Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.09.2006, 20:03   #1
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Standard erratisch

richtest die brust
gefallenen schnee
flocken wahnwärts
damit jene dich nicht
überzählen mit den
nadeln in der stirn

zum daran festhalten
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 04:49   #2
U-hEXe
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 353

Hallo guardi,
netter Titel! aber nicht nur das... allerdings schweige ich, solange es sich mir noch nicht wirklich erschließen will... obwohl es sich eigentlich auch nicht verschließt...hmm.. ich glaube ich bin gerade einfach nur zu müde.
Trotzdem wollte ich schon mal genörgelt haben:
Die letzte Zeile 'zum daran festhalten' - willst Du das so stehen lassen? m.E. ist das eine ziemlich plumpe Ausdrucksweise ( - oder Absicht?) und ich hab nicht schlecht geschaut, das aus Deiner Feder zu lesen...
Wenn ich richtig verstehe, geht es um`s Festhalten 'jener' am Lyr.Du - folglich an der Brust, nicht an Nadeln, oder? Okay spontan: Anker(-platz), Halt etc. ist natürlich alles nichts Neues, aber da ließe sich doch sicher was finden...(?)

Liebe Grüße!
U-hEXe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 22:43   #3
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

hei hexe. nein nein, es bezieht sich schon auf die nadeln, fand anfangs den umbruch in der sprache eigentlich nicht schlecht, auch nach der üblichen reifezeit war ich noch ganz glücklich damit, jetzt...hmmm vorschläge, irgendjemand?
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 00:21   #4
Roter Löwe
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 108

Finde ich irgendwie sehr geil. Die Wörter wirken wie gut behauene Steinblöcke, die mit Mörtel ineinandergerfügt wurden.

Super!
Roter Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 04:49   #5
U-hEXe
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 353

hallo guardi,

je länger ich überlege, umso besser finde ich die von mir bemängelte letzte Zeile. War ich doch nur zu müde oder ist es jetzt die Gewöhnung? Ich weiß es nicht... ich weiß nur, dass mich das 'daran' am meisten störte, aber ohne ('zum festhalten') ist so abgehackt.
'festzuhalten' bzw. 'um festzuhalten' fände ich sprachlich schön, passt inhaltlich nicht... und auseinandergeschrieben ('(um) fest zu halten') passt's inhaltlich nur bedingt. 'als fester Halt' ist wieder sprachlich nicht so doll... *verwirrt*
bevor meine Gedanken noch vollends den Halt verlieren und nichts zum Festhalten finden, komme ich zum grandiosen Vorschlag: doch so belassen? *sorry*

Liebe Grüße!
U-hEXe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für erratisch




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.