Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.07.2006, 14:17   #1
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Standard Heimgeweht

Zwischen Wiese und Tau
hat dann der Regen aufgehört

Gesichter Zurückgelassener
zogen, unter Kreuz und Ölzweig
in Großmutters Kammer, vorbei

Erbin der Abenddämmerung
sinkt in Narbenarme zurück
[fern von morgen und gestern]
singt die Stille, heilt die Wunden

[wenn es jetzt noch regnet
ist es bedeutungslos]

Anm.: Die eckigen Klammern sind kein Stilmittel, sondern markierenn Zeilen, bei denen ich mir unsicher bin, ob sie im Text bleiben sollen, oder nicht, wäre besonders zu Feedback hierzu dankbar
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 15:26   #2
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Japp. Wieder ein Text, der mir sehr gefällt. Ich geh mal Blütenblätter abrupfen:

Zwischen Wiese und Tau ... Hier kommt der Text ohne Artikel aus. Das Bild ist ganz einfach toll im Zusammenklang mit der nächsten Zeile.

hat dann der Regen aufgehört ... Das "hat" klingt sehr simpel. Der Regen könnte ja auch ausklingen, absterben oder etwas anderes tun, das sein Aufhören näher bezeichnet.

Gesichter Zurückgelassener ... Hier meine ich müssten Artikel hinein: Die Gesichter der Zurückgelassenen

zogen, unter Kreuz und Ölzweig ... Passt wieder ohne Artikel.

in Großmutters Kammer, vorbei ... Cool.

Erbin der Abenddämmerung ... Hmm! Artikel?

sinkt in Narbenarme zurück ... Ein Attribut könnte diese Zeile noch stärker machen.

[fern von morgen und gestern] ... Meine Meinung: Muss nich. Aber sehr schön um das erweiterte Jetzt darzustellen. Good waste. Notfalls aufheben.

singt die Stille, heilt die Wunden ... Ja.

[wenn es jetzt noch regnet ... "regnete" klänge auch toll

ist es bedeutungslos] ... Dann müsste hier das wäre hin. Passt aber irgendwie nicht.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Heimgeweht




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.