Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.12.2009, 17:11   #1
weiblich loona
 
Benutzerbild von loona
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: in meiner kleinen welt...
Alter: 30
Beiträge: 6

Standard sie glauben nicht

sie glauben nicht
sie gehen durch ihr leben
und glauben nicht an den zauber
von etwas
das über einem liegt

sie denken nur an sich
und ihre probleme
des moments

die denken nicht an andere
was hier und jetzt passiert
sie denken nur an sich
und das was sie gerne sein würden

sie haben angst
doch zeigen diese nicht
sie versuchen zu entfliehen
aber denken nie nach

sie wollen alles
aber am ende bleibt ihnen nichts
loona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 17:15   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hm - frage mich von wem da die rede iss? denn es kommt mir ziemlich generisch rüber.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 23:58   #3
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 35
Beiträge: 1.264

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
hm - frage mich von wem da die rede iss? denn es kommt mir ziemlich generisch rüber.
Ich denke, dass sie es allgemein meint.

Die Thematik wurde schon oft
in Gedichten beschrieben.

Die Menschen, die nur sich und ihre eigenen Probleme denken,
nur blind an anderen Menschen vorbeigehen.

Zitat:
sie haben angst
doch zeigen diese nicht
sie versuchen zu entfliehen
aber denken nie nach
Die Zeilen finde ich sehr wichtig.
Es stimmt, sie habe oft Angst davor ihr eigentliches
Gesichts zu zeigen ...

Grüße

Aichi
Aichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 11:36   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
sie glauben nicht
sie gehen durch ihr leben
und glauben nicht an den zauber
von etwas
das über einem liegt
nun die frage des glaubens und den rest würde ich gern klären:

WAS glauben sie nicht?
IHR leben? auch durch das leben ihrer nächsten - hm?
welcher zauber?
und wie liegt der ÜBER UNS?

nehmen wir mal das alte RALFCHEN: es glaubt nicht an gott den teufel oder an elfen und nympfen. und sollte es gott geben, dann sicher auch die letzteren drei sorten. ralfchen glaubt einfach NUR an die menschen. an die netten menschen an der WALLSTREET und in den freundlichen banken. an das organisierte verbrechen, dass in italien nun schon EUROSPAR übernommen hat. an die poppy-seed-bauern in afghanistan und die coca-labors in columbien. an das drogencartell LA FAMILIA in mexico, an die korrupten politiker und polizisten, die diese schöne welt kontrollieren. an all die und das glaube ich - und zauberei? die gibts im schnick-schnack-theater und beim DAVID COPPERFIELD. ziemlich gute gemachte.

und was erwartet man denn von arbeitenden menschen - hm? dass die im glitzernden elfenstaub rumlatschen? wenn sie jeden tag gemobbt werden oder auf dem arbeitsamt angestellt sind?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 15:13   #5
weiblich loona
 
Benutzerbild von loona
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: in meiner kleinen welt...
Alter: 30
Beiträge: 6

mir ist klar, das die welt nicht aus zauberei besteht...
aber schauen wir uns mal kinder an, wie glücklich diese sind (dabei ist mir auch klar, das die meisten kinder keine verpflichtungen haben)
aber sie wissen nicht was morgen geschehen wird und sie träumen.
ich glaube auch nicht an gott, aber an die liebe und an träume und an das was ich nicht weiß, was aber morgen passieren wird...
loona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 20:45   #6
Feechen
 
Dabei seit: 12/2009
Alter: 29
Beiträge: 31

ach liebes ralfchen...
wie kann man dir nur helfen? falls du es überhaupt möchtest.
du schreibst, als ob du lange nicht mehr frei gewesen bist.
so richtig frei... ohne dich, und das, was ich aus diesen zeilen von dir herauslese (es ist sicherlich nicht ganz richtig, da ich dich ja nicht kene), angreifen zu wollen...
mach dir doch mal nen schönen tag, iss schokolade, bis kurz bevor bauchschmerzen, leg dich aufs sofa und lies ein gutes buch. trink nen tee und sie das leben positiv!
das heißt jetzt nicht, dass du dich nicht mehr um kinder in afrika oder um columbianische bauern sorgen sollst. nein, aber entspann dich mal und genieß dein leben. spüre doch den zaber jedes glücklichen moments, denn dann kannst du kraft sammeln, um den kindern und bauern zu helfen...
hoffentlich bist du mir deswegen nicht böse, liebes ralfchen.

