Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.10.2006, 23:27   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Für immer?

Erkennend ruht mein Blick
auf Regentropfen [wässrig rot]
von tot gestoch’nen Rosenbeeten.
In Tränengläser eingeschenkt.

Mit bloßen Händen suche ich
nach deiner Seele in der Luft.
Wie Nebel bleibst du unberührt,
dein Auftrag hier ist schon erfüllt.

In Scherben liegen meine Träume
zwischen all den schwarzen Nelken.
Das Schwert ruht kaum befleckt,
doch kämpfen wollt’ ich bis zu letzt.

Verzweiflung zeichnet kleine Herzen
aus schwarzen Schatten in den Sand.
Der Morgen, ist er schon verbrannt,
getrennt von süßem Rot und Scherben?
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 08:04   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: Für immer?

Liebe cutie,

was mir bei deinem Gedicht auffällt ist eine Souveränität, die ich so bisher bei dir nicht gesehen hab.
Sicher, deine Gedichte waren schon immer nachdenklich, traurig, mit einem Hauch (oder mehr) Resignation.
So auch dieses hier.
Dennoch hat dieses zum erstern Mal einen souveränen Klang, ein "über den Dingen stehen", ja eine Abgeklärtheit, die ich so bisher bei dir nicht sah.
Das gefällt mir sehr gut.
Das du wunderschön formulierst, deine Bilder beispielhaft sind, das ist nichts neues. Das muss ich nicht extra betonen.

Darkskin
P.S. Hab gesehen, du bist jetzt Moderator, Glückwunsch von mir und viel Erfolg
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 12:58   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Liebe Darky.

Ich bin wirklich immer wieder überrascht, wie sehr du mich aus meinen Gedichten herausließt. Dachte ich doch, dass dieses Gedicht wieder zu traurig und depressiv geworden ist.
So bin ich nämlich gar nicht wirklich... aber...
es kann sehr gut sein, dass ich nun viel eher über den "Dingen" stehe, die mir einen Grund zum Schreiben gegeben haben, die meine Gedichte oft viel trauriger ausfallen lassen, als ich es beabsichtigte...
Ich sehe, vor deinem Blick kann ich die Wahrheit, die Teile von mir selbst in den Zeilen, nie verstecken. Irgendwie schaffst du es immer genau das zu lesen, was wirklich der Wahrheit am nächsten kommt. Der Wirklichkeit am nächsten ist.
Hier kann ich mich nur mal wieder reichlich bei dir bedanken =), wie du mir das zeigst, was von mir in diesen Zeilen schwingt.

Danke.

vlg

cutie

[PS: Joa... Auch hier danke. +.+]
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Für immer?




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.