Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2012, 17:56   #3235
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

... daß es schrecklich ist, welche Sadisten diese Erde bevölkern. Da wurde ein Katerchen über einen nicht genau bekannten Zeitraum gequält und verstümmelt und ohne Nahrung gelassen. Die Einzelheiten erspare ich Euch. Dem Tier geht es inzwischen gut, es hat überlebt und ist wieder zu Hause. Ich hoffe innigst, dieser Sadist wird von Tierfreunden erwischt, bevor ihn die Polizei findet (man fahndet nach ihm), und daß sie ihm jeden Finger einzeln brechen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 18:04   #3236
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Grrr... ich finde es schlimm, dass Tiere der sinnlosen Gewalt von Menschen so schutzlos ausgeliefert sind. Sie essen ist eine Sache, sie quälen eine andere.
Und die Strafen für sowas sind einfach lächerlich. Da muss man fragen, welcher Hirnie sich die ausgedacht hat...

Hier! Fällt mir gerade ein. Das habe ich vor einiger Zeit schon mal gepostet.
Furchtbar.

https://www.poetry.de/showpost.php?p...4&postcount=12

Irre Grüße
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 18:36   #3237
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Schaurig! Dabei muß das gar nicht sein. Es fallen allein durch Viehzucht und Fleischproduktion mehr als genug Häute an, so daß man die Exoten nicht zusätzlich braucht. Ziegenleder ist auch von sehr feiner Qualität, und wer es rustikaler haben will, der kauft Produkte aus Rinderleder. In der Schuhfabrik, in der ich meine Lehre absolvierte, wurden keine Tierhäute von Exoten verarbeitet.

Mein Portemonnaie ist aus Stoff.

Und die Firma Goldpfeil, die bis vor kurzem in Offenbach ansässig war, hat für Handtaschen hochwertiges Kunstleder verarbeitet, das von echtem Leder nicht zu unterscheiden war. Diese Taschen sind auch ziemlich teuer.

Trotzdem hat Dein Beispiel mit den Schlangen noch eine andere Qualität, denn hier geht es um handfeste Interessen: Geld. Die Gier treibt die Menschen zu solchen Taten. Das ist schon schlimm genug, aber zum Glück gibt es immer wieder Leute, die dagegen aufbegehren.

Aber was geht im Kopf eines Menschen (Menschen???) vor, der einen Kater nur zum Spaß quält? Er hat ihn nicht getötet, er hat daran auch nichts verdient, sondern vermutlich nur seine Freude gehabt. Und zwar im stillen Kämmerlein, wo ihm kein Protest entgegenschlagen kann. Das ist krank.

Übrigens ist der Kater ein "Gelber" und hört auf den Namen "Linus". Wenn er seine Ohren noch hätte, wäre er ein hübscher Kerl.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 19:01   #3238
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Zitat:
Das ist krank.
Es gibt Menschen, die anscheinend Freude dabei empfinden, wenn sie ihre Macht an schwächeren demonstrieren, ja sich abreagieren können, sich an deren Angst und Schmerzen weiden. Eindeutig krank...

Psychoanalytische Deutung von Tierquälerei: (aus Wikipedia, also nicht viel aussagend aber n Denkansatz)

In der Psychoanalyse wird Tierquälerei als Abwehrmechanismus in Form der sog. Verschiebung beschrieben: Phantasien und Impulse werden von einer Person, der sie ursprünglich gelten, auf eine andere verschoben, so dass die ursprünglich gemeinte Person unberührt bleibt (z. B. Aggression gegen eine tadelnde Autoritätsperson wird in Form von Beschimpfungen oder Tritten an einem Hund ausgelassen), oder ursprünglich vorhandene Zusammenhänge werden ausgeblendet und neue hergestellt.

Frei nach der Gewaltspirale von Risiko...

Der arme Linus... Aber jetzt hat er hoffentlich ein liebes Herrchen/ Frauchen, dass gut zu ihm ist.
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 19:18   #3239
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Nee, das ist mir zu einfach. Dieses "sich abreagieren" liefert ja schon gewissermaßen eine Entschuldigung für den Peiniger. Man sucht nach Ursachen, die ihn entlasten.

Ich lehne das entschieden ab.

Wir Menschen haben Tiere domestiziert, damit sie mit uns leben, d.h., daß sie uns dienen. Sie bewachen den Hof, halten uns Mäuse fern, ziehen den Pflug und den Heuwagen, helfen bei der Jagd und liefern Fleisch und Eier. Dafür werden sie von uns gepflegt und gefüttert. Das nennt man Symbiose, aber das weißt du selbst.