und jetzt zu loonas gedicht...
ich finds toll, und auch, dass du recht hast. viele haben pflichten, arbeit, familie ernähren, schule... man sollte sich davon nicht unterdrücken lassen und nicht immer nur grau sehen, sondern den zauber bewusster wahrnehmen..
weiter so
feechen
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 20:57   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

liebes feechen -

ich denke und fühle mehr freiheit als du dir in deinen entferntesten träumen vorstellen kannst. und auch noch per dato. ich habe schon mit 25 meine werbeagentur verkauft, weil mir das macht-ausüben über die vielen mitarbeiter auf den arsch ging. bin eben in ibiza rumgehangen und hab gemalt getrunken gegessen wirr-irr guten sex gehabt, wasserschi-gefahren, nackt im sand zwischen rosmarinsträuchern herumgekugelt. hab mich nie um irgendwas gepfiffen und niemanden was aufgezwungen. hab gemalt und soviel für ein portait verlangt, dass es niemand zahlen hätte mögen, nur damit ich nix arbeiten muss und alle sind mir nachgelaufen. na ja ich denke diese art von freiheit gibts nur im feen-land - hm? aba: es iss ralfelchens leben.

also erspar mir die idee mir helfen zu wollen liebes. denke du brauchst eventuell mehr hilfe denn je und bist noch jung und hast noch viel vor dir und bist noch salbungsvoll naiv wie ich merke. ja - und was die kinder und den ganzen kram mit "helfen wollen" betrifft, das iss mir schnurz, weil die kohle die du den organisationen reindrückst ohnedies nie an die richtigen und bedürftigen geht - mit wenigen ausnahmen.

ich wollte dem guten mädel nur sagen, dass es keinen zauber gibt und ihr text weltfernab herumsäuselt und eine innere verzweiflung ausdrückt, die nichts bringt.

und wenn sie mir mit den lieben knirpsen kommt: wo iss den da der zauber - die unschuld? die wollen ab drei oder vier nur mit spielzeug und elektronik überhäuft werden und sitzen vorm compi um mit der x-box herumzurasen oder ziehn sich todespiele rein, wenn sie es altersmäßig erfassen. meien nachbarn in meinem wiener loft, haben nen sech-J süssen knirps, der ab und an zu mir kommt, auf ein cooles essen und nen geile kinderfilm in meinem screening-room in widescreen und dolby. dessen zimmer iss vollgestopft mit hunderten stofftieren und detto technospielzeugen und winzigen gameconsolen.

ralfelchen hatte: EINEN TEDDY! und: war das glücklichste kind.

hört mir auf mit dem melancho-mambel-bambel und kommt zurück dorthin wo ihr jeden tag stehen und fühlen müsst. und dann macht da das beste draus mit lesen und lernen und reden und anderen die augen öffnen. da mag dann ein wenig zauber entstehen. der des wahren und ehrlichen und des mitteilsamen.

basta
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 21:37   #8
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hallo,

eine kleine wahre Geschichte:
ich bin Krank, so ziemlich ungut und habe mich gerade aus dem Bett geschleppt und hier mal vorbeigeschaut *wink* und lese hier Ralfchens Beitrag und ich muss dir Danken Ralfchen, denn du hast mich das erste mal seit gestern wieder zum Lachen gebracht ein freies Lachen hast du mir Geschenkt und ähhh mom ich post mal kurz den Teil :

"...nackt im sand zwischen rosmarinsträuchern herumgekugelt..."

ich stellte mir das gerade so bildlich vor und fand das Bild sehr amüsant auch wenn natürlich dein Beitrag durchaus eine ernste Würdigung erhalten sollte.

Zum Text, nur soviel, er gefällt mir nicht weil er ziemlich undurchsichtig und verwaschen ist, du erhebst den Zeigefinger in dem Text, nur gegen wen?
Ich weiss das ist nicht sehr konstruktiv aber es musste jetzt auch einfach mal sein, für mehr fehlt mir schon wieder die Kraft.

