Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.10.2007, 05:37   #1
der senator
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 23


Standard Ungerechtigkeit

Der Sohn spricht zum Vater "Vater ich verstehe es nicht,warum dürfen Mercedesfahrer weiterhin auf die Straße scheißen wenn es Hunden doch verboten ist das ist doch ungerecht"
Daraufhin der Vater zum Sohn"Sohn du hast vollkommen recht, doch du musst verstehen, dass die Welt nun mal ungerecht ist"
der senator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 08:14   #2
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293


Hallo senator.

Nenn mich blöd. Aber das versteh ich nicht. Ich hab erst überlegt, ob es sich lohnt dir einen Kommentar zu schreiben, aber ich tu es einfach mal - harrend dessen, was als Antwort kommen mag.

Zitat:

Der Sohn spricht zum Vater: "Vater ich verstehe es nicht,_warum dürfen Mercedesfahrer weiterhin auf die Straße scheißen, wenn es Hunden doch verboten ist. Das ist doch ungerecht."
Daraufhin der Vater zum Sohn:_"Sohn, du hast vollkommen recht, doch du musst verstehen, dass die Welt nun mal ungerecht ist."
In rot habe ich dir mal vergessene Satzzeichen markiert und eingefügt. Nach einem Punkt oder Komma läßt man immer ein Leerzeichen (durch _ markiert).

Das mit den Mercedesfahrern, ist das eine allgemein bekannte Redewendung, die ich vielleicht nicht kenne? Denn wenn es keine ist, finde ich den Vergleich etwas mühsam oder besser zu simpel. Die Grundaussage ist wohl, dass gut betuchte Menschen sich mehr erlauben können, bzw. mehr bekommen aufgrund ihres Status'. Nun, das ist sicherlich in mancherlei Beziehung richtig.

Die Grundaussage dieses Textes ist zwar nachvollziehbar, aber an der Ausarbeitung muss noch einiges getan werden.

es grüßt,

Fleischerei Thalberg
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 15:44   #3
der senator
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 23


Standard RE: Ungerechtigkeit

Hast recht, entschuldige den unangemessenen Beitrag und beurteile mich noch nicht nach ihm, ich werde zünftig besser bedacht hier schreiben.
Gruß
Senator
der senator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 15:55   #4
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293


So, bingo! Und da haben wir es auch schon.

Warum "unangemessener Beitrag"? Genau deswegen habe ich erst gezögert. Wenn du es ernst meinst, ist kein Beitrag unangemessen. Aber diese Ironie ist wirklich eklig.
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ungerechtigkeit




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.