Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.04.2013, 11:02   #1
weiblich Sophie
 
Benutzerbild von Sophie
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 44
Beiträge: 123

Standard 3 zu 1

Wenn einer nicht loslässt
ein anderer gerne möchte,
man selbst in träumen steht
mit der Liebe zum Papier
und ein Dritter zeugt
von kurzer schöner Zeit
ausgestiegen aus der Realität
in eine Zwangsläufig
verordnete Ruh des Inneren

Steh ich in träumendem
Einklang mit der Natur
dem Strahlen der Sonne
im zu Hause einer Welt
der Elemente
und warte weiter
auf was?
Sophie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 11:44   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

[QUOTE=Thing;255739]Liebe Sophie -


Mir ging es lediglich um die Form des Ausdrucks, die Grammatik und die Groß-Kleinschreibung.

Das Empfinden, das Deine Worte enthalten, kann ich sehr gut nachfühlen.*



***
Hallo, Sophie -



Deine Groß- und Kleinschreibung irritiert mich hier einmal mehr.
"auf was" finde ich nicht so besonders gut, ich selbst hätte das "worauf?" bevorzugt.
Wieder kann ich dem Inhalt und der Stimmung etwas abgewinnen, der Form leider nicht.

Herzlichen Sonntagsgruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 11:57   #3
weiblich Sophie
 
Benutzerbild von Sophie
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 44
Beiträge: 123

Hallo Thing,

worauf, gefällt mir richtig gut. Das übernehm ich und die Form, ganz Recht ich überarbeite es nochmal. Hab ich wohl zu früh freigegeben. Ich werds dann mal zu einer schönen Melodie umschreiben. Auwei Du hast voll recht. Das kann ich Besser :-)

Liebe dankende Grüße
Sophie
Sophie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 12:11   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Liebe Sophie,


bin sehr erleichtert, daß Du über meinen Kommentar nicht verärgert bist.
Es gibt viele Forenmitglieder, die mit nichtlobender Kritik gar nicht oder kaum umgehen können.

Weiterhin frohes Schaffen!
Daß Dir das Dichten Freude macht, merke ich.

Herzlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 12:49   #5
weiblich Sophie
 
Benutzerbild von Sophie
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 44
Beiträge: 123

Hab mir jetzt einen Duden gekauft, hab schon immer so meine Problemchen mit der Groß und Kleinschreibung gehabt. Bei jedem Gedicht überleg ich ob es nun richtig ist oder nicht. Bin ein Mensch der sehr genau weiß, woran es hapert. Gedichte sind für mich ein Bühnenstück aus der Kunst der Empfindung, wie der Maler mit Farben sein Bild malt. Und auch ein Maler hat selbst nie die Ruhe etwas perfekt zu finden. Wo bleibt denn da der Spaß am leben. Ich hab mal ein Gedicht von Goethe gelesen, ist schon Jahre her weiß nur noch eine Zeile " die Fehler meines Werks zu finden " und ganz ehrlich Lob ist schön und Motivation und ein kritischer Blick, von meinem Gegenüber ist Motivation und lässt mich wachsen. Und zeigt mir auch das er sich damit beschäftigt. Das freut mich:-)

So bin ich nun mal... ich freu mich riesig dieses Forum gefunden zu haben und schreibe für mein Leben gern. :-)) und zeigs auch gern;-)
Sophie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 3 zu 1




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.