Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.03.2010, 00:19   #1
männlich Amrit
 
Benutzerbild von Amrit
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 77

Standard du fragst mich

du fragst mich

du fragst mich
wie's mir geht
es geht mir super
jede Nacht eine andere Hölle
jeder Tag eine andere Nacht
ich klaube irgendwelche Wörter zusammen
taste mühsam nach ihrem Sinn
Verzweiflung ist nicht mein Hobby, wirklich nicht
aber immer, wenn ich morgens aufwache
ist da die Wirklichkeit

Wirklichkeit, das sind Wände
fünf Schritte vor, fünf Schritte zurück
Leere, die mich anstarrt
ich versuch's ja zu verstehn,
sprech mit den Wänden
aber die sagen immer das gleiche
gib auf, gib auf, gib auf

dunkle Wände, was wißt ihr vom Leben
da draußen?
sie sagen
wir sind die Wirklichkeit, wir,
sind hier, DICH zu beschützen

du mußt lernen
loszulassen,
alles was dir teuer ist
verdamm nicht die Leere in Dir
auch die Leere
ist ein Weg, ist
jetzt Dein Weg

nimms oder stirb sagen die Wände
stirb oder
stirb
Amrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 01:25   #2
männlich Glasbleistift
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 132

Gefaellt mir gut, Herr Amrit!

Dass ich dir nun gerade in diesem Thema schreibe, ist eigentlich mehr Zufall. Lese meinen Kommentar bitte nicht gedicht-, sondern dichterbezogen.

Es faellt mir naemlich grundsaetzlich schwer, mich zu Gedichten wie deinen konstruktiv zu auessern, da sie mehr als alles andere sehr subjektiv sind. Dies ist also einfach nur meine Meinung, mit der du ja vielleicht auch etwas anfangen kannst.

Ich habe alle deine Gedichte gelesen und merke, dass du ein gutes Gespuer bei der Erfindung und Ausschmueckung von Innenwelten besitzt und zudem das Talent, das Ganze pointiert, des Oefteren mit Witz, enden zu lassen. Das ist schwierig und dem gebuehrt Respekt.

Mach weiter so und gewaehre uns bald wieder Einblicke in deine Gedankenwelt.

Gruesse vom anderen Ende der Welt

Glasbleistift
Glasbleistift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 01:33   #3
männlich Glasbleistift
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 132

Gefaellt mir gut, Herr Amrit!

Dass ich dir nun gerade in diesem Thema schreibe, ist eigentlich mehr Zufall. Lese meinen Kommentar bitte nicht gedicht-, sondern dichterbezogen.

Es faellt mir naemlich grundsaetzlich schwer, mich zu Gedichten wie deinen konstruktiv zu auessern, da sie mehr als alles andere sehr subjektiv sind. Dies ist also einfach nur meine Meinung, mit der du ja vielleicht auch etwas anfangen kannst.

Ich habe alle deine Gedichte gelesen und merke, dass du ein gutes Gespuer bei der Erfindung und Ausschmueckung von Innenwelten besitzt und zudem das Talent, das Ganze pointiert, des Oefteren mit Witz, enden zu lassen. Das ist schwierig und dem gebuehrt Respekt.

Zudem wuerde mich interessieren, was dein Name zu bedeuten hat. Vielleicht verraetst du es mir ja.

Mach weiter so und gewaehre uns bald wieder Einblicke in deine Gedankenwelt.

Gruesse vom anderen Ende der Welt

Glasbleistift
Glasbleistift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 01:57   #4
männlich Amrit
 
Benutzerbild von Amrit
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 77

Danke lieber Glasbleistift,

(ums mal zu sagen, Dein Avatarname is ja echt die Krönung! - lach)

danke für Deinen Kommentar. Dein zweiter Absatz trifft zu, meine Gedichte sind subjektiv, NUU. Ich schreibe, wenn es mich beutelt, und dieses hier beschrieb meinen Zustand, und, beschreibt es immer noch.
Sind wirklich meine Innenwelten, keine Erfindungen. Um's mal pathetisch auszudrücken ich schreib um mein Leben - die Pulle neben mir und Verse über Verse, die mir helfen, die Nacht rumzukriegen.

"Vom anderen Ende der Welt"! - Du hockst also wirklich in Xiamen, China, und mischst hier in diesem bayrischem Forum mit? Grandios. Magst Du mir was von Deinem Leben verraten?

