Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.12.2016, 15:33   #1
männlich Be Strong
 
Dabei seit: 12/2016
Ort: In der Poesie
Alter: 31
Beiträge: 9

Standard Kapitel 1 - Spiegel

Ich starre in den Spiegel, leere Augen starren zurück, schon vor langer Zeit verlor ich die Freude , das Glück, Stück für Stück.

Diese Person im Spiegel , sie ist mir Fremd, schaue ich zu ihr, ist es meine Seele die plötzlich Feuer fängt.

Warum tat ich was ich tat, diese Frage,jeden Tag.

Der Schmerz blitzt durch die Erinnerung, der Körper zittert, meine Kopf wird schwer.

Fühle mich leer. Ein Gefäß ohne Inhalt, ist er.

Langsam splittert der Spiegel, nun hält ihn nur noch mein mentales Siegel.



Sie wollen mich holen, Schuld und Einsamkeit greifen nach mir, in diesem Moment wünschte ich du wärst hier, bei mir.

Doch bist du vor Langer Zeit gegangen, wollte dich retten, doch du begannst dich vor mir zu verstecken.

Am Ende sah ich dich sterben , was sollte jetzt nur aus diesem Jungen werden.

Du zeigtest mir warum ich Leben sollte, durch dich Verstand ich Dinge die eigentlich nicht verstehen wollte.

An manchen Tagen sehe ich dein Gesicht, dann nehme ich Stift und Papier und schreibe über dein Lächeln ein Gedicht.

Du weißt was ich tat , was für ein Mensch ich war. Trotzdem warst du immer da.

Dann wird mir wieder klar, das war ein Traum, wir stehen nie wieder zusammen im selben Raum.

Das Siegel es zerbricht. Die Einsamkeit und die Schuld , umgeben von Dunkelheit, erloschen das Licht.



Kein Sinn, weiß nicht wer ich bin. Umgeben von Menschen und doch allein. So soll es wohl für den Rest meines Lebens sein.

Doch sagtest du mir Tag ein und Tag aus, in unseren dunkelsten Stunden, führen uns nur die Gedanken an das Licht wieder hinaus.

Seien sie auch noch so klein, doch merken wir in diesen Momenten, wir stehen nicht allein.

Dort wo Licht scheint, wir,zusammen und vereint, keine Dunkelheit gedeiht.

Hoffnung, trotz Schuld Einsamkeit und Leid, immer ins uns bleibt.

Die Griffe der Monster lassen nach, zurück mit euch, in euer trostloses Gemach!

Der Spiegel , mein Tor zur Seele, nun wieder geflickt, doch nun ist es es nicht das Siegel, das zusammenbricht
Be Strong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 17:25   #2
weiblich Eiskönigin
 
Benutzerbild von Eiskönigin
 
Dabei seit: 09/2016
Ort: In meinen Gedanken
Alter: 24
Beiträge: 196

Ein toller Text, aber sehr traurig.
Es ist gut, wenn dir das schreiben beim verarbeiten hilft, so ist es bei mir auch.
Bleib stark.

Liebe Grüße
Eiskönigin
Eiskönigin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 21:01   #3
männlich Be Strong
 
Dabei seit: 12/2016
Ort: In der Poesie
Alter: 31
Beiträge: 9

Hallo Eiskönigin, danke das du dir die Zeit genommen hast meinen Text durchzulesen.

Ja, das texten hilft immer wieder dabei bestimmte Erlebnisse aufzuarbeiten, es ist toll das es auch dir gelingt die "Kraft" des Schreibens zu nutzen .

Bleib auch du stark!

Liebe Grüße
Be Strong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kapitel 1 - Spiegel



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
*titel* - 2. Kapitel Annika M. Geschichten, Märchen und Legenden 1 14.12.2014 14:05
*titel* - 1. Kapitel Annika M. Geschichten, Märchen und Legenden 0 14.12.2014 00:41
Alice - Kapitel 1 Stoffherz Geschichten, Märchen und Legenden 1 04.08.2014 07:07
Die Autorenrunde- Kapitel 4 Thodd Geschichten, Märchen und Legenden 0 04.08.2014 00:51
Das erste Kapitel Pia Geschichten, Märchen und Legenden 6 27.05.2007 18:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.