Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.09.2010, 14:58   #1
weiblich Allyna
 
Benutzerbild von Allyna
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Algarve / Portugal
Alter: 46
Beiträge: 30

Standard Reale Fantasie

Zarter Fliederduft umgibt mich
vermischt sich mit dem Klang der Nacht,
tausende von Sternen funkeln,
der Mond aus seinem Schlaf erwacht.

Du nimmst mich zart in deine Arme,
deine Lippen, heiß und weich,
berühren gierig meinen Körper,
dein Atem einem Windhauch gleicht.

Mir ist´s als würde ich ertrinken,
in einem Meer aus Zärtlichkeit,
ich lass mich in der Brandung treiben,
auf Wogen der Glückseligkeit.

Ich fühl die Hitze deiner Nähe,
schmecke das Salz auf deiner Haut,
spüre die Glut in deinen Blicken,
du bist mir fremd und doch vertraut.

Dich lieben ist für mich das Schönste,
ein Augenblick voller Magie,
du bist die Erfüllung meiner Täume,
meine reale Fantasie!
Allyna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 20:00   #2
weiblich SuesseWolken
 
Benutzerbild von SuesseWolken
 
Dabei seit: 08/2009
Ort: Köln
Alter: 44
Beiträge: 135

Warum werden hier eigentlich so viele Gedichte nicht kommentiert?

Zu deinem Gedicht: Du hast schon deinen eigenen Stil. Auf Dauer könnte dieser spezifische Rhythmus, Reim usw. vielleicht langweilig wirken, besonders, da du viele stereotypisch-romantische Wörter benutzt.

Überrasche doch mal, durch Frische! Ansonsten ein sicheres Gedicht. Weiter so.
SuesseWolken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 20:15   #3
weiblich Allyna
 
Benutzerbild von Allyna
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Algarve / Portugal
Alter: 46
Beiträge: 30

Hallo Suessewolken,

zuerst einmal danke, dass du dich mit meinen Gedichten befasst hast, das hat mich schon mal sehr gefreut!

Ja, du hast Recht, ich habe schon meinen eigenen Stil, dem einen gefällt er mehr, ein anderer fühlt sich dadurch wohl gelangweilt oder einfach nicht angesprochen, so ist das nun mal, keiner kann es jedem recht machen, weil Geschmäcker einfach zu verschieden sind.

Mir fällt es leider sehr schwer, nach Anweisungen zu schreiben und den Verstand einzuschalten, da krieg ich irgendwie nichts gescheites mehr hin oder zumindest bin ich dann nicht mehr ich selbst und meine Werke gefallen mir selbst nicht mehr. Habe es schon versucht. Ich schreibe einfach aus dem Bauch heraus und ich bin nun mal ein emotionell-romantisch veranlagter Mensch, der auf Metaphern steht. Trotzdem bin ich jedem für seine Meinung und jeglicher Art von konstuktiver Kritik dankbar. Wer weiss, vielleicht finde ich in meiner Sammlung auch ein frischeres Gedicht, das auch dich mehr anspricht....;-)

LG
Allyna
Allyna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 20:26   #4
weiblich SuesseWolken
 
Benutzerbild von SuesseWolken
 
Dabei seit: 08/2009
Ort: Köln
Alter: 44
Beiträge: 135

Du musst ja auch nicht jedem gefallen. Das wäre der falsche Ansatz - aber durch experimentelles ausprobieren überraschst du dich vielleicht selber.

Um den Wortschatz zu erweitern und "frische" noch nicht so verbrauchte Wörter zu finden, kannst du dir ja auch einfach mal ein Synonymlexikon genauer anschauen (z.B. http://synonyme.woxikon.de/)
SuesseWolken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 20:59   #5
weiblich Allyna
 
Benutzerbild von Allyna
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Algarve / Portugal
Alter: 46
Beiträge: 30

Da hast du auf jeden Fall Recht!!! Hey, danke, guter Tip, werde da bestimmt mal reinschauen!!! Schliesslich lernt man ja nie aus!!!

LG
Allyna
Allyna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 21:30   #6
weiblich SuesseWolken
 
Benutzerbild von SuesseWolken
 
Dabei seit: 08/2009
Ort: Köln
Alter: 44
Beiträge: 135

Dann bin ich ja mal auf deine nächsten Gedichte gespannt
SuesseWolken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 21:41   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

na ja liebe Allyna -

das klingt nett. iss aba der standard der abgelutschten und abgedroschenen lyrik, die man in jeder sechsgroschensymphonie in noten gepresst vorfindet. da ich davon ausgehe, dass das werkl autobio iss, kann ich nua sagen: hoffentlich verlässt a dich net wegen irgend ner dummen trällernden frischen gans, die lustiger quackt als du, aba auch mal wie ne pekingente ausschaun wird.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 22:00   #8
weiblich Allyna
 
Benutzerbild von Allyna
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Algarve / Portugal
Alter: 46
Beiträge: 30

Ja, liebes Ralfchen, wie ich schon sagte, Geschmäcker sind eben verschieden und wenn ich deine und meine Werke vergleiche, dann glaube ich, dass zwischen uns beiden Weeeelteeeen liegen... was auch nicht weiter tragisch ist, jedem das Seine!!! Du stehst mehr auf willige, lüsterne "Raubkätzchen", ich mag halt die "abgelutschten Sechsgroschensymphonien".

