Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.03.2012, 11:49   #1
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


Standard Balalaika Klänge

... die russische Seele!

Nach einer eiskalten Januar-Nacht in Moskau, verließ ich mein Zimmer im -Novo-Kosta- Hotel- und begab mich in den Frühstücksraum, in dem jetzt nur wenige Gäste saßen.
Alle waren sie beschäftigt, sich vom reichhaltigem Frühstücksbuffet große Mengen auf ihre Teller zu schaufeln.
Es sah aus, als würde es 'Morgen' nichts mehr geben!
Ich nahm mir etwas Lachs, mild geräuchert, dazu Butter, Brot und Kaffee. Als ich mich etwas umsehe, entdecke ich, an einen Fenstertisch, den Oberst Wladimir Mutschkow, na ja, eigentlich darf ich seit gestern Abend "Wladi" zu ihm sagen.
Nicht nur, dass er Oberst ist, er hat auch eine wunderschöne Tochter, mit der ich die ganze Nacht durchgetanzt habe.
Sie hat mir für Heute eine Kutschen-Fahrt mit Musik versprochen. Nur ihr Vater darf davon nichts wissen, das alte Blockhaus, vor den Toren Moskaus, es gehört der Famlie Mutschkow, soll das Fahrtziel sein.
Der Ober musste heute, für zwei Tage, an einer politischen Schulung teilnehmen.
Ich stand auf und begrüßte den Oberst und seine Tochter, er forderte mich auf... bitte nimm doch Platz"!
Nach einigen formlosen Phrasen sagte er mir, dass er noch heute für zwei Tage fort muss und er bat mich... kümmere dich doch bitte um meine Tochter".
"Aber ja, sagte ich, das werde ich gern tun"!
Als er das Hotel verließ, läutete mein Telefon, es war Velaskaja, die Tochter vom Oberst. Sie sagte mir, dass wir um 16 Uhr mit einer Kutsche abgeholt werden, dann werden wir in die schneebedeckte Landschaft hinaus fahren.
Ich stellte es mir sehr kalt vor, in einer Kutsche gibt es ja keine Heizung, aber Kaja, so nannte ich sie, legte um uns eine große Felldecke herum. sie kuschelte sich an mich und so fuhren wir etwa eine Stunde in die aufkommende Dunkelheit.
An einem abgelegenem Blockhaus, vor dem ein großes Lagerfeuer brannte, stoppten wir.
Um das Feuer herum saßen sechs Musikanten, alles Balalaika-Spieler, wir setzten uns zu ihnen, sangen getragene, russische Volkslieder, tanzten und aßen gegrilltes Fleisch, dazu tranken wir Wodka aus großen Gläsern.
Der Sternenübersäte Himmel, die Balalaika-Musik, der Wodka und Kaja... das alles raubte mir die Sinne.
Wir tanzten wie im Rausch immer näher an das Blockhaus heran, dessen Tür stand offen und man konnte drinnen ein Feuer sehen... dann waren wir drin!
Kaja riss mir die Sachen vom Leib und auch ich fummelte an ihr rum, wir sanken auf ein Lager aus Bärenfellen.
Von Draußen ertönte immer noch, diese wunderbare Musik - wir liebten uns... was sage ich da, wir brachten die Hölle zum Weinen.
Die Musiker spielten sich in einen Rausch und als ich glaubte, der Himmel stürzt ein, flog plötzlich die Tür auf und der Oberst stand in voller Uniform im Zimmer... in seiner Rechten Hand eine Pistole!
Er sah mich verächtlich an, dann sah er zu seiner Tochter, er spuckte aus und schoss... sie war sofort tot!
Man schlug mich zusammen, raubte meine Schuhe und jagte mich aus dem Haus.
Russische Militär-Polizei fand mich und sperrte mich für sechs Monate ein.
Gestern landete ich in Frankfurt, meine Füße sind erfroren und ich gehe an Krücken!
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 13:47   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Ob ditt n Wunsch-Alptraum is?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 16:20   #3
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


Sieh Dir meine erfrorenen Füße an, die Krücken habe ich auch noch lieber Romulos.
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 18:59   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Verzeih!

Du siehst mich beschämt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 21:38   #5
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


aber ich sehe Dein Grinsen.

Ich hatte es sowieso sehr schwer, vom Gymnasium wurde ich verwiesen, nur weil ich ein einziges Wort falsch geschrieben hatte.
Doktor Scheibenmüller ließ uns den Satz: "Die Pflaume hat einen harten Kern"., schreiben, aber ich hatte "Kern" mit -G- geschrieben.

Na ja, nun bin ich hier und schreibe jeden Mist, nur damit ich über die Runden komme.
Ohne die Zuwendungen von hier müsste ich mir noch einen Nebenjob suchen.
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 22:39   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Du unterliegst einem Trugschluß.
Ich b i n betroffen.
Nichts lag mir ferner, als einen Davongekommenen sozusagen zu "begrinsen".
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 09:51   #7
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


Nun wollen wir uns doch keine "Schuldzuweisungen" gegenseitig zukommen lassen.(ganz im Vertauen, ...komm mal her, ja noch dichter....es war doch nur eine erfundene Geschichte von mir,.....aber wieder einmal auf höchstem Niveau)

grins,grins,grins..

Gruß von mir
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Balalaika Klänge

Stichworte
blockhaus, kutschenfahrt, wodka



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klänge Thing Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 25.02.2012 17:41
Leise Klänge Rabenmädchen Gefühlte Momente und Emotionen 1 15.10.2011 14:59
Klänge, die an der Seele kleben Schnuckie Geschichten, Märchen und Legenden 1 21.03.2008 18:23
Störende Klänge GothicAngel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 14.09.2005 14:52


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.