Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.11.2011, 20:44   #1
männlich Martho
 
Benutzerbild von Martho
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Im Schwabenland
Alter: 50
Beiträge: 415


Standard Seltsame Zeiten

Wenn jemand seine Kinder nahezu pausenlos schlägt, sehen und hören die lieben Mitmenschen weg.
Wenn in einem Zwei - Parteien Haus! jemand mit gebrochenem Wirbel, eine Woche lang hilflos in seiner Wohnung liegt, hören und sehen die guten Nachbarn weg. Auf keinen Hilferuf wird reagiert, es wird auch nicht bemerkt, daß das Rauschen der Wasserleitungen und der Klospülung eine Woche nicht zu hören ist.
O-Ton der 2ten Partei, nachdem der Krankenwagen den Schwerverletzten abtransportierte:
"Der könnt au amol wiadr soine Fenschdr putza!"

Jetzt steht die Polizei vor meiner Tür. Ich wurde wegen Tierquälerei angezeigt.
Nur weil ich ein paar Weihnachtslieder singe...
Martho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 20:55   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111


Das ist ein heißes Thema, Martho!

Ich schaue und höre nicht weg, das mal vorweggenommen, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Aber hier mal Zitate, bei denen ich aufmerksam geworden bin (sie stammen von Männern):

In einem Fall wurde gesagt: "Wenn ich eine ertrinkende Frau im Fluß treiben sehe, schaue ich weg und suche das Weite, auf keinen Fall würde ich helfen." ??? Begründung: Der Zitatgeber hatte einen Bekannten, der in einem solchen Fall geholfen hatte. Nachdem die Frau aus dem Fluß geborgen war, löste er ihre Kleidung, um die Atmung besser zu sehen, und begann mit Wiederbelebungsversuchen. Sie überlebte - und erstattete gegen ihren Retter eine Anzeige wegen versuchter Vergewaltigung.

Und dann ein Anwalt: "Wenn ich alleine in einem Aufzug bin und eine Frau steigt zu, dann steige ich aus!" No further comment. Nur soviel: Wer nicht juristisch ausgebildet ist, wäre vor lauter Naivität nicht auf die Idee gekommen, in eine Falle zu tappen, wenn er mit einer Frau alleine gelassen im Aufzug fährt.

Damit will ich nicht sagen, daß es auch nicht umgekehrt Frauen gibt, die Gründe für ein ignorantes Verhalten haben - nur hat mir bisher keine Frau solche Gründe mitgeteilt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Seltsame Zeiten



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine seltsame Entdeckung Astala Geschichten, Märchen und Legenden 3 01.08.2011 08:52
Ruf in die Zeiten Rebird Zeitgeschehen und Gesellschaft 4 24.05.2011 08:44
ge[h]zeiten Al-eX Gefühlte Momente und Emotionen 7 07.02.2008 02:30
Vor Zeiten Perry Düstere Welten und Abgründiges 0 09.07.2007 16:13
Seltsame Musik quillathe Sprüche und Kurzgedanken 8 20.02.2006 15:40


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.