Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.04.2022, 22:25   #1
weiblich Lenus
 
Dabei seit: 04/2022
Beiträge: 4

Standard Wer bin ich

Ich nehme mich zurück
Höre mir nicht zu
Nehme mich nicht ernst genug
Wieder betäube ich mich
Um nicht zu hören
was in mir schreit
Laute Gedanken schweigen
Und ich werde laut
Werde lauter
Bis mich jemand zu vernehmen scheint
Was nimmt er wahr
Wer bin ich
Das Laute Schweigen
Oder nur das leise Nichts?
Lenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 10:13   #2
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.616

... diese sehr sehr freie Form einer Aneinanderreihung von Aussagen gibt mir nichts, erscheint bedeutungslos.
Erscheint unheimlich clever, diese laut schweigenden schreienden Gedanken.

wünsche schöne böse Träume
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 10:40   #3
weiblich Lenus
 
Dabei seit: 04/2022
Beiträge: 4

Hallo dunkler Traum,
ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben etwas auf einer solchen Plattform veröffentlicht, da ich lange von Unsicherheit geprägt war.
Dennoch habe ich mich getraut, was mich viel Überwindung gekostet hat. Ich bin Kritik gegenüber offen, wofür diese Foren anscheinend da sind. Aber solch subjektiven, in meinen Augen, unangebrachten Worte, die einen nur demotivieren und nichts konstruktives aussagen, möchte ich gerne überlesen.
Lenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 13:42   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115

Zitat:
Zitat von Lenus Beitrag anzeigen
Aber solch subjektiven, in meinen Augen, unangebrachten Worte, die einen nur demotivieren und nichts konstruktives aussagen, möchte ich gerne überlesen.


Meinungen sind immer subjektiv - was denn sonst? Wer objektive Ergebnisse haben will, muss empirisch experimentieren.

Auch negative Kritik kann konstruktiv und motivierend sein. Es kommt auf den Empfänger an, ob er seinen Kritiker ernst nimmt und daraus lernen will. Schließlich könnte die Kritik berechtigt sein. Überempfindlichkeit hat noch nie jemandem geholfen. Und wem wäre damit gedient, wenn man ihn motivieren würde, weiterhin Stuss zu schreiben?

Mir kreist das Lyrische Ich dieses Gedichts zu sehr um sich selbst, beinahe wie in einer pathologischen Selbstverliebtheit, und ergeht sich dabei in lauter Widersprüchen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wer bin ich

Stichworte
gedanken schweigen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.