Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.04.2014, 00:51   #34
weiblich Barfuß
 
Dabei seit: 04/2014
Alter: 25
Beiträge: 8

Man muss erst mal für sich selber raus finden, was für einen wichtig ist, und was man mal erreichen möchte. Wenn man sich sicher in dem wird, was man macht, und sich in seinen Augen auf dem richtigem weg sieht. Dann ist man bereit seine Augen auf zu machen, und sein Herz. Denn wenn das Chaos im Kopf erstmal aufhört, kann der Kopf zulassen mit dem Herz zu denken.



Viele Leute versuchen sich das Leben durch eine Religion aufzubauen, und finden durch die Religion ihren Weg für ihr Leben. Also hat die Religion schon eine wichtige Bedeutung auf dieser Welt für einzelne Personen.
Barfuß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 00:52   #35
weiblich Barfuß
 
Dabei seit: 04/2014
Alter: 25
Beiträge: 8

Man muss erst mal für sich selber raus finden, was für einen wichtig ist, und was man mal erreichen möchte. Wenn man sich sicher in dem wird, was man macht, und sich in seinen Augen auf dem richtigem weg sieht. Dann ist man bereit seine Augen auf zu machen, und sein Herz. Denn wenn das Chaos im Kopf erst mal aufhört, kann der Kopf zulassen mit dem Herz zu denken.



Viele Leute versuchen sich das Leben durch eine Religion aufzubauen, und finden durch die Religion ihren Weg für ihr Leben. Also hat die Religion schon eine wichtige Bedeutung auf dieser Welt für einzelne Personen.
Barfuß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 20:43   #36
weiblich November
 
Dabei seit: 10/2013
Beiträge: 204

Ich finde das richtige Leben ist das was dir und anderen nicht schadet.
November ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 13:19   #37
männlich Ex PhillipK
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 162

Zitat:
Zitat von November Beitrag anzeigen
Ich finde das richtige Leben ist das was dir und anderen nicht schadet.
Du lebst nackt im Wald?
Ex PhillipK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 13:51   #38
weiblich November
 
Dabei seit: 10/2013
Beiträge: 204

Klar wieso nich?
November ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 22:57   #39
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Es gibt kein „richtiges Leben“.

Es gibt nur das eine, individuelle Leben, und das kann per se nicht richtig oder falsch sein. Es ist einfach so, wie es ist. Es lässt sich nämlich weder ändern, noch tauschen, noch zurückgeben. Es muss gelebt werden, wie es ist.

Richtig oder falsch sind Meinungen, Entscheidungen und Taten. Meinungen sind veränderbar. Entscheidungen sind nicht veränderbar, aber korrigierbar, wenn sie sich als falsch herausstellen. Taten sind nicht korrigierbar, und ihre Konsequenzen sind unumkehrbar. Manchmal läuft es für den Täter glimpflich ab, oft aber heftig.

Es gibt kein „richtiges Leben“ im Sinne eines vorgefertigten Lebens, eines Modells, dem man nur nachzueifern braucht. Es gibt nur „mein Leben“, „dein Leben“ und all die Leben von er/die/es und wir/sie/ihn. Und ich und Du und all die da draußen sollten nicht nach dem richtigen Leben fragen, sondern danach: „Wie richte ich mein Leben …“

Absichtlich ohne Fragezeichen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 12:24   #40
weiblich November
 
Dabei seit: 10/2013
Beiträge: 204

Schön gesagt!
November ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das "richtige" Leben

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Nadelkissen" oder "die französische Heldin" Tanais Gefühlte Momente und Emotionen 7 20.03.2015 23:27
Das kleine Land oder "Carna Plumpa" Lux Zeitgeschehen und Gesellschaft 11 09.12.2010 15:23
[HILFE] Suche Geschichte über "Der grösste aller Schätze" johnbello Schreibwerkstatt / Hilfe 4 14.06.2010 19:19
"Himmel der Hoffnung" oder "Zufluchtsort" Sehnsucht Gefühlte Momente und Emotionen 0 03.05.2009 13:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.