Was den Mann betrifft, für den ich das Gedicht geschrieben habe, da mach ich mir weiter keine Gedanken drum, ich bin noch lange keine "Pekingente" sondern (auch mit meinen knackigen 32 Jahren) immer noch eine wilde "Pantherin", mit der mein Süsser soviel Spass hat, dass ihm gar keine Zeit bleibt, auch nur einen Gedanken an eine dumme trällernde Gans zu verschwenden

LG
Allyna
Allyna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 22:26   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

nun - liebes wesen ich sprach auch nicht von DIR als pekingente, sondern von der trällernden gans. nun als einer der durch die sonnenphasen in IBIZA in den 70ern (72 bis 79) durchging und dann 10 jahre in malibu lebte, weiß ich was mit unsere haut passieren kann.

PANTHERIN - ach klingt das süss und siegessicher, doch, liebes wesen: NIX is FIX in der welt der quanten und: LIEBE und LUST sind quantensprünge. da hat mein geliebter ROGER PENSROSE und einige andere jungs was kluges dazu theoretisiert. womit es sich bestätigt: in der liebe und erotik is alles verwischt und vaschwommen.

zurück zu deiner wortwahl: so wie sie iss wird dir das jeda, der schon mehr als nur was gelesen hat bestätigen. meine texte (der SCHWARZE PERLEN) mit deinen zu vergleichen, wäre ein wirrer untergang der perzeption: ich schreibe aus dem subliminalen (einer subzerebralen welt) und du aus dem liminalen, (einer rein zerebralen welt) das sind makabere distanzen aber lichtjahre im inbus - verschraubt.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 22:41   #10
weiblich Allyna
 
Benutzerbild von Allyna
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Algarve / Portugal
Alter: 46
Beiträge: 30

Ja, liebes Ralfchen, ich sehe schon, du hast auf jeden Fall einiges mehr an Lebens- und Schreiberfahrung (du hast auf Ibiza gelebt, da war ich noch nicht einmal in Planung) und ausserdem muss ich erstmal zum Duden greifen, um mich überhaupt mit dir austauschen zu können, denn deine subliminalen Ausdrücke sind mir einfach zu hoch, da kann ich leider nicht mithalten. (Ausserdem bin ich ja Ausländerin, ich bin froh, dass ich inzwischen die deutsche Sprache einigermassen beherrsche )

Ich bin trotzdem ganz glücklich mit meiner einfachgestrickten Ausdrucksweise, immerhin hat sie für die Veröffentlichung eines Gedichtbandes gereicht, der sich bisher sogar recht gut verkauft (wenn man bedenkt, dass Lyrik heutzutage sowieso schwer an den Mann zu bringen ist). Aber wahrscheinlich gibt es noch mehr Menschen auf dieser Welt, die auf Sechsgroschensymphonien stehen, genauso wie auch das "Raubkätzchen" seine eigene Fangemeinde hat.

Also, jedem das Seine!!!! (Und über die Liebe ist es wohl sinnlos zu diskutieren, wie du schon selber sagst: da ist alles "verwischt und vaschwommen")

LG
Allyna
Allyna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 09:25   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

du beherrscht die deutsche sprache besser als vielmanches deitsche meensch, denn: nur wer die dichtung einer sprache lesen - geschweige denn in ihren boundaries dichten kann - spricht sie perfekt. du bist also extrem sprachen- und poesie talentiert. aussadem schreibst du ja von deinen eigenen erfahrungen in liebe und leidenschaft und damit ist die wahl der worte - auch wenn tausenfach verwendet - wunderbar.

meine neologismen in SCHWARZE PERLEN und GLÄSERNE WORTE sind ein problem für viele leser und im duden wird man die net finden, guter mensch.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 15:34   #12
weiblich Allyna
 
Benutzerbild von Allyna
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Algarve / Portugal
Alter: 46
Beiträge: 30

Danke dir!

Naja, dein Schreibstil ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber dafür halt ziemlich einzigartig und ich habe schon festgestellt, dass es genug Leute gibt, die darauf abfahren. Wie ich bereits sagte, Geschmäcker sind verschieden und man kann es eben nicht jedem recht machen. Hauptsache man fühlt sich selbst wohl bei dem was man tut und man kann sich mit den eigenen Werken identifizieren! Was andere davon halten ist zwar wichtig, aber doch zweitrangig!

LG
Allyna
Allyna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Reale Fantasie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fantasie Lord_Izual Düstere Welten und Abgründiges 0 06.10.2008 14:13
Fantasie Princess-of-Anywhere Fantasy, Magie und Religion 4 29.11.2006 17:11
Eine Fantasie - an Sie MutedStoryteller Gefühlte Momente und Emotionen 7 04.02.2006 13:10


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.