Einen schönen Abend,
Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 21:44   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

armes kind IsabelG - hoffe dass es dir bald wieder gut geht. ist es ein grippe oder was ernsteres?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 21:47   #10
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

eine magen/darm grippe, die schlimm genug ist...das wird schon wieder! Letzte Nacht hatte sie ja bereits ihren Höhepunkt.
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 21:53   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

was nimmst du liebes wesen? ich empfehle TIERKOHLE. ich bin praktisch nie krank und hatte so ne darmsache vor zwei jahren und das half echt gut. tiere essen auch erde und mineralstoffe wenn ihr mägen und därme überfordert sind.

bussi
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 21:56   #12
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

das mit der kohle ist wohl war, hilf das auch gegen gekotze, weil darum geht es hauptsächlich...hatte bisher nur das Fasten eingerichtet. Doch sollte sich das problem noch verstärken ist wohl Kohle wirklich die richtige wahl, dann werde ich an dich denken Ralfchen.

ps. es ist btw der noro-(norwalk) virus, vielleicht schon von gehört hab ich aber wohl eher aus meiner arbeit da ist es nämlich schon zur ner epidemie gekommen...leider.
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 22:07   #13
Feechen
 
Dabei seit: 12/2009
Alter: 29
Beiträge: 31

ralfchen, es mag wahr sein, dass du frei bist, doch bist du glücklich?
du hast sicherlich mehr, viel mehr lebenserfahrung, als ich.
aber wenn du den zauber des lebens und des moments nicht siehst, und wohl auch nicht sehen willst, dann will ich keine lebenserfahrung, denn das könnte bedeuten, dass ich nicht mehr frei bin.
für mich ist freiheit nicht nur entscheidungsfreiheit sondern auch seelische freiheit, in form von fantasie, von glauben (wenn auch leider nicht an gott, dafür denke ich leider schon zu rational, was ich bedauernwert finde, denn ich habe gern geglaubt) an das gute im menschen, an ein gisschen alltagsmagie...
das möchte ich niemals verlieren müssen
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 22:09   #14
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

@Feechen

dann musst du auf ewig ein kind bleiben...die haben nämlich solch eine wunderbare Gabe. Dies ist aber leider selbst mit der heutigen technologie nicht möglich von daher...wird man erwachsen und es wächst an anderer stelle dafür etwas anderes. Ausserdem hat ein "Zauber" in kleinigkeiten gar nichts mit dem ganzen zu tun.
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 22:40   #15
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ach cosmos liebes FEECHEN:

was denkst du denn, dass das alte ralfelchen fühlt? und wie kannst du wissen, wo das glück ist, dessen spuren ralfelchen seit 60 jahren nachschnüffelt? nun lass mich dir sagen: das alte ralfelchen ist ein kleines kind geblieben. in seinem seelen-tohuwabohu. dort kutschiert es mit überhöhter geschwindigkeit am steuer der verzauberten sublimousine quer durch den endlosen cosmos seiner tieferen und vielleicht noch lange unbekannten seelen-formationen. ab und an entdeckt es neue eilande und beglückt sich selbst mit hellem lachen im liminalen ich seines wirrwarrs. und: wenn es aus den palmenhainen der seelenforste mit frischen früchten zurückkehrt und die bunten papageien der oberwelt damit füttert, ist es das was ralfelchen die "verflüchtigung der glücke" nennt!
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 00:43   #16
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Zitat:
Zitat von IsabelG Beitrag anzeigen
wird man erwachsen und es wächst an anderer stelle dafür etwas anderes.
Hier musste ich lachen, Isa. Zweimal zum Lächeln gebracht in EINEM thread, weltklasse. Ok, liebe loona sorry fürs reinspamen. Bin auch schon direkt wieder weg.

moon
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für sie glauben nicht



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was wir nicht hassen, das lieben wir nicht. ( Mein Gift in dir) Schwarzwald Geschichten, Märchen und Legenden 0 07.02.2009 18:00
Glauben und Wissen Sunrise Sprüche und Kurzgedanken 4 08.01.2008 12:55
Im Glauben betrogen crh2 Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 17.11.2007 19:06


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.