Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2015, 20:12   #1
weiblich scrabblix
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Mitten im Revier
Beiträge: 375

Standard Ein freundliches Hallo...

...in die Dichterrunde!

Auf der Suche nach Inspiration, bin ich vor einigen Tagen bei Poetry gelandet und fündig geworden, Versards überquellende Spüle (herzlichen Dank, Versard!), hat mich diese Woche zu Versen animiert, die ich im Rahmen eines Gedichtespiels geschrieben habe. Diese Spiele, an denen ich mich großem Vergnügen beteilige, kommen zwar meiner Spielernatur entgegen, doch möchte ich in nächster Zeit wieder häufiger ohne ein festes Wörterkorsett meinen Gedanken freien Lauf lassen.

In meinem Umfeld gibt es leider nur einige wenige, die mich nicht betroffen ansehen als litte ich an einer unheilbaren Krankheit, wenn vom Dichten die Rede ist. So hoffe ich, hier einen Ort gefunden zu haben, an dem alle an der gleichen Krankheit leiden.

Liebe Grüße aus dem Pott
scrabblix
scrabblix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 21:08   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich schließe mich an!

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 21:27   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von scrabblix Beitrag anzeigen
In meinem Umfeld gibt es leider nur einige wenige, die mich nicht betroffen ansehen als litte ich an einer unheilbaren Krankheit, wenn vom Dichten die Rede ist.
Damit stehst Du nicht allein, scrabblix. Aber sei versichert: Das sind die Verrückten - wir sind die Normalen .

Willkommen auf unserem Olymp! Wir brauchen jeden Poeten, der noch ein Sandkorn draufschmeißen kann, damit aus dem Hügel ein stattlicher Berg wird.

Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 21:40   #4
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Wo eine Spüle ist, muss auch eine Dichtung sein

Sei willkommen, endlich jemand aus Westfalen xD
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 22:07   #5
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Hallo scrabblix,

ups, Deinen Nick muss ich wohl immer herauskopieren, so dass ich ihn fehlerfrei schreibe.

Übrigens ... ich habe auch diese Krankheit, die Du hier beschreibst. Willkommen im Club.

Liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 22:29   #6
weiblich scrabblix
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Mitten im Revier
Beiträge: 375

Schon bin ich eingetreten, Jonny.
Dir, Thing, Ilka-Maria, Versard und Dabschi herzlichen Dank fürs Willkommenheißen!

Der Nick ist abgeleitet von dem Spiel Scrabble, Dabschi. Dank eines Fehlers in der Forensoftware eines Forums, entstand scrabblix, und im Laufe der Jahre habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich mich nicht einmal mehr wundere, wenn ich von Forenfreunden so angesprochen werde.

Grüße aus dem Pott
scrabblix
scrabblix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 20:11   #7
weiblich Schreibfan
 
Benutzerbild von Schreibfan
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: bei Stuttgart
Alter: 40
Beiträge: 976

Hi!

Ein Herzliches Willkommen auch von mir. Und ich schließe mich Ilka Maria an: Ich denke, wir sind die "Normalen" :-)

Gruß, Scheibfan
Schreibfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 23:04   #8
weiblich scrabblix
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Mitten im Revier
Beiträge: 375

Lieber Schreibfan,
herzlichen Dank für deinen Willkommensgruß!

Dass wir normal sind bezweifel ich keine Sekunde, Schreibfan. Der Spruch der meinen Nick seit Jahren begleitet lautet: "Es ist normal, verschieden zu sein!"
Leider versteht das nicht jeder. Wir sprechen zwar alle die gleiche Sprache, aber nicht unbedingt dieselbe.
scrabblix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein freundliches Hallo...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein freundliches Hallo an Alle! Litteralia Nutzer-Neuvorstellungen 9 17.03.2016 17:10
Hallo Jesus Nutzer-Neuvorstellungen 3 05.03.2015 00:22
Hallo :) Lalisa Nutzer-Neuvorstellungen 1 02.08.2014 11:07
Hallo Ex-Suzette Nutzer-Neuvorstellungen 24 15.01.2012 00:35


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.