Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.08.2015, 10:58   #1
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Standard Wie immer schon!

Hier ein Lob zu bekommen
ist doch wenigstens etwas,
auch wenn es nur
wie ein verlorener Tag
zwischen den Biographien wirkt,
die wir auf der Leine
zum Trocknen raushängen.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 20:09   #2
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Dann lob ich dich mal, damit ich meine gute Tat für heute abhaken kann, auch wenn es nur wie ein verlorener Tag wirkt auf deiner virtuellen Wäscheleine.
Du kannst einen Topf mit sinnvollem Text einfach ausschütten, suchst dann die Buchstaben wieder zusammen und schmeißt sie in den Topf und stellst ihn uns hin.
Das war das Lob.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 21:01   #3
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

So ähnlich habe ich mir das gedacht.

Vielen Dank + MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 21:08   #4
männlich nichtganzdicht
 
Benutzerbild von nichtganzdicht
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: Riehen in der Nähe von Basel
Alter: 56
Beiträge: 40

Manchmal erscheint mir der Buchstabensinnverdrehentwirrer in blaukalter Höhe

Dem eiskalten Splittersumpf zur Unzeit entkommen

Ebenfalls
mfg
Ngd
nichtganzdicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 21:23   #5
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Hättest du nicht auch total lobfixiert antworten können?

Vielen Dank + MFG

Zwischen den Biographien deutet das Thema ja schon so an, dass man es überlesen muss, um nicht aus dem Trott der verlorenen Tage rauszufallen.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 21:39   #6
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Welches Thema?
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 21:59   #7
männlich nichtganzdicht
 
Benutzerbild von nichtganzdicht
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: Riehen in der Nähe von Basel
Alter: 56
Beiträge: 40

Lauwarme Erwartung verhilft nicht zum Sieg

Mfg
Ngd

Entroutinierender Stolperstein beim Trotten ist nicht für Alle
nichtganzdicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 22:12   #8
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Dass das Lob überbewertet erscheint und man doch dem Leben viel größere Geschenke abringen kann als ein zugegebenermaßen perfektes Gedicht wie dein letztes und die immer gleiche der-ist-doch-verrückt Haltung, bloß weil seine Anerkennung in anderen Formulierungen stattfindet.

Vielen Dank + MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 22:29   #9
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Wen von uns beiden meinst du denn?
Ich halte dich keineswegs für verrückt, ich wüsste nur gerne, ob du privat mit Menschen auch so sprichst, wie du schreibst. Und ich weiß ja, dass du auch ganz anders schreiben kannst.
Deine Formulierungen bedürfen wirklich der Gewöhnung und sind zu sehr von dem geprägt, was gerade in dir vorgeht, sodass man es nicht nachvollziehen kann, und du liebst es, in Widersprüchen zu formulieren, die nicht immer logisch sind. Aber deswegen bist du ja nicht verrückt, du hast höchstens eine Macke wie ich auch.
Und trotz allem nötigt es mir Respekt ab, dass du deinen Platz hier im Forum gefunden hast, bei ganz schlimmen Gegenwind, auch von mir. Aber letztendlich zählt immer das Menschliche, das man zu erkennen glaubt.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 08:42   #10
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Richtig. Ich persönlich habe aus so manchen Kommentaren auf den zweiten oder dritten Blick sehr viel ziehen können, aber ich bin in gewissen Dingen eben auch ein Bruder Langmut. Dass der Grinsemann weiter oben dem Robert jetzt mit seinem nonverbalen Trottelschach kommt, ist natürlich extrem lächerlich, vor allem, da er neulich die Frage stellte, ob denn jemand den U. überhaupt ernstnimmt. Ja, ich zum Beispiel. Und meine Güte, lasst ihm doch seine Sprache, ihr wollt doch so gerne (nicht Du, Jeronimo) Dichter und Sprachversteher spielen, also solltet ihr auch die Qualität eines lyrisch philosophischen Schiedsrichters, ich nenne es jetzt mal so, akzeptieren, auch wenn seine Trillerpfeife desöfteren merkwürdig klingt. Mich würde eher interessieren, ob hier so Manche im richtigen Leben auch so schnell aburteilen, oder nur in ihrer sehr negativ betrachteten, bzw. beschriebenen sog. Socialmedia-Welt.
MfG
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 10:57   #11
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Hallo!

Vielen Dank lieber Jeronimo. Lieber Farrell dir auch. Nach erfolgter Durchdenkung und Durchfühlung werde ich auf eure Anmerkungen eingehen. Jedenfalls habe ich sehr deutlich verstanden was ihr meint und sagen wollt und letztendlich auch habt.

Liebevolle Grüße und frohes Schaffen.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wie immer schon!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir sind schon immer Nightman Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 27.04.2015 09:01
Wenn schon, denn schon Thing Philosophisches und Nachdenkliches 6 30.03.2014 09:25
Immer höher, immer weiter Eusebius Leu Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 30.01.2014 20:27
Immer und Immer Wieder Tholund Düstere Welten und Abgründiges 0 10.12.2005 13:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.