Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.10.2007, 21:26   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Spielplatz

Letzter Regen rennt fort,
eingeschlossen unter Teer.
Man sieht die Spur, ganz frisch,
doch folgen will ihm keiner mehr.

Dein Sandparadies
zerbröckelt und verfällt,
du trampelst doch zu fest.

Gewitternebel zwingt mich wieder.
Umzukehren.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 00:24   #2
Sunnyday
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 2

Standard RE: Spielplatz Leben

Dein Gedicht spricht aus, was meine Seele fühlt , ich finde es ist Dir sehr gut gelungen !
lg Sunny
Sunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 01:29   #3
Gedankenworte
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 79

Ein ganz tolles Werk, meine Liebe! Schön und einfühlsam erzählt. Zum Schluss hin lässt die lyrische Intensität etwas nach, was aber dem Gesamten nicht zu Lasten geht. Kompliment!
Gedankenworte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 01:49   #4
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449

Standard RE: Spielplatz Leben

Hallo,
die Stimmung gefällt mir, aber ich habe ein Verständnisproblem:
"doch folgen will ihm keiner mehr" bezieht sich auf den Teer. Ich würde lieber der Spur folgen, doch dann müsste es "ihr" lauten. Dem Teer kann ich gedanklich nicht folgen.
"Spielplatz" würde mir persönlich als Titel völlig genügen und nach Z8 braucht es m.E. keinen Punkt.
Interessant,
LW
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 01:54   #5
Stu
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 305

Huhu,

ich schließe mich lyrwir an. Zuerst wollte ich das Bild des eingeschlossenen Regens monieren, doch dann ging das Lämpchen an und mir wurde klar, wie ganau Du es meinst.

Der Sprung zwischen erster und zweiter Strophe ist mir ein wenig zu drastisch, mir fehlt der Bildbezug, der Übergang. [Asphalt ->Sand]

Grüße
Andi
Stu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 11:41   #6
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Morgen ihr vier

Erstmal Sunnyday und Gedankenworte: Vielen Dank. Freut mich!

Zitat:
Original von lyrwir
"doch folgen will ihm keiner mehr" bezieht sich auf den Teer. Ich würde lieber der Spur folgen, doch dann müsste es "ihr" lauten. Dem Teer kann ich gedanklich nicht folgen.
Eigentlich bezog sich das auf den Regen... Es sind ja auch die Spuren vom Regen... Ich bin irgendwie nie auf die Idee gekommen, dass man das auf den Teer beziehen kann, weil der ja eher kein Subjekt darstellt... Das ist natürlich ein Problem. Vielleicht werde ich das dann wirklich auf die Spur auslegen müssen. *nochmal drüber lesen*

Den Punkt braucht es nicht. Aber ich mag ihn da, weil er irgendwie eine etwas größere Pause beim Lesen auslöst als ein schlichter Absatz. Prinzipiell könnte man ihn aber auch streichen.

Den Titel werde ich ändern...

Zitat:
Original von Stullen Andi
Der Sprung zwischen erster und zweiter Strophe ist mir ein wenig zu drastisch, mir fehlt der Bildbezug, der Übergang. [Asphalt ->Sand]
Ja, ich habe den Blick von außen nach innen gelenkt... vielleicht hast du recht...

glg (und natürlich auch Danke an die anderen beiden *fast vergessen* )
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Spielplatz




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.