Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.01.2007, 12:08   #1
Spring
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 3


Standard Gewitterstimmung

Hallo,

Ich will mal eben meine erste Forengeschichte einstellen.
Wie und Warum ich das alles so geschrieben hab, weiß ich auch nicht ganz genau. Mir war danach. Das ganze war also eher so eine Drauf-Losschreib-Geschichte. Das merkt man wohl auch.

Ich stell sie trotzdem einfach mal hier rein.

-------------------------------------------------------------------

Gewitterstimmung


Es regnet. Traurig sitzt sie am Fenster und schaut gebannt den weichen Tropfen zu.
Noch vor einer Stunde stand die Sonne am Himmel. Noch vor einer Stunde war sie mit ihrem Geliebten vereint. Regentropfen prasseln an die Scheibe. Erst leise. Dann immer heftiger.
So war auch ihre Liebe. Ein Donnerschlag reißt sie aus ihren Gedanken. Ohne Vorwarnung ist er gekommen. Ohne Grund ist er gegangen.

Tränen stürzen ihr zartes Gesicht hinunter. Wie von einem Schleier umhüllt ist ihr Blick. Verschwommen die Autos, verschwommen die Menschen, die die Straße entlang hasten.

Ganz ohne Hektik, ohne Zeitgefühl sitzt sie dort oben am Fenster und starrt hinaus.
Es scheint, als warte sie auf den ersten Sonnenstrahl, auf die Ruhe nach dem Sturm, die ihr ihren Geliebten zurück bringt.

Stunde um Stunde vergeht. Langsam lässt der Regen nach.
Die Menschen auf der Straße verlangsamen ihren Gang, spannen die Regenschirme zusammen.

Die ersten Sonnenstrahlen dringen durch die Wolken.
Ein Regenbogen zeichnet sich am Himmel ab.

Hoffnungsvoll richtet sie ihren Blick gen Horizont, wartet und wünscht sich, dass ihr Geliebter zurückkehrt, sich ihre Liebe erneut vereint.

Doch sie bleibt allein.
Spring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 15:45   #2
Spring
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 3


Ich weiß, Doppelposting.

Aber mag denn wirklich niemand was zu meiner Geschichte sagen ?
Spring ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gewitterstimmung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.