Eine solche Symbiose kann nur funktionieren, wenn die Arbeitsteilung klar ist und gegenseitiges Vertrauen herrscht. Nun ist aber der Mensch dem Tier in vielfältiger Weise überlegen. Diese Überlegenheit auszunutzen, um einem Tier ohne jeden Sinn und Zweck Schaden und Pein zu bereiten, ist für mich nicht entschuldbar. Wenn jemand Machtgelüste hat, soll er sie unter Seinesgleichen suchen. Aber das ist ja die Crux: Dort hätte man es vielleicht mit einem Stärkeren zu tun - mit einem zutraulichen Kater hat man es ja viel einfacher, und je lauter der schreit, um so näher kommt man dem Orgasmus. Das perfide ist, daß man dem malträtierten Tier jede Gegenwehr und jede Flucht abgeschnitten hat.

Wir haben Verantwortung für die Kreaturen, die wir an uns gebunden haben - als unsere Helfer und Kameraden, aber auch, um uns zu ernähren. Ich wünschte, wir hätten härtere Gesetze für Menschen, die diese Kreaturen aus Gleichgültigkeit, Hartherzigkeit, zum eigenen Spaß oder was auch immer quälen.

Haustiere sind kein Spielzeug.

Bemerkenswert: Das Katerchen hat seine Zutraulichkeit zum Menschen nicht verloren. Das Kerlchen versteht offensichtlich gar nicht, was mit ihm geschehen ist. Wie auch? Der Kater war ja von Anfang an in guten Händen, bis er in die falschen fiel ...
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 20:37   #3240
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Ist für mich auch nicht entschuldbar. Aber aus vielen ehemaligen Opfern werden Täter. Aus Unwissenheit, mangelnder Selbstkontrolle, angestauter unverarbeiteter Agressionen... Das gibt noch lange keinem das Recht, sie an unschuldigen auszulassen.

Zitat:
Wenn jemand Machtgelüste hat, soll er sie unter Seinesgleichen suchen. Aber das ist ja die Crux: Dort hätte man es vielleicht mit einem Stärkeren zu tun
Machen ja viele. Im Beruf wird der Machtkampf untereinander gesucht. Es wird sich profiliert. "Ich bin besser als du. Ich kann mich besser artikulieren. Das muss ich dir zeigen, damit es meinem Ego gut geht und ich mich dann wiederum in meiner Annahme bestätigt fühle, dass ich der bessere bin." Gut. Das ist noch harmlos.

Und im Privaten: Wer keine Haustiere hat (und so krank ist), nimmt seine Kinder (denn die können sich nicht wehren) oder den Ehepartner... Was ist schon dabei? Man muss dem Opfer beispielsweise nur jahrelang das Gefühl geben, dass alles völlig normal so ist, niemand außer dem Opfer selbst krank ist. Es von der Außenwelt abschotten, ihm permanent Schuldgefühle machen, weil es nicht funktioniert wie der Täter. Frei nach dem Motto: "Warum bist du auch so dumm, emotional und verletzlich? Du bist ja selbst schuld, dass ich dich so behandeln muss!"

Manch einer hält diese Art von Terror sogar für wichtig, für ein Zeichen der Liebe, um seine Kinder auf den "Ernst des Lebens" vorzubereiten und ist sich absolut keiner Fehltat bewusst. (Ausrede. Selbst solang eingeredet bis geglaubt um das eigene Gewissen zu entlasten und die Wahrheit komplett verdrängt.) Der Täter hat es möglicherweise selbst nie anders kennengelernt und die Erziehungsmethoden seiner eigenen Eltern nie in Frage gestellt. "Ein paar Schläge haben mir auch nicht geschadet. Aus mir ist auch was geworden." (Ja, ein Täter!) Frei nach dem Motto: "Die Welt ist schlecht. Sei dankbar, dass ich dir die Kehrseite des Lebens so früh gezeigt habe. In dieser Welt hast du nichts zu lachen. Gewöhn dich schonmal dran. Was dich nicht umbringt, macht dich härter..."

Das Resultat: Seelenkrüppel, völlig verwirrt, nirgendwo hingehörend weil anders, gestört, irre, kaum Gesellschaftsfähig... noch mehr Opfer, noch mehr Nährboden für zukünftige Täter. Gewaltspirale. Und den wenigsten Tätern sieht man an der Nasenspitze an, wie krank sie sind... Das macht es so schwierig. Sie wirken nach außen mitunter völlig normal.

