Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.02.2008, 14:55   #1
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Standard Bisschen Morgen

Die Haare tanzen flatterhaft,
genügend lange eingetunkt,
und reichen durch das Zimmer mit Klavier,
wo Liebespaare ersten Beischlaf ausprobieren.

Als ein Weizenfeld da draußen
Sterne in das Schlaferlebnis wiegt,
und aufgeweckte Kinder reizt,
an angeleckter Katze und am Horizont
vorbei zu stürmen.

Ich darf den weiss getropften Henkel,
auf den Steinen nah der Gattertüre,
in das Himmelblaue lenken sehen.

Und stotter, Grabgeträntes lächelt,
fast die Blume nach,
die Körner aus dem Hennentrog geschlürft.
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 15:13   #2
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

hallo inline,

finde ich gar nicht mal so schlecht, vor allem dingen die Bilder finde ich sehr schön, du wirst lachen. bekomme ich ein wenig heimweh. hinterm haus meiner eltern ist ein feld und die tür dahinaus ist aus holz, keine richtige gattertür, denn da stellt man sich ja immer so zaunlatten vor..die war fürher mal so wurde aber ersetzt...also das quitschen höre ich immer noch...hier scheint die perspektive immer zu wechseln, wahrscheinlich ein bauernhof..na ja usw auch mit feld, der katze, dem hühnergatter...ich finds nicht schlecht.

wa bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 21:39   #3
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Gar nicht mal so schlecht, ist gar nicht mal so schlecht zu hören... An dem Text hab ich lange rumgeschraubt, bis er für mich gepasst hat. Ursprünglich war die Sonne als Hauptdarsteller vorgesehen, aber später ging es immer mehr Richtung Morgen. Ich hoffe, dass man sich ein Sonnenkind vorstellen kann, das seine Haare - seine Strahlen, morgens aus dem Meer zieht. Ich hab das nicht wirklich bewusst mit einem Bauernhof verbunden, aber es kam mir einfach in den Sinn. Die Henne sollte etwas Outdoor sein, die Katze war für s Wohnzimmer gedacht, bei Weizenfeldern denke ich immer an die, welche in der Nähe unseres Freibades sind. Danke für die Rückmeldung!
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bisschen Morgen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.