Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.02.2007, 15:59   #1
Himbeergeist
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 1

Standard Wie der Regen

Wie der Regen

Ich falle,
Wie ein Regentropfen,
Trüb und nass,
Wo sind deine starken Hände?
Die doch zu schwach sind,
Um mich zu greifen.
Versuch es doch,
Auch wenn ich weiter fallen werde,
Ich wäre nicht mehr allein,
Denn wir fielen zusammen,
Ergäben den Regen,
Der das Leben erweckt.

Doch du liesest mich fallen,
Allein,
Und nun liege ich hier,
Wie eine Pfütze,
Von den Menschen getreten,
Auf dem harten Asphalt.
Doch dies ist nicht im Vergleich zu dem Schmerz,
Den ich empfand,
Während ich fiel.
Während ich fiel in ewiger Einsamkeit.

So ich wünsch mir ne ehrliche Berwertung (Kritik erwünscht), denn das ist eines meiner ersten gedichte und ich will mich noch verbessern!
Himbeergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 03:51   #2
U-hEXe
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 353

Hallo Himbeergeist,

zunächst einmal: Willkommen!

Du wünschst ehrliche Kritik? nun gut...
Ausnahmsweise mal die gute Nachricht zuerst: ich begrüße es sehr, dass Du das Ganze nicht [auch noch zwanghaft] in Reime gepresst hast.
ABER es ist für meinen Geschmack viel zu wenig verdichtet, Inhalt und Metaphern sind ausgelutscht, es wird viel zu oft gefallen und nicht gehalten und wieder alleine weitergefallen... dass das Ganze auf dem Boden endet ist eigentlich schon ab der 1.Zeile klar.
Und schließlich noch ein Tippfehler in der 2.Strophe, 1.Zeile:
ließest

Da Du hier neu bist möchte ich sicherheitshalber unterstreichen, dass im Falle eines Zusammenhangs zwischen lyr.Ich und Autorin Kritik am Text bitte nicht mit Kritik an (D?)einer etwaigen Gefühlslage verwechselt werden darf.

Ich hoffe jedenfalls ich hab Dich nicht gleich wieder vergrault, würde Dir aber empfehlen einfach mal ein wenig quer durch`s Forum zu lesen, da kannst Du einige Anregungen bekommen.

Liebe Grüße!
U-hEXe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wie der Regen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.