Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.04.2007, 20:32   #1
Mondenkind
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 146

Standard Monotoneuphorie

Komm, wir füttern Fische
mit Nussecken
oder wir essen Tomatensuppe
mit Stäbchen
und dann
küss mich

Komm, wir spielen
Lass uns mit Kanonen
auf Spatzen schießen

wie immer
Mondenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 20:38   #2
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

seit langem ein liebesgedicht, dass ich wirklich mag. Das is einfach ehrlich und das muss so ein gedicht auch sein. Is leider selten.

S
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 21:27   #3
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

hallo Mondenkind,
ich muss sagen, mir gefällt das gedicht, auch wenn ich an deiner stelle überlegen würde, die ersten zwei strophen zusammenzufassen um das mit verlaub sehr kitschige "verzaubere mich" da rauszukriegen:

Komm, wir füttern Fische
mit Nussecken
Oder wir essen Tomatensuppe
mit Stäbchen
und dann
küss mich


Wie gesagt, ansonsten mag ich es recht gern.

Lieben Gruß,
ravna
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 23:35   #4
Sylence
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 23

Standard RE: Monotoneuphorie

guten abend,

also um ehrlich zu sein, als ich dein gedicht das erste mal gelsen hatte da dachte ich : oh mein gott, was ist denn das für ein schrott!

Doch schon beim zweiten lesen konnte ich dem ganzen viel mehr abgewinnen und mittlerweile muss sich sagen, dass es meines erachtens das beste gedicht ist, welches ich am heutigen tage gelesen habe.

Mir gefällt es so sehr gut, aber trotzdem finde ich ravnas idee sehr interessant, denn das "verzauberer mich", hat mich am anfang schon etwas irritiert.

Liebe grüße
Sylence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 11:55   #5
Mondenkind
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 146

halo ihr 3,

dankeschön für die (nicht in solchem Maße erwartete) positive Kritik.
@salkin: dankedanke. *freu*
@ sylence: ja, ich dachte im ersten Moment auch, dass es vielleicht etwas "trashig" klingen könnte. Aber es waren meine Gedanken in diesem Moment. Freut mich dass es dir gefällt. Danke für dein Lob.
@ ravna: CDPí. Ja, Recht hast du. Ich finde das "verzaubern" doch auch recht kitschig. Wollte erst "und dann nimm mich" schreiben, was ich aber zu prolo-abgedroschen fand. Dein Vorschlag ist super. Angenommen.

Lieber Gruß & Lächeln,
TP
Mondenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 12:47   #6
Sateb Deis Rhi
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 327

Ein schönes Gedicht. Aber die letzte Strophe wirkt für meinen persönlichen Geschmack unangenehm, überflüssig. Das mag durchaus die Intention der Autorin gewesen sein, also da anzuecken, doch ganz ehrlich, darauf will ich mich hier nicht einlassen, nicht nach dieser großartigen, ersten Strophe!
Natürlich hab ich mich trotzdem drauf eingelassen...
Nach mehrmaligem Lesen wirkt es dann doch ganz stimmig. Aber...
Sateb Deis Rhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 13:07   #7
Mondenkind
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 146

Hallo Sateb,

dankeschön ja, eigentlich war das schon meine Intention (größtenteils eben genau das). Weglassen mag ichs ja doch nicht so ganz- versteht man dann noch was gemeint ist? Reicht da die Überschrift? Ich weiß es nicht, ich bin allgemein entscheidungsunwillig. Werd mir den Kopf drüber zerbrechen und es wahrscheinlich so lassen. Oder doch nicht? Ojeoje.

Ich danke dir, Gruß und schelmisches Lächeln,
anie
Mondenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 12:38   #8
khalid
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 8

Hallo Mondenkind,
ein Kunststück, kratuliere.
khalid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 12:50   #9
Mondenkind
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 146

Hallo khalid,

ähm..danke =) .*freu*

Lieber Gruß & Lächeln,
anie
Mondenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Monotoneuphorie




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.