Ich bin generell gegen diesen kranken Scheiß, für härtere Strafen und dafür, dass weniger Angehörige, Bekannte und Freunde bei diesen Tathergängen schweigend zusehen oder sie gar unterstützen. Sowohl bei Tieren, als auch bei Menschen.

Das macht mich traurig und wütend.
Arme kleine Miezekatze. Der Typ gehört hinter Schloss und Riegel.
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 12:57   #3241
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

...dass ich einen netten Nachbarn habe
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 13:19   #3242
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von WeiblichUndIrre Beitrag anzeigen
Ist für mich auch nicht entschuldbar. Aber aus vielen ehemaligen Opfern werden Täter. ... Arme kleine Miezekatze. Der Typ gehört hinter Schloss und Riegel.
Vieles von dem, was Du schilderst, ich sicherlich - zumindest teilweise - richtig. Aber eines kann ich nicht akzeptieren: Daß ein Opfer zwangsweise zum Täter werden muß. Doch wenn er/sie muß, dann bitte gegenüber dem Peiniger, nicht gegenüber Menschen und Tieren und schon gar nicht gegenüber Abhängigen wie Kinder oder Haustiere. Gewalt erfahren zu haben ist für mich keine Entschuldigung, sich an Wesen zu vergreifen, die damit nichts zu tun haben.

Ich meine, es ist auch eine Sache der Intelligenz, wie man am eigenen Leib erfahrene Gewalt verarbeitet. Erwachsene Menschen, die Kinder oder Tiere quälen, sind für mich auf einer niederen Stufe stehengeblieben, sie sind nur körperlich fertig, aber im Kopf werden sie es nie werden. Solche Leute handeln wie Pubertäre, die in einer Phase von Allmachtsphantasien stecken. In asiatischen Ländern ist es unter Jugendlichen in dieser Entwicklungsphase ein Spaß, Hunde mit Benzin zu übergießen, sie anzuzünden und sich über ihr Schmerzgeheul vor Lachen auf die Schenkel zu klopfen. Es hat aber auch einen Erwachsenen gegeben, die so etwas gemacht hat, und zwar in Deutschland auf einem öffentlichen Spielplatz - der wollte offensichtlich den Kindern ein amüsantes Schauspiel bieten. Ich habe dafür keine Nachsicht, vielmehr bin ich sicher, wenn jemand meiner Katze so etwas angetan hätte, wäre ich zu einem Mord fähig gewesen.

Und hier sind wir beim nächsten Thema: Von wegen "Schloß und Riegel" ... Wir haben zwar Tierschutzbestimmungen in unserer Republik, aber die Strafen für Tierquäler sind lächerlich, solange Tiere als Sachen definiert sind. Hier ist vom Gesetzgeber gründlich nachzubessern.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 13:55   #3243
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Zitat:
Aber aus vielen ehemaligen Opfern werden Täter.
Zitat:
Aber eines kann ich nicht akzeptieren: Daß ein Opfer zwangsweise zum Täter werden muß.
Muss es ja nicht.

Zitat:
Ich meine, es ist auch eine Sache der Intelligenz, wie man am eigenen Leib erfahrene Gewalt verarbeitet.
Du sagst es.

Ich stimme deinem Beitrag auch in allen anderen Punkten zu.

Zitat:
In asiatischen Ländern ist es unter Jugendlichen in dieser Entwicklungsphase ein Spaß, Hunde mit Benzin zu übergießen, sie anzuzünden und sich über ihr Schmerzgeheul vor Lachen auf die Schenkel zu klopfen. Es hat aber auch einen Erwachsenen gegeben, die so etwas gemacht hat, und zwar in Deutschland auf einem öffentlichen Spielplatz - der wollte offensichtlich den Kindern ein amüsantes Schauspiel bieten. Ich habe dafür keine Nachsicht, vielmehr bin ich sicher, wenn jemand meiner Katze so etwas angetan hätte, wäre ich zu einem Mord fähig gewesen.
Grausam.

