Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.12.2006, 14:38   #1
Surreal
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 116

Standard Erinnerungen

Erinnerungen

Verblasset einst des Buches Seiten
Verschwindet auch der Worte Quell'
Mag mich die Angst zu Mut verleiten
Vergess' auch ich die Ängste schnell.

Doch der Liebe tiefe Wunden
Mein Gemüt, sie ewig quälen
Erinnerungen, nie verschwunden
könn' mir nur die Qual erwählen...
Surreal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 20:17   #2
StainedGlass
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 96

Verblassen einst des Buches Seiten.
Bitte. Tippfehler?

Quell geht auch ohne den Apostroph, denke ich.

Die erste Strophe gefaellt mir.
Die Zweite ueberzeugt noch nicht ganz. Kannst du die Dopplung quälen/Qual vermeiden?

Inhaltlich sehe ich als Diskrepanz, dass du Wissen und Angst als neutral behandelst, bei der Liebe aber nur das negative siehst. Bleibt da nicht mehr als Wunden?

Stained.
StainedGlass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 21:12   #3
Surreal
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 116

hm .. erstmal vielen dank für deine kritik
^hm .. eigentlich ist das kein Tippfehler oO das solte schon verblasset heißen oO
aber stimmt schon, an sich würde verblassen mehr sinn machen ... hm .. schwierig schwierig
hm ... also das Wort Qual mag ich persönlich an sich selbst nicht, nur passte es in deisen zusammenhang .. ich werde mal sehenw as ich machen kann damit ich die dopplung vermeide ...

das mit der Liebe .. das liegt daran dass ich eben nur eben desien aspekt, den negativen, beleuchten wollte .. da dies der Sinn des Gedichtes ist ...
es geht halt darum, dass alles vergeht und so auch der ursprung vergessen ist .. dies bei der Liebe aber anders ist, denn sie hinterlässt tiefe spuren ... wohl auch positive, nur würde die hier nicht reinpassen

liebe grüße
Surreal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Erinnerungen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.