Mein Name kommt aus dem Sanskrit. Kompletto: amrit somraaj, das bedeutet "betrunkener König". Ham schon was drauf, die wundersamen Meister dort, die Dir in die Augen schauen und Dir dann einen Namen geben, der Dich über Jahrzehnte hinweg täglich daran erinnert, was in Deinem wahren Wesen schlummert.

Grüße aus dem hiesigen Ende der Welt!

;-)

amrit
Amrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 07:45   #5
männlich Glasbleistift
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 132

Hm,

da fallen mir spontan die Zeilen meines Lieblingsdichters ein:

" O alter Fluch der Dichter,
die sich beklagen, wo sie sagen sollten"

Wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal auf deren Faehrte begeben, die fuer mich in einem der wahrsten Saetze endet, die jemals niedergeschrieben wurden.

Nimm mir dieses Zitat bitte nicht uebel, ich beziehe es auch auf mich selbst.

Zu deinem Namen: Da scheint eine interessante Geschichte hinterzustecken! Klingt nach laengerem Aufenthalt in Indien. Ich wuerde mich freuen, mehr darueber zu erfahren, am liebsten in Form eines Gedichtes. Waere doch ne nette Idee, einmal darueber zu schreiben, wie du zu deinem Namen gekommen bist. Liesse sich schoen mit deiner derzeitigen Situation in Verbindung bringen, wenn ich nicht vollkommen daneben liege.

Mach es gut!

Gruesse vom Glasbleistift
Glasbleistift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 02:32   #6
männlich Amrit
 
Benutzerbild von Amrit
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 77

Hallo Glasbleistift,

Deine Anregung mit der "Vertonung" meiner zweiten Taufe nehme ich gerne auf. Ich sage Vertonung, weil ich immer nur schreibe, wenn ich so'ne Art inneren Rythmus dafür habe, spüre, in dem ich mich dann gut mit Worten bewegen kann. Ist bei Dir bestimmt anders, oder? Deine Metren sehen richtig nach Arbeit aus!

Mit meiner derzeitigen Situation hat die "Taufe" eigentlich nix zu tun, weiß nicht so recht, wie Du das meinst. Ein Tip?

Einen herzlichen Dank für die Rilkegedichte. Kannte ich noch nicht, obwohl ich Rilke sehr liebe. Ich lese sie jetzt mit Genuß und bin ganz gerührt über Dein "Geschenk".

Muß schmunzeln über Dein Zitat
" O alter Fluch der Dichter,
die sich beklagen, wo sie sagen sollten"
und stimme Dir natürlich zu. Machen wir ja alle ab und an. Für mich ist dieses Forum auch ein Realitätscheck, da ich plane, eine eigene Website mit Lyrik aufzumachen. Und Euer feedback dringend brauche, denn in meinem Bekanntenkreis habe ich sonst nur wenig Zuspruch.

Das mit dem Trinken ist nicht so schlimm.
Es gibt hier im Forum einen eigenartigen Effekt - wenn ich etwas mitteile, kommt das beim Leser an wie mit der Lupe vergrößert. Als wäre diese eine Mitteilung die dominierende Information. Natürlich ist das nicht so, es gibt zich andere ebenfalls relevante Informationen, die der Leser nur alle nicht hat. Diese anderen Seiten relativieren die mitgeteilte eine Information.
Bei mir: ich gehe brav seit Jahren anstrengenden Jobs nach, hab hobbies, Freundinnen, einen Sohn, spare fürs Alter....
Nur Nachts, wenn ich alleine bin, wie jetzt gerade, weil mir meine Süße weggelaufen ist, trink ich a bißl zuviel. Andererseits, gerade dann habe ich meine kreativsten Stunden
und,
wie jetzt,
Korrespondenz mit faszinierenden Leuten.

Love & Light

amrit
Amrit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für du fragst mich



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüg mich wortmasseur Gefühlte Momente und Emotionen 0 29.12.2009 12:17
Ein Ort für mich Little-Sunshine Gefühlte Momente und Emotionen 1 18.11.2009 18:42
Lass mich schreien oder auch Lass mich - lass mich weinen Etwas Sonstiges und Experimentelles 0 03.04.2007 14:43
Mich-Mich-Unlücke Sateb Deis Rhi Geschichten, Märchen und Legenden 0 03.04.2007 09:29
Er liebt mich, er liebt mich nicht Alpha Gefühlte Momente und Emotionen 6 03.06.2005 15:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.