Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.09.2023, 21:53   #1
männlich Spieler116
 
Dabei seit: 08/2023
Beiträge: 2


Standard Kurzgeschichte über soziale Entfremdung durch Social Media

Hallo ich heiße Bernd. Ich wohne in einer größeren Stadt in Deutschland. In einer kleinen Einzimmerwohnung. Ich mag die Wohnung nicht. Sie ist trostlos. Dunkel. Kalt. Feucht. Aber bezahlbar. Dies ist auch der einzige Vorteil.
Mein Alltag ist immer sehr eintönig. Ich gehe studieren. Mir macht das keinen Spaß. Ich mache das nur, weil meine Eltern der Meinung sind, dass ich studieren soll. Ich studiere BWL wie so viele. Ich bin nur einer von vielen an der Uni. Wir sind viele an der Uni, aber wenn ich durch die Uni gehe, welche ein riesiger alter Betonklotz ist, fällt mir auf, dass sich niemand unterhält es ist sehr leise, obwohl viele Leute da sind. Aber es ist mir auch recht, dass sich niemand unterhält, dann kann mich auch niemand vollquatschen und mich dabei stören, wie ich auf YouTube, TikTok, oder X meine Influencer, welche verfolge anschaue. Das ist gut so. Die sind auch viel unterhaltsamer als die Studenten um mich herum. Die verstehen mich auch. Ich verfolge diese schon seit meiner frühen Jugend mind. schon seit fünf Jahren. Dort lebe ich eigentlich. Abgeschirmt von dem Rest dieser trostlosen und weiten Welt. Ich habe jetzt noch eine Vorlesung.