Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.05.2006, 19:46   #1
moshe.c
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 14

Standard ich und du

ich greife
nach der Möglichkeit
ich zu sein.

ich greife
und du
siehst zu.

du nimmst
meine Hand
und führst sie
zu dir,

sagst:
'Ich möchte mit dir sein.'

ich greife
nach deiner Hand
und führe sie
zu dir,

sage:
'ich möchte mit dir sein.'
moshe.c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 19:53   #2
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

Der wieviele Text nach diesen Schema ist das schon ?

Ich/Du/Er/Sie/Wir/Mein/Dein

Allein schon wegen der mangelnden Originalität finde ich es schlecht. Ergänzend kommt hier noch dazu das es am Ende durch die Wiederholung so überraschend ist wie eine neue Steuererhöhung


Fazit: Finde eigene Ideen und einen eigenen Stil, sonst wird das nichts
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 07:58   #3
moshe.c
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 14

Wehrtester Beinahe-Papst!

Meinen aufrichtigen Dank für Ihre außerordentlich qualifizierte Betrachtung meines Machwerkes.

Gern hätte ich etwas von Ihren eigenen, sicherlich höchst vorzüglichen und an Orginalität nicht zu übertreffenden, Werken mir zur Kenntnis gebracht, um den Weg zur Erleuchtung zu finden. Meine Suche jedoch blieb ergebnislos.
Werde ich in einem Forum zur Gestaltung von Hirtenbriefen fündig?

Bis zu Ihrer Ernennung zu höchsten Würden sind es sicher nur noch ein paar Stündchen.

Bis dahin, ergebends moshe.c
moshe.c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 08:13   #4
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Lieber moshe.c,

wir können unds leider nicht aussuchen, wer unsere Gedichte kommentiert.
Wir können nicht verhindern, dass sich irgendwelche pubertierenden Teenager über Gedichte auslassen, die sie nicht mal im Ansatz verstehen.

Da musst du locker bleiben

Wenn jemand das schreibt:

Zitat:
Original von Grünkreuz
Ich habe vorerst nicht vor hier irgendwelche eigenen Gedichte und ähnliches zu veröffentlichen, dafür werde ich aber eure kritisieren.
da hast du doch keine Fragen mehr, da ist doch alles klar - oder?

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 10:17   #5
Ex ferdi
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 70

Hum... so der Brüller ist das Gedicht ja wirklich nicht Inhaltlich okay, aber nicht überwältigend, und auf der sprachlichen Ebene ein ziemlicher Nebel, soll heißen, fast nur Pronomen, Präpositionen und Artikel + so blasse Verben wie nehmen, sagen, sehen...

Sagen wir mal so: Ich werde einige Mühe haben, dieses Gedicht im Gedächtnis zu behalten

Aber das ist nur eine Meinung, anderen wird es sicher besser gefallen.
Ex ferdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 12:46   #6
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

Schönen Tag moshe.c

Keine Urache in meinen Fazit habe ich ja einen äußerst nützlichen Tipp untergebracht. Meiner Einschätzung zufolge ist es nicht nötig darüber hinaus nötig von mir irgendein Werk zu lesen um selbst ein anständiges zustande zu bringen. Ein gutes Gedicht entsteht nicht durch kopieren von Fremden, sondern durch eine Reise in dein Innerstes. Ich bin sicher das du an der qualitativen Verbesserung deines Geschreibsels interessierst ist und dir meine Beurteilung zu Herzen nimmst.

Es tut mir im übrigen für dich sehr leid, das Darkskin deinen Text keines Blickes gewürdigt hat und stattdessen diesen Therad für persönliche Angriffe gegen mich benutzt. Das ist ein Unding und hat hier wirklich nichts zu suchen. Ich werde auf ihr eingeschnapptes Gekreische auch nicht weiter eingehen, um den Konlikt nicht zum eskalieren zu bringen.

Hier geht es um dein Gedicht und darum wie du in Zukunft etwas besseres fabrizieren kannst.



In Freundlichsten Gruß
Ihr Grünkreuz
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 16:45   #7
moshe.c
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 14

Wehrtester Beinahe-Pabst!

Wie ich sehe ist es bezüglich Ihrer Ernennung noch nicht zum Äußersten gekommen.
Das ist schade.
Bevor Sie sich auf die weite Reise in Ihr Innerstes machen noch ein Tipp von mir auf den Weg: Versuchen Sie es mal mit ein paar Stündchen Nachhilfe-Unterricht in Deutsch. Kann als Wegzehrung nie schaden.

Und noch etwas: Wer im Glashaus sitzt, auch wenn er sich versteckt, sollte nicht mit Steinen werfen.

So warte ich denn geduldig auf Ihre Ernennung zum Papst der gelungenen Kommentare. Hoffentlich geht es unter zehn Jahren ab..

Mit angenehmen Gruß und Wunsch für Euer Wohlbefinden moshe.c
moshe.c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 12:51   #8
Don Carvalho
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 180

Kinders, Kinders... es wäre schön, wenn Ihr Euer Gespräch wieder auf das Gedicht beschränken würdet, denn alleine darum sollte es in diesem Thread gehen...

Danke,

Don
-Moderator-
Don Carvalho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ich und du




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.