Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.03.2016, 12:44   #1
männlich TheRealLifeGuys
 
Dabei seit: 03/2016
Alter: 26
Beiträge: 4

Standard AUF EIGENE GEFAHR | Spoken Word Video

https://www.youtube.com/watch?v=HdDEHyad2ak


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. ~ Benjamin Franklin

Wer mit diesem Grundsatz durchs Leben geht, und so seinen Lebensweg auf "eigene Gefahr" betritt, dem steht ein großes Abenteuer bevor.
Wir möchten in diesem Video nicht den Sinn von Gesetzen allgemein bezweifeln, sondern viel mehr zeigen, dass man diesen durch verantwortungsvolles Verhalten zuvorkommen kann.

Viel Spaß beim Anschauen von unserem ersten Poetry Video, wir hoffen es gefällt euch!

https://www.youtube.com/watch?v=HdDEHyad2ak
TheRealLifeGuys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 20:13   #2
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

Zitat:
Zitat von TheRealLifeGuys Beitrag anzeigen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. ~ Benjamin Franklin
Das Internet ist voll mit falsch zugeschriebenen Zitaten ~ Mao Tse Tung



Zitat:
Zitat von TheRealLifeGuys Beitrag anzeigen
Viel Spaß beim Anschauen von unserem ersten Poetry Video, wir hoffen es gefällt euch!
Das Video ist gut gemacht, mir hat es gefallen. Der Text ist recht fluffig und unverbissen witzig, das Sprechtempo ist häufig mit der Musik synchron (an der Stelle ist noch etwas Potenzial vorhanden), das Bildmaterial finde ich passend, den Schnitt ebenso. In meinen Augen ist das eine sehr solide Qualität und ich freue mich auf mehr davon.

Freundliche Grüße vom
Stachel
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 21:28   #3
männlich TheRealLifeGuys
 
Dabei seit: 03/2016
Alter: 26
Beiträge: 4

Vielen Dank für den netten Kommentar und die Anregungen!
Stimmt, wir hatten nicht wirklich auf die Anpassung zur Musik geachtet, sondern das Video ganz einfach nur damit unterlegt. Guter Tipp, beim nächsten Video werden wir darauf achten
TheRealLifeGuys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 21:42   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von TheRealLifeGuys Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den netten Kommentar und die Anregungen!
Stimmt, wir hatten nicht wirklich auf die Anpassung zur Musik geachtet, sondern das Video ganz einfach nur damit unterlegt. Guter Tipp, beim nächsten Video werden wir darauf achten
Mir hat das Video auch gut gefallen. Den Text empfand ich als etwas zu lang, die Fülle hat die Wirkung etwas runtergedrückt. Auch hätte er ein klein wenig (wirklich nur ein klein wenig) langsamer gesprochen werden können, auch mit einem bisschen Modulation (wirklich nur ein bisschen, damit es nicht emotional wird), um das "Runterrattern" zu kaschieren. Mit der Musik wäre ich vorsichtig. Passende Untermalung ist gut, aber es sollte nicht zum sogenannten "Micky-Mousing" werden. Aber ich glaube, diese Gefahr besteht hier nicht, weil das Filmmaterial so etwas nicht unterstützt.

Die Blenden könnte man auch etwas weicher machen, indem man den Sprecher aus einer leicht geänderten Perspektive zeigt, zum Beispiel im Halbprofil. Bei gleichem Bild fragt sich der Zuschauer, weshalb eigentlich die Blende erzeugt wurde. Der Grund ist zwar klar, einen so langen Text kann man nicht in einer einzigen Einstellung bringen; aber das muss der Zuschauer ja nicht so deutlich zu spüren bekommen.

Wechselnde Perspektiven würden auch den starren Blick kaschieren, der den Eindruck vermittelt, als läse der Sprecher den Text ab (was wahrscheinlich auch der Fall ist).

Das sind aber nur Meinungen und Vorschläge. So wie das Video ist, habe ich es gerne angesehen.

Besten Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 22:12   #5
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

du bist cool
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 22:50   #6
männlich TheRealLifeGuys
 
Dabei seit: 03/2016
Alter: 26
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Mir hat das Video auch gut gefallen. Den Text empfand ich als etwas zu lang, die Fülle hat die Wirkung etwas runtergedrückt. Auch hätte er ein klein wenig (wirklich nur ein klein wenig) langsamer gesprochen werden können, auch mit einem bisschen Modulation (wirklich nur ein bisschen, damit es nicht emotional wird), um das "Runterrattern" zu kaschieren. Mit der Musik wäre ich vorsichtig. Passende Untermalung ist gut, aber es sollte nicht zum sogenannten "Micky-Mousing" werden. Aber ich glaube, diese Gefahr besteht hier nicht, weil das Filmmaterial so etwas nicht unterstützt.

