Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.07.2006, 23:41   #1
Sphynx
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 56

Standard Alles wie immer

Ich fühle mich wie im Wachschlaf,
alles scheint sich durch einen Nebel der Gewohnheit zu zeigen.
Alles gleich,
gleiche Gesichter,
stumpfe Worte.

Jeder Tag scheint mir,
eine Wiederholung zu sein.
Diesselben Gespräche,
öden mich an.

Die einlullende Gewissheit des morgigen Tages,
ermüdend.
Die Gewissheit,
veröded meinen Geist.

Alles wie immer ...
Sphynx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 10:27   #2
uninvited guest
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 481

Auch dieses kann ich, ebenso wie "Ende einer Liebe" sehr gut nachvollziehen.
Die tägliche Routine kann einem die Nerven zerfetzen, doch ich denke, dass Du ebenso wie ich, die Umstände bemängelst, aber selbst nichts zur Änderung beiträgst, sei es durch Unvermögen oder Resignation.

Schöner, grauer Text. Gefällt mir aufgrund seiner Trostlosigkeit und Verzweiflung.
uninvited guest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 17:31   #3
Sphynx
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 56

leider hilft der wille zur veränderung nicht, den wir leben in einer gesellschaft die sich aus regeln aufbaut. die wenigsten würden den mut fassen etwas zu ändern und gegen den strom zu schwimmen. das ist es was mich so aufregt dass manche sich einfach mit ihrem vorgeschriebenen Leben abfinden und nicht mal über zäune hinaus denken, lieber in ihrem alltagstrott beiben und mich damit langweilen.
leider kann ich dieses umfeld aber nicht nachhaltig verändern und dann tritt nunmal irgendwann Resignation ein. Leider.
Sphynx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Alles wie immer




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.