Und dann wärst du zum Täter geworden... aus nachvollziehbaren Gründen. (Ich würde auch ausrasten, aber volle Möhre ) Darum sind meine Katzen Hauskatzen. Ich setze nicht mehr Vertrauen als nötig in mein menschliches Umfeld. Unsere damalige Katze hat man weggefangen, ihr einen Strick um den Hals gemacht der sich immer enger zog und sie so drei Wochen lang mit Wasser und ohne Fressen in einer Laube eingesperrt. Durch die Schreie hat irgendwann ein Nachbar sie gefunden und sich an uns errinnert. Der Täter war übrigens ein Kind. Sein Vater hat es dann im nachhinein mit Schimpfwörtern übersäht, es in Grund und Boden geschrien und ihm eine Ohrfeige verpasst... (Vor allen Leuten. Keiner hat was gesagt.)
Wir haben die Sache nicht zur Anzeige gebracht. Das Kind war durch den Vater so schon gestraft genug. Wer weiß, welche Konsequenzen das für den Jungen bedeutet hätte. Alles kompliziert.

Irre Grüße
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 14:30   #3244
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Das ist schlimm, aber das Kind kann ich sogar verstehen. Es wollte die Katze für sich alleine haben, als ein Objekt zum Liebhaben, und war sich offensichtlich gar nicht bewußt, was es angestellt hatte. Zum Glück hat die Katze es überlebt. Bei Kindern hängt der Umgang mit Tieren vom Reifeprozess ab, da muß man als Erwachsener aufpassen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 14:43   #3245
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Der Vater hat nur nicht so weit über den Tellerrand gesehen. Er hat das schlechte in der Tat wahrgenommen und bestraft aber die Ursache, warum das Kind so handelt, nicht hinterfragt.

Die Katze ist noch ganz alt geworden und war nach wie vor megalieb.

Irre Grüße
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 17:43   #3246
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Wo ist Peace?

Ich vermisse dich!
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 17:52   #3247
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich vermisse etliche User!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 19:20   #3248
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

peacelchen hatte doch erst gestern was gepostet - oder? allein in jeromchen thread

https://www.poetry.de/showthread.php...340#post193340


hat er am 24 zuletzt gepostet.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 19:06   #3249
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen
Ein Menschenleben ist wahrlich kaum noch etwas wert.
Schuld, Mitschuld am Tod eines Menschen und dafür Gefängnis?

Nö, Bewährung, wie sooft.


Körperverletzung mit Todesfolge = Bewährung!
Lieber Risiko,

wäre Dir die biblische Variante "Auge um Auge, Zahn um Zahn" lieber? In einer demokratischen Gesetzgebung muß beim Strafmaß differenziert werden, weil die Tötung eines Menschen unterschiedliche Ursachen haben kann. Mord - d.h., die geplante Tötung aus niederen Motiven wie z.B. Habgier oder krankhaftem Haß -, kann nicht gleichgesetzt werden mit unbeabsichtigter Tötung, die aus einer vorher nicht berechenbaren Situation geschieht, mit Tötung aus Notwehr schon mal gar nicht.

Der einzige Tatbestand, bei dem ich keine Milde gelten lassen könnte, wäre eine Tötung, die unter Alkoholeinfluß begangen wird. Zwar könnte auch hier Tötung im Affekt vorliegen, also kein Mord, aber der Alkoholkonsum, der die Tat begünstigt hat, wäre für mich Grund genug, mildernde Umstände abzulehnen. Im Gegenteil: Ich ginge bis an die Höchstgrenze des zulässigen Strafmaßes.

Leider hast Du nicht mitgeteilt, um welches Verbrechen es explizit geht.

Lieben Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 19:53   #3250
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Oh Jammi! Ich liebe Süßigkeiten
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 20:57   #3251
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

Wooooo gibts Süßes?????
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 21:03   #3252
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Bei mir Ostereier! Auch eins?
Die halten nicht bis Ostern. ^^

Irre Grüße
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 21:13   #3253
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

Immer her damit ... Hast du sie auch selbst angemalt???
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 21:16   #3254
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

dann wärn da ganz viele WuI Figuren drauf
Die sind mit Silberpapier umwickelt und aus Vollmilchschokolade
mit einer Nougatkern oder Blätterkrokantfüllung...


*mampf* Schoki is so lecker
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 21:19   #3255
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

ja, kann ich mir lustig vorstellen ...
Tja, bei den Schokoeiern mag ich beide Sorten ...
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 21:24   #3256
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Dann nimmst du beide so viele wie du willst
Schoki für alle!!!
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 20:24   #3257
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Mannomann, dir fallen aber auch immer Sachen ein!
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 11:16   #3258
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ja, der wunderschöne Eisvogel!
In den metamorphoses werden Alcyone und Ceix in Eisvögel verwandelt.





https://www.poetry.de/showthread.php?t=28101
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 18:05   #3259
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

so liebe freunde <...>
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 23:07   #3260
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Immer wieder die geistreiche Frage: "Wie schätzt Ihr Team seine Chance ein?" Darauf die immer die gleiche geistreiche Antwort: "Wenn alle ihr Leistungspotential abrufen, sind wir auf einem guten Weg, unser Ziel zu erreichen."

Ja was denn? Ist das Leistungspotential etwa eine Dienerschaft, nach der man erst einmal klingeln muß. Ist ja schön, ein solches Potential zu haben, aber wenn es gerade aufgrund anderer Prioritäten verhindert ist - Feierabend, Urlaub, Kirchgang etc ppp -, dann steht man als Rufer ziemlich weit vor dem Berg, und statt des Dieners kommt nur ein Echo.

Aber selbst wenn der Diener käme, wäre er lediglich auf gutem Weg, das Ziel zu erreichen, nämlich sein Potential gewinnbringend in den Dienst seines Gebieters zu stellen. Erfolg wäre damit aber noch nicht garantiert.

Weshalb nicht ehrlicher und einfacher sagen: "Wenn wir die Leistung bringen, zu der wir fähig sind (wahlweise: die in uns steckt), können wir gewinnen."

Das ist eine klare Aussage in einfachem Deutsch. Dazu muß man nichts abrufen, sondern sich selbst geistig und körperlich die Sporen geben - also sich anstrengen, sein Bestes geben, seinem Ehrgeiz frönen usw. - alles eigene Schätze - nichts, was man einen Diener in einer Schatulle bringen lassen muß. Schließlich leben wir nicht mehr im Feudalismus.

Das mußte mal raus. Die floskelhafte Kommunikation nimmt derart überhand, daß sie nur noch nervt. Fehlt bloß die Frage: "Wie haben sie das Spiel gesehen?" Antwort: "Genau wie Sie: Mit meinen Augen."

Früher fragte (bzw. "frug") man: "Wie beurteilen Sie das Spiel?" Aber da ging es den Menschen noch um die Sache und nicht um die Szenerie.

Inzwischen ist die Inszenierung der Mittelpunkt, man nennt es "Analyse". Mit Experten - meist ehemaligen Profisportlern - wird solange analysiert, daß man damit noch einmal mindestens eine halbe Spielzeit füllt - auf Kosten der Fersehzuschauer, die gezwungen sind, für diesen Käse ihre Euros abzudrücken. Nützt nix, daß man abschaltet, weil es gar nicht interessiert - abkassiert wird trotzdem.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 23:22   #3261
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ihr seid alle wirr. mir geht nix im kopf rum ausser der angst um meine frau. was wisst ihr seligen schnuckeln - die ihr in den sanften wiegen der sicheren deutschen WUNDERWELT geschauckelt werdet - vom leben? NIX!!!!!!!!!!!!!
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 23:29   #3262
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Ich hoffe, dass es deiner Frau bald wieder besser geht Ralfi.

(w)irre Grüße
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 23:30   #3263
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ihr seid alle wirr. mir geht nix im kopf rum ausser der angst um meine frau. was wisst ihr seligen schnuckeln - die ihr in den sanften wiegen der sicheren deutschen WUNDERWELT geschauckelt werdet - vom leben? NIX!!!!!!!!!!!!!
Ich habe Dir gerade eine PN geschickt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 23:45   #3264
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

danke, liebes wesen.

leider kaum, süsse WuI. es iss herz-zerfetzend, wenn du weißt wie ein täglich in stücke explodierendes herzlein - also der brustkorb - sich anspürt. und das ist tatsächlich so: der massive stress drückt einen (zwar nur symptomatisch) - aba doch auf den brustkorb. das erzeugt ein angstgefühl. ich bin sportlich und top gesund, daher kann ich das so beschreiben. das wahre herzproblem tritt weiter oben beim kehlkopf im brustbein auf. da geht man rüber knickst wie bei der erstkommunion und stirbt nicht selten. bei mir läufts nicht so. aber ich spüre die stählernen ringe des schicksals.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 23:49   #3265
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ich wünschte, ich könnte was besseres schreiben als: "Sei von Herzen getröstet, liebes Ralfchen!"
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 00:42   #3266
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

danke schmuddi -wunderbares menschenkind.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 09:06   #3267
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ralf, Du weißt, was und wie ich fühle.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.