Die Blenden könnte man auch etwas weicher machen, indem man den Sprecher aus einer leicht geänderten Perspektive zeigt, zum Beispiel im Halbprofil. Bei gleichem Bild fragt sich der Zuschauer, weshalb eigentlich die Blende erzeugt wurde. Der Grund ist zwar klar, einen so langen Text kann man nicht in einer einzigen Einstellung bringen; aber das muss der Zuschauer ja nicht so deutlich zu spüren bekommen.

Wechselnde Perspektiven würden auch den starren Blick kaschieren, der den Eindruck vermittelt, als läse der Sprecher den Text ab (was wahrscheinlich auch der Fall ist).
Vielen Dank für diese ausführliche Kritik! Wirklich sehr hilfreiche Hinweise und gute Tipps, die wir versuchen werden, das nächste Mal umzusetzen.
Besonders die Idee mit den zwei verschiedenen Perspektiven ist super, das ganze ganz auswendig zu sagen ist doch etwas schwierig, dazu kamen noch die Flugzeuge, die uns hier in der Nähe von Frankfurt ständig beim Aufnehmen gestört haben

Nochmal vielen Dank,
LG,
Johannes & Philipp Mickenbecker
TheRealLifeGuys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 00:06   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Ach, Frankfurt?

Dann sind wir ja fast Nachbarn.

Freut mich, wenn meine Hinweise hilfreich waren. Ich bin ein Film-Freak und dem Visuellen stark verhaftet. Im Augenblick liegt mein Schwerpunkt aber auf dem Thema "Drehbuch".

Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen!

Besten Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 14:07   #8
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Mir hat das Video bzw. die Präsentation insgesamt auch gut gefallen.

Gleich zu Anfang wurde vom Sprecher das Wort "vorschreiben" falsch betont, was auf mich unbeholfen wirkte.
Die Hintergrundmusik fand ich persönlich irritierend, ggf. zu dominant. Es könnte Leute geben, die dies als Reizüberflutung wahrnehmen.
Ich würde eine musikalische Untermalung wählen, die das Sprechtempo unterstützt, wie die hier z.B. https://www.youtube.com/watch?v=KV345Alf1NQ

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 18:05   #9
männlich TheRealLifeGuys
 
Dabei seit: 03/2016
Alter: 26
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ach, Frankfurt?

Dann sind wir ja fast Nachbarn.

Freut mich, wenn meine Hinweise hilfreich waren. Ich bin ein Film-Freak und dem Visuellen stark verhaftet. Im Augenblick liegt mein Schwerpunkt aber auf dem Thema "Drehbuch".
Cool! Wir wohnen in der Nähe von Darmstadt.
Ja das merkt man, so professionell wie Sie schreiben Produzieren Sie auch selber Filme? Das würde uns sicher interessieren!

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Mir hat das Video bzw. die Präsentation insgesamt auch gut gefallen.

Gleich zu Anfang wurde vom Sprecher das Wort "vorschreiben" falsch betont, was auf mich unbeholfen wirkte.
Die Hintergrundmusik fand ich persönlich irritierend, ggf. zu dominant. Es könnte Leute geben, die dies als Reizüberflutung wahrnehmen.
Ich würde eine musikalische Untermalung wählen, die das Sprechtempo unterstützt, wie die hier z.B. https://www.youtube.com/watch?v=KV345Alf1NQ

VG Pitti
Danke für die Antwort und die Tipps! Stimmt, jetzt im Nachhinein hätten wir die Musik wirklich etwas leiser gemacht, aber es ist ja bestimmt nicht unser letztes Video
TheRealLifeGuys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 19:08   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von TheRealLifeGuys Beitrag anzeigen
Cool! Wir wohnen in der Nähe von Darmstadt.
Ja das merkt man, so professionell wie Sie schreiben Produzieren Sie auch selber Filme? Das würde uns sicher interessieren!
Nein, ich produziere nicht und bin auch kein Hobbyfilmer. Dafür lebe ich am falschen Ort, hier trifft man nicht die Leute, von denen man lernen kann, die gibt es eher in Berlin und München. Ich bleibe der schreibenden Zunft treu und versuche mich gerade an meinem ersten Drehbuch, wenn ich mich nicht gerade in meiner Masse an Filmliteratur vergrabe oder mir Spielfilme ansehe.

Hoffentlich seid Ihr keine waschechten Darmstädter. Ich bin nämlich gebürtige Offenbacherin und mit dem Serum eines hiesigen Vereins geimpft, der mit den Lilien nicht auf bestem Fuß steht (just kidding ).

Macht weiter so mit Eurem Projekt!

Besten Gruß aus Rhein-Main,
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für AUF EIGENE GEFAHR | Spoken Word Video

Stichworte
freiheit, gesetze, video

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öffnen auf eigene Gefahr Schippe Sprüche und Kurzgedanken 2 29.11.2015 23:22
Phönix (Spoken Word) dcg Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 09.09.2015 16:13
Eine kleine Geschichte (Spoken Word) dcg Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 24.07.2015 23:33
Lauernde Gefahr Don´t know Düstere Welten und Abgründiges 0 17.04.2006 11:06


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.