirklich ist.
Issevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 22:24   #5
männlich Karl Lauer
 
Dabei seit: 12/2014
Alter: 46
Beiträge: 144

Zitat:
Zitat von Issevi Beitrag anzeigen
Ich entgifte durch diese Zeilen mein Herz.
Tatsächlich?
Karl Lauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Wunsch nach Gerechtigkeit



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gerechtigkeit FairnessFighter Sprüche und Kurzgedanken 1 12.06.2013 07:36
Gerechtigkeit MissingYou Geschichten, Märchen und Legenden 3 03.04.2013 19:49
Gerechtigkeit Ex Rivus Die Philosophen-Lounge 27 04.02.2013 19:14
Wunsch nach... Jeremy Gefühlte Momente und Emotionen 4 27.05.2006 09:59


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.