Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.06.2010, 17:14   #1
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Standard Des Müller´s Grinsen

Verloren laufe ich die Allee lang.Der Blick in die sich durch den Wind wiegenden Gerstenfelder liest sich wie das Leben,welches die Richtung vorbestimmt bekommt.

"Geh gen Norden,großer Meister.Dort ist dir dein Seelenheil am nächsten",sagte der Wind.

Keinen Kompass zur Hand,des Windes Richtung befolgend,schlug ich den auferlegten Weg ein.Dank meines sich aufrichtenden Hinterhaares,das mir der Wind Richtung Vorderhaar blies,war ich,auch wenn ich frisurmäßig beschissen aussah,guten Mutes,die richtige Richtung gefunden zu haben.

Warum gab es keinen Pfad nach Süden,der mir die Schritte erleichterte?

Die Schwalben,die mich fast endlos begleiteten,auf meinem Weg gen Norden,hielten mich davon ab,müde zu werden.
Vögel können ihren After auch im Fluge öffnen,während wir Menschen bis zur nächsten Tankstelle ausharren müssen.
Also versuchte ich mich im Zick-Zack,den wunderschönen Schwalben über mir,meine Marschroute Richtung Norden zu bahnen,ohne mein schon leicht ergrautes Haar von diesen wundervollen Begleitern noch heller machen zu lassen.

Eine Begrüssung der besonderen Art war eine Katze.
Mir entgegenlaufend,zeigte sie mir ihre gerade gefundene Maus.
Sie konnte mir leider keinen Willkommens-Gruß miauen,da sie dieses Nagetier grad so schön zwischen ihren süßen,kleinen Beißerchen hatte.

Mein Brot war alle und meine Wasserflasche leer.Mein Magen knurrte.
Kurzerhand riss ich dieser Mieze die Maus aus dem Mund und steckte sie in meine Tasche,für den Notfall.

So lief ich ´zig Tage ohne Wasser,ohne Brot,ohne zu Pinkeln,weil ja nirgendwo eine Tankstelle in Sicht war,mit den Schwalben über mir,gen Norden.

Hatt ich mir das auch gut überlegt?
Was erwartet mich da oben?
Und warum wollt ich grad nach NORDEN?
Nur weil der Wind mein Freund ist?
Ist da die Welt zuende?
Gibt´s da nur noch Ostfriesen,die mich nicht verstehen?


Tja,liebe Freunde,
wie ich dann doch noch mein Ziel erreicht habe und warum mich dieser Müller,der von ganz oben,so angegrinst hat,erfahrt ihr

Demnächst

Gruß Lucifer


PS: Da merk ich grad,daß ich im Gedichte-statt Geschichten-Experimente-Thread geschrieben habe.
Soll ich hier weiter schreiben oder im Geschichten-Thread?
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Des Müller´s Grinsen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Party beim Müller. Kurt Humorvolles und Verborgenes 2 07.05.2010 08:34
Müller und die Mäuse (letzter Teil) triforium Geschichten, Märchen und Legenden 1 04.01.2008 23:37
Müller und die Mäuse (zweiter Teil) triforium Geschichten, Märchen und Legenden 1 04.01.2008 23:27
Müller und die Mäuse (erster Teil) triforium Geschichten, Märchen und Legenden 1 04.01.2008